3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ?

Diskutiere 3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum, ich trainiere seit 3-4 wochen nach einem 3er Split 6 mal die Woche. bis jetzt sehe ich bereits deutliche Fortschritte !...

  1. Daront

    Daront Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich trainiere seit 3-4 wochen nach einem 3er Split 6 mal die Woche.
    bis jetzt sehe ich bereits deutliche Fortschritte !
    Dennoch wollte ich mir einfach ein bisschen meinung einholen, ob es ratsam und gesund ist nach dem schema zu trainieren.
    bisher ist mein körper darauf ohne probleme klargekommen.
    Ich trainiere bereits seit 1-2 jahren, jedoch nie richtig nach plan immer nur viel im internet gelesen, mal weniger mal mehr trainiert, stand also nie mit 100% hinterm training .. das soll sich nun ändern
    der split sieht wie folgt aus:

    1. bizeps, brust, nacken
    2. waden, oberschenkel, Bauch
    3. trizeps, rücken, schultern
    4. frei
    fr-so 1-3

    montag mache ich dann wieder frei, sprich nach jeder 3er reihe einen tag frei.
    jede muskelgruppe trainiere ich in agonistischen supersätzen, sprich einen muskel mit 2 übungen in pausenlosem übergang.
    anzahl der wiederholungen liegt immer so zwischen 8-12 a 3 sätzen, langsame und intensive ausführung.
    eine trainingseinheit dauert daher nicht wirklich länger als 45 minuten, danach bin ich auch komplett ausgepowert :D
    Seit 2 Monaten trainiere ich nun sehr viel härter und mit supersätzen.Seitdem verzeichne ich bis jetzt eine gewichtszunahme von 7 kg !
    Meine übungen sind ein Mix aus Bodywheigt und Hanteltraining.
    an Trainingssupplementen benutze ich einen massgainer (bin hardgainer .. :/ ), extreme whey deluxe und efx kre-alkalyn nitro pro.
    Ich selber bin zwar schon zufrieden mit meinen erfolgen jedoch wäre eine meinung eurerseits sehr interessant, ich würde mich freuen ! :)

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 03.10.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Unsinniger Plan, gerade als Anfänger, wenn man vorher nur sporadisch trainiert hat, nicht geeignet.

    3 mal die Woche GK Plan wäre angebrachter.

    7 kg in 2 Monaten? Das klappt nicht mal bei Anfängern. Da wird einiges an Fett mitkommen.

    Hardgainer? Wie viele Kalorien benötigst du täglich? Wie sieht dein Ernährungstagebuch aus?

    Dann stell doch mal deinen Plan rein, würde mich interessieren...
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Mit gescheiten Grunddaten (passendes Gewicht zu bestimmter Größe mit geringem KFA, angebrachtes Kraftniveau und Trainingserfahrung) ist ein 3er Splitt 6x die Woche eine ordentliche Sache. Aber nicht jeder spricht drauf an...

    Leute die sowas ausführen, müssen nicht danach fragen...andersrum: Das ist nichts für dich.
     
Thema: 3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding 3split 6mal zuviel

    ,
  2. 2er split 4 x die woche oder 3er split 6 x die woche

Die Seite wird geladen...

3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. Wie oft pro Woche ins Gym bei 3er Split?

    Wie oft pro Woche ins Gym bei 3er Split?: Hey, undzwar hab ich eine wichtige Frage die mich schon seit tagen nervt.. Wie oft sollte ich bei einem 3er Split(Push-Pull-Legs) in der Woche...
  3. 2er Split Ok/Uk 3x pro Woche

    2er Split Ok/Uk 3x pro Woche: Moin Leute, hab mir von meinem Trainer gestern nen TP erstellen lassen, da ich vorher im 3er Split trainiert habe, es jetzt aber nur noch 3x pro...
  4. Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?

    Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?: Hey Sportsfreunde, und zwar war ging es um mein letztes Thema darum, dass ich wissen wollte wie ich meinen 3er Split der aus folgenden Tagen...
  5. 10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?

    10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?: Hey Sportskanonen! Nun wie ihr am Titel sehen könnt habe ich Heute meinen 10 Wöchigen 3er Split beendet. Bevor ich mehr sage, zeige ich euch...