3er split = jeden tag Training

Diskutiere 3er split = jeden tag Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin neu in diesem Forum habe jedoch schon ein kleines bisschen erfahrung mit training und mache ca. seit 2 1/2 monaten den 3er split. Ist...

  1. Gambo

    Gambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu in diesem Forum habe jedoch schon ein kleines bisschen erfahrung mit training und mache ca. seit 2 1/2 monaten den 3er split.
    Ist ein dreier split ohne beinbeteiligung und vorermüdung, also so:

    1. Tag:Brust/Bizeps
    2.Tag: Rücken /Trizeps
    3.Tag: Schulter/Nacken/Bauch

    jetzt die frage:ich trainiere jeden 2. tag, könnte ich aber eigentlich auch jeden tag ins studio rennen, da ich ja bei jedem Besuch nicht die gleichen muskeln trainiere???

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er split = jeden tag Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schpeik, 02.09.2008
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    spielst du zufällig Fußball?
    oder fährst Rad?
    :sing
     
  4. Gambo

    Gambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    neee... also ich geh mal davon aus dass du im verein meinst.Das tu ich nicht.Ich spiel ab und zu mit freunden (hab mal früher im verein gespielt).
    Radln tu ich auch nicht regelmässig...
    wieso
     
  5. #4 stillermeister, 02.09.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Weil es viele Leute gibt, die meinen, dass sie ja schon Radfahren/Fußball spielen, und deswegen keine Beine trainieren müssten....! ;)

    Es gibt garantiert jemanden, der dir gleich nen Link postet, in dem geschrieben steht, warum man AUF JEDEN FALL Beine mittrainieren sollte!
     
  6. Gambo

    Gambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach deswegen meinst du...neee wegen beinen mach ich mir keine sorgen da ich regelmässig jogge und die beine lieber seperat trainieren möchte...das bringts schon meiner meinung nach ausserdem habe ich einen freund, der seine beine im studio trainiert hat mit beinpresse und dem ganzen und der hat seine gelenke dadurch zerstört...deswegen halte ich mich im studio von beinübungen fern...aber geht das nun dass ich jeden tag trainieren könnte oder sollte ich da lieber die finger von lassen???
     
  7. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    OMG
    :zack :zack :zack :zack :zack :zack :zack :zack :zack
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    OMG

    Mach Beintraining, verdammt das Joggen bringt dir soviel wien Furz und die gelenke werden bei richtiger ausführung ganz bestimmt nciht zerstört. Dadurch verschenkst du dir ne menge muskelwachstum und noch mehr...

    Zu deiner Frage:

    Nein du kannst nicht jeden Tag trainieren, warum, weil das eine Überbelastung für den Körper und das ZNS ist, auch wenn du nicht alle Muskeln an einem Tag trainierst. Der Körper braucht auch mal komplette Pausen!
     
  9. Gambo

    Gambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier im Forum und will weiß gott keinen Streit anfangen aber wenn du etwas weißt was ich nicht weiß, dann teile mir dies doch bitte mit.(schätze mal dafür gibt es so etwas wie Foren).

    @might:danke für die antwort.Könntest du mir das mit dem verschenken von einer menge muskelwachstum erklären???

    danke
     
  10. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Beim Training schüttet der Körper Hormone aus, die gut für das Muskelwachstum sind. Die Beine machen circa 50% der Körpermuskulatur aus. Also schütten die Beine auch die meisten aus, die sich auf den gesamten Körper auswirken.

    Zu Markus$ Aussage. Durch Joggen trainierst du deine Beine nicht, und wenn du du anständig trainierst, machst du dir auch nichts an den Gelenken kaputt.
     
  11. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    außerdem basiert ein 3er ja darauf, das man möglichst diese paar muskeln eines plans EINMAL in der woche richtig auspowert, und dann haben sie 1 woche zur regeneration. genau, wie ein 4er split.
     
  12. #11 rosch1986, 02.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem macht Beintraining geil! ::XX

    Info:
    Joggen -> no comment^^
    Beinbeugen -> du übst (immer noch)
    Kniebeugen -> du trainierst (endlich)


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  13. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was sind Beinbeugen?
     
  14. Anzeige

  15. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  16. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Aso ja, is ja klar, ich dacht nur das sei irgendso ne Beinübung ohe Geräte ^^
     
Thema: 3er split = jeden tag Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split jeden tag

    ,
  2. 3er split jeden tag trainieren

    ,
  3. split training jeden tag

    ,
  4. 3er split jeden tag training,
  5. jeden tag trainieren split,
  6. trainingsplan jeden tag trainieren,
  7. 3er split täglich,
  8. 4er split jeden tag,
  9. split training täglich,
  10. jeden tag trainieren 3er split,
  11. beim split training jeden tag trainieren,
  12. jeden tag split training,
  13. jeden tag fitness split,
  14. splittraining jeden tag,
  15. jeden tag training split,
  16. 3er split training täglich,
  17. 3 split jeden tag,
  18. 3er split jeden 2.tag,
  19. 4er split jeden tag trainieren,
  20. Jeden Tag trainieren mit split,
  21. 3er split trainingsplan jeden tag,
  22. trainingsplan jeden tag,
  23. dreier split jeden tag ,
  24. 3 er split jeden tag,
  25. trainingsplan für jeden tag
Die Seite wird geladen...

3er split = jeden tag Training - Ähnliche Themen

  1. Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?

    Anfänger aber jeden morgen Zeit. Trotzdem Anfängerprogramm oder gleich nen Split?: Hallo Zusammen, Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, da ich mit besserer Ernährung und Kampfsport an eine Grenze gestoßen bin, die...
  2. Mit Splitplan jeden Tag trainieren?

    Mit Splitplan jeden Tag trainieren?: Hallo, Ich hab jetzt auch mal eine frage zum splitplan/training. Bisher habe ich immer mit einem GK-Plan trainiert und bin damit auch...
  3. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...