3er Split bald zuende...was nun?

Diskutiere 3er Split bald zuende...was nun? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hay Leute bin seit über nem halben Jahr im Fitnesstudio Habe ca. 2-3 Monate mit einem GK Plan trainiert... kurze zeit Später dann 3er Split,...

  1. #1 Kingsizeonur, 25.08.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hay Leute bin seit über nem halben Jahr im Fitnesstudio

    Habe ca. 2-3 Monate mit einem GK Plan trainiert...

    kurze zeit Später dann 3er Split, den ich ungf. 12 Wochen (maximal) Durchführen soll (also in ein paar Wochen bin ich fertig damit)

    der sieht wie folgt aus

    tag 1
    brust: bankdrücken,schrägbankdrücken,fliegende,dips,kabelziehen
    bizeps: langhantelcurl,hammercurl,konzentrationscurl

    tag 2
    rücken: latzug rücken, latzug brust, ruderzug kabel, ruderzugmaschine, rückenstrecker
    trizeps: french press, pushdowns, kickbacks

    tag 3
    schulter: schulterdrücken,seitheben
    nacken: rudern, shrugs
    bauch: crunch, beinheben



    so und bald bin ich fertig damit (hab schon deutlicheh fortschritte gesehen besonders in sachen "gewicht steigern und trotzdem korrekt ausführen"


    nun ist meine frage, was könnt ich jetzt machen? was für ein split (wenn überhaupt) oder doch gk plan? irgendwas muss es ja geben...danke
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Tausch einfach die ein oder andere Übung mit einer anderen aus. Meiner Meinung nach machst du aber zuviele Übungen für den Rücken und die Brust, Beine fehlen hingegen ganz.
     
  4. #3 Kingsizeonur, 25.08.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    beine mach ich seit neuestem auch, das ist der plan ganz am anfang ich mach da zusätzlich noch eine bauchübung+wade+bein

    einfahc austauschen? bleibt ja nicht so viel übrig...und diese trizeps bzw. bizepsmaschinen mag ich nicht...

    aber auf keinen Fall kniebeugen oder kreuzheben, sind zwar hammer übungen jedoch habe ich angst dass ich später wie der glöckner von notre dam rumlaufe wegen meinem rücken..

    außerdem kann mir schwer jemand zeigen wie das richtig geht
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Also Kniebeugen sind gar nicht so schwer. Hast du bei dir im Studio eine Multipress?

    Es gibt eine Menge Übungen für jede Muskelgruppe, da wirst du wohl eine andere für deinen Plan finden ;)

    Wieviel Sätze a wie vielen WH machst du den pro Übung?
     
  6. #5 Kingsizeonur, 25.08.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    3 x 15, manchmal auch 12 (mind. 12 immer)

    ehm, kann man das auch an der multipresse machen? na dann dürfte der rest ja nicht soo schwer sein^^
     
  7. Anzeige

  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache Kniebeugen auch an der Multipress. Machst dir ein Polster um die Stange, hälst den Rücken gerade (bzw. Hohlkreuz) und gehst halt in die Beuge ;)

    Steig mal auf 3x 8-12 Wh um.
    Dazu mindestens eine Übung für Rücken und Brust streichen.
     
  9. #7 Kingsizeonur, 25.08.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    gut, ich bräuchte aber nen neuen plan? kann mir da vll jemand helfen?
     
Thema: 3er Split bald zuende...was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split fertig nun

Die Seite wird geladen...

3er Split bald zuende...was nun? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...