3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ?

Diskutiere 3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum, ich trainiere seit 3-4 wochen nach einem 3er Split 6 mal die Woche. bis jetzt sehe ich bereits deutliche Fortschritte !...

  1. Daront

    Daront Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich trainiere seit 3-4 wochen nach einem 3er Split 6 mal die Woche.
    bis jetzt sehe ich bereits deutliche Fortschritte !
    Dennoch wollte ich mir einfach ein bisschen meinung einholen, ob es ratsam und gesund ist nach dem schema zu trainieren.
    bisher ist mein körper darauf ohne probleme klargekommen.
    Ich trainiere bereits seit 1-2 jahren, jedoch nie richtig nach plan immer nur viel im internet gelesen, mal weniger mal mehr trainiert, stand also nie mit 100% hinterm training .. das soll sich nun ändern
    der split sieht wie folgt aus:

    1. bizeps, brust, nacken
    2. waden, oberschenkel, Bauch
    3. trizeps, rücken, schultern
    4. frei
    fr-so 1-3

    montag mache ich dann wieder frei, sprich nach jeder 3er reihe einen tag frei.
    jede muskelgruppe trainiere ich in agonistischen supersätzen, sprich einen muskel mit 2 übungen in pausenlosem übergang.
    anzahl der wiederholungen liegt immer so zwischen 8-12 a 3 sätzen, langsame und intensive ausführung.
    eine trainingseinheit dauert daher nicht wirklich länger als 45 minuten, danach bin ich auch komplett ausgepowert :D
    Seit 2 Monaten trainiere ich nun sehr viel härter und mit supersätzen.Seitdem verzeichne ich bis jetzt eine gewichtszunahme von 7 kg !
    Meine übungen sind ein Mix aus Bodywheigt und Hanteltraining.
    an Trainingssupplementen benutze ich einen massgainer (bin hardgainer .. :/ ), extreme whey deluxe und efx kre-alkalyn nitro pro.