3er oder 4er Splitt?

Diskutiere 3er oder 4er Splitt? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Freunde. ich wollt gerne mal wissen was effektiver und besser ist für muskelaufbau. ein 3er split oder ein 4er split? jetz mal rein...

  1. #1 GnTL-maan, 08.09.2011
    GnTL-maan

    GnTL-maan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Freunde.
    ich wollt gerne mal wissen was effektiver und besser ist für muskelaufbau. ein 3er split oder ein 4er split?
    jetz mal rein theoretisch gesehen wäre ja ein 4er split effektiver da ich mein körper in kleinere muskelgruppen aufteile = mehr übungen für die einzelnen muskeln, oder seh ich das komplett falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er oder 4er Splitt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist pauschal schwer zu beantworten - von der grundsätzlichen Überlegung her, ja.

    Der wichtigste Faktor bzgl. einer solchen Entscheidung ist aber in erster Linie die Trainingshäufigkeit.
     
  4. #3 GnTL-maan, 12.09.2011
    GnTL-maan

    GnTL-maan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    du meinst mit Trainingshäufigkeit bestimmt wie oft ich in der woche auch WIRKLICH zum Training gehe und zeit hab?!
    da ich noch Schüler bin und viel freizeit habe habe ich durchaus die zeit 3x die woche zum Training zu gehen, 4x die woche rein theoretisch auch aber das fällt es ja auch schwerer, wenn es zu temrinen kommt, die ich nicht verschieben kann. schon steht der 4er plan hinten an und ich kann nicht viel verschieben..
    das fällt beim 3er plan wesintlich geringer aus
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja das meinte ich. Bei dieser Häufigkeit mMn maximal ein 3er-Split, vielleicht sogar noch eher ein 2er-Split (falls du noch nicht sonderlich erfahren bist, spricht noch mehr für den 2er) - logischerweise nach dem Schema A,B,A - B,A,B - usw.
     
  6. Anzeige

Thema: 3er oder 4er Splitt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er oder 4er split

    ,
  2. bodybuilding 3er oder 4er split

    ,
  3. 3er split oder 4er split

    ,
  4. 4er split oder 3er split,
  5. 3-er oder 4-er split,
  6. 4er oder 3er split,
  7. 3er oder 4er split training,
  8. was ist besser 3er oder 4er split,
  9. bodybuilding 4er split,
  10. 4er split,
  11. muskelaufbau 3er oder 4er split,
  12. 4er split effektiv,
  13. 4er split erfahrung,
  14. 4er split bodybuilding,
  15. 2er 3er oder 4er split,
  16. 4er split muskelaufbau,
  17. effektiver 3er split,
  18. 4er splitt,
  19. trainingsplan 3er split oder 4er split,
  20. 3er oder 4er split?,
  21. was ist effektiver 3er oder 4er split,
  22. 4 split trainingsplan,
  23. 4er split besser als 3er,
  24. muskelaufbau 3er split oder 4er split,
  25. 3 oder 4 split effektiver
Die Seite wird geladen...

3er oder 4er Splitt? - Ähnliche Themen

  1. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  2. Splitt-Training oder weiterhin Ganzkörpertraining

    Splitt-Training oder weiterhin Ganzkörpertraining: Hallo Leute, bevor ich sofort hier meine Frage reinstelle erstmal kurz etwas zu mir. Mein Name ist René, ich bin 23 Jahre alt und trainiere...
  3. GK oder gesplittet als Einstieg fuer einen Fast-Einsteiger

    GK oder gesplittet als Einstieg fuer einen Fast-Einsteiger: Hallo alle zusammen, ersteinmal, super, dass es so ein tolles Forum hier gibt. Lese viel und gerne hier und habe mich schon eingehend mit den...
  4. GK-Plan oder splitt

    GK-Plan oder splitt: Hallo zusammen, ich bin z. Z. dabei einen neuen Trainingsplan auszuarbeiten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ein Splitt-Training...
  5. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...