3 Wochen lang jeden Tag 10-15 Minuten joggen

Diskutiere 3 Wochen lang jeden Tag 10-15 Minuten joggen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin 18 Jahre alt un dmuss in ca. 3 Wochen im Schulsport 4000 Meter laufen. Ich bin nicht wirklich trainiert, weil ich die letzten Jahre...

  1. Malin

    Malin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin 18 Jahre alt un dmuss in ca. 3 Wochen im Schulsport 4000 Meter laufen. Ich bin nicht wirklich trainiert, weil ich die letzten Jahre wegen einer Verletzung am Knie nicht laufen durfte, was jetzt aber wieder in ordnung ist.
    Jetzt will ich natürlich nicht ganz ablosen beim Laufen und hab mir vorgenommen jeden Tag 10-15 Minuten zu joggen. ich gehe seit 2 Wochen ins Fitness-studio, wo ich beinmuskel-training mache und ausdauer auf dem fahrrad trainiere. das würde ich dann auch noch zusätzlich zum joggen machen...bzw. das joggen durch das fitnessstudio ersetzen an 2 tagen in der woche.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich so überhaupt noch was erreichen kann, weil es ja nicht mehr so viel zeit ist. Mein Ziel ist es, die 4000 Meter so in 18-19 Minuten zu laufen (weiß nicht, ob ich mir da zu viel vorgenommen habe...).

    wäre sehr froh über antworten

    liebe grpße,
    malin
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    jeden Tag 10-15 min joggen kannst du machen, ob du deinem Ziel viel näher kommst ist aber fraglich

    mach lieber 3-4 mal die Woche und dann für 60-90 min

    noch besser: Intervallläufe ....

    dazu können dir aber andere hier aus dem Forum besser was sagen ;)


    mfg
     
  4. Chair

    Chair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja man müsste vielleicht erstmal wissen, wie weit bzw. wie lange du laufen kannst!
    Intervalltranining ist ja gut um erstmal Grundfitness zu bekommen, aber du hast ja nicht geschrieben wie weit du im Laufen bist.

    Und ich würde persönlich lieber Fahrradfahren, als im Fitnessstudio. Ist ein ganz anderes Verhältnis.

    Und jeden Tag joggen ist auch der falsche Ansatz vor allem nur 10 min. Auch länger wenn du 30-40 min. laufen kannst jeden Tag würde ich es nicht machen.

    Es sind 4000m die schafft man doch in 20-30 min. Also wenn du 30 min. durchhälst dann sollte das schon zu schaffen sein.

    Edit:Oha, ich hab das Ziel mit 18-19 Minuten überlesen :D

    Also wie lange kannst du denn laufen und wie weit? Danach könnte man sich ja dann richten.
     
  5. Malin

    Malin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich schaffe schon 30 minuten, aber halt nicht in einem besonders hohen tempo.
    und wenn ich die 4000 meter in 20-30 minuten laufe hab ich praktisch schon verloren, dafür gibts dann kaum noch punkte...

    verbessert sich die ausdauer denn nicht bei der methode?
     
  6. Chair

    Chair Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja so gesehen natürlich. Du kannst dann bald schneller und weiter laufen in 10-15 Minuten. Aber ich weiss nicht ob das in 3 Wochen machbar ist. Wie weit kannst du denn in 30 minuten laufen? Bzw. hast du schonmal getestet wie weit du in 18-19 Minuten kommst?
     
  7. #6 vicious, 19.05.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab nebenbei ne kleine frage.

    ich jogge ca seit 3 wochen 3-4 x die woche, würde von der luft her locker ne stunde joggen schaffen, aber meine waden tun nach ca. 2-3km leicht weh & ich muss danach ca. ne runde (333m) pause machen.. ich laufe auf ner hartplatzbahn. meine frage jetzt, wie schaffe ich es, dass meine waden durchtrainierter sind? einfach weiterlaufen? mir wurde gesagt dass sie das einfach noch nicht gewohnt sind und ich weiterlaufen soll.. nach der zeit gibt sich das, was sagt ihr?

    grüße.

    edit: ich jogge ca. 45-60 min. wenn ich danach 2 min gehe, kann ich schon wieder ganz normal atmen.
     
  8. #7 DeViLsAnGeL, 19.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    @ malin
    ich würde es wirklich mit intervall einheiten versuchen, zB nach jeder minute oder zu anfang nach jeder 2ten minute ein paar sek sprinten,
    so schaffst du am schnellsten deine zeit zu verbessern.das jeden 2ten tag und dazwischen lockere dauerläufe ( ca 30 min)

    @vicious

    wie siehts denn mit dehnen aus? machste das ausreichend?
    oder viellt liegt es daran das du falsch mit den füßen aufkommst beim joggen, sprich richtig wäre mittel bzw vorderfuß,
    viele kommen mit dem hinteren teil des fußes (ferse) zuerst auf und das belastet natürlich auch die waden mit.
     
  9. #8 vicious, 19.05.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    ich dehne heute mal mehr.. mal schaun wies aussieht.. kann ja dann nachm joggen bescheid geben.. wäre so gegen halb 11.. gehe um 9 erst joggen da ich da meine ruhe habe.. :)

    aber erstmal danke.
     
  10. #9 vicious, 19.05.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    also war eben joggen und.. hab an deine worte gedacht mit dem dehnen.. hab gedehnt.. nach ca der 6ten runde (a 333m) fing es langsam an weh zu tun.. und ich bin in der 2ten runde mal mit dem vorderfuß aufgekommen und bin kurzzeitig so gelaufen.. das hat schon mehr in den waden gezogen als wenn ich hinten mit der verse aufkomm ^^ weiß nich wie das bei den anderen is..
     
  11. #10 DeViLsAnGeL, 19.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..dann scheint mir das du viellt noch zu untrainiert bist?
    kann das sein? hab nicht verfolgt wie lange du schon läufst.
    versuche mal zu hause, ich weiß hört sich doof an, auf nackten füßen auf den vorderfüßen zu tippeln, immer mal fürn paar minuten, die waden werden sich mit der zeit dran gewöhnen.
    kommst du immer plattfüßig auf beim laufen wirst du auf dauer probleme bekommen da man dort schlechter abfedern kann.

    auch dehnen kann man zu hause mal hin und wieder auch an lauffreien tagen.

    grüße =)
     
  12. #11 vicious, 19.05.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    hab schon nen tipp von nem 'läufer' bekommen.. dass ich jeden tag mich gerade hinstellen soll & mich auf zehenspitzen stellen soll.. wieder abfedern und das 20 mal, 2 min warten, dann wieder 20 mal, und davon 5 wiederholungen.

    denke nach ner zeit gibt sich das alles :)
     
  13. Anzeige

  14. #12 DeViLsAnGeL, 20.05.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    genau du machst das schon :)
    vor allem hör auf deinen körper und mache nichts mit der brechstange.

    lieber etwas weniger dafür "richtig" & " schmerzfrei"

    und wenn du unterwegs meinst die waden werden hart und tun weh,
    ruhig kurze dehnpause oder gehpause.


    :wink
     
  15. #13 vicious, 20.05.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    so mach ichs immer ;) danke für die hilfe,

    schönen abend noch :)
     
Thema: 3 Wochen lang jeden Tag 10-15 Minuten joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeden tag 10 minuten joggen

    ,
  2. jeden tag 10 min joggen

    ,
  3. jeden tag 15 min joggen

    ,
  4. jeden tag 15 minuten joggen,
  5. 15 minuten joggen täglich,
  6. täglich 10 minuten joggen,
  7. 3 wochen jeden tag joggen,
  8. 10 minuten joggen täglich,
  9. 15 min joggen täglich,
  10. jeden tag 30 min joggen,
  11. täglich 10 min laufen,
  12. jeden tag 10 minuten laufen,
  13. täglich 15 minuten joggen,
  14. jeden tag 3 km joggen,
  15. jeden tag 10 min laufen,
  16. täglich 30 min joggen,
  17. 15 minuten joggen,
  18. täglich 10 min joggen,
  19. 10 minuten joggen am tag,
  20. täglich 15 min joggen,
  21. täglich 3 km joggen,
  22. täglich 10 minuten laufen,
  23. 15 min joggen,
  24. 10 min joggen am tag,
  25. jeden tag 30 min laufen
Die Seite wird geladen...

3 Wochen lang jeden Tag 10-15 Minuten joggen - Ähnliche Themen

  1. Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.

    Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.: Also ich habe im letzen dreiviertel Jahr eine Diät gemacht, habe 30 Kilo abgenommen. Seit drei Wochen will ich Muskelaufbau machen und trainier...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  4. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  5. 12 Wochen Pause - Einstieg?

    12 Wochen Pause - Einstieg?: Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden