3er split -> kombinationene

Diskutiere 3er split -> kombinationene im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; huhu, so nach dem ich ein paar wochen mit meinem neuen 2ersplit trainiert hab, bin ich zu dem entschluss gekommen dass ich mit der zeit nich...

  1. #1 crankyperson, 16.05.2008
    crankyperson

    crankyperson Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    huhu,
    so nach dem ich ein paar wochen mit meinem neuen 2ersplit trainiert hab, bin ich zu dem entschluss gekommen dass ich mit der zeit nich hinkomme und wollte auf nen 3er split umsatteln.
    so, die frage ist,was ist von der kombination her am effektivsten:
    es geht mir nicht um die übungen,sondern darum welche regionen man am besten miteinander kombinieren sollte.
    ich persönlich würde ja dazu tendieren eine große muskelgruppe mit einer kleinen muskelgruppe zu trainieren, sprich plan 1 und 2 wären wohl am sinnvollsten (wobei bei "arme" evtl ncohmal ne aufteilung in bizeps / trizeps stattfinden könnte...)

    was denkt ihr,ist meine annahme richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er split -> kombinationene. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    würde dir jetzt von den von dir genannten plänen den 3. empfehlen.

    werde ab montag auch mit einem plan nach dem schema anfangen.



    gruß

    hummel
     
  4. #3 MejahDon, 16.05.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    WIeso nicht so?

    Montag: Brust, Schulter (vorn, seitlich), Trizeps

    Mittwoch: Beine, Bauch

    Freitag: Rücken, hintere Schulter, Bizeps


    Bizeps wird beim Rücken mittrainiert, Trizeps bei Brust, hintere Schulterb ei Rücken und vorderne Deltas bei Brust!

    So verbindest du sinnvoll!
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Jo so würde ich es auch machen, also eher den 1.Plan. Find ich imemr am bequemsten die Aufteilung.

    @katJes

    Könntest du bitte noch genau erklären, warum die 3. Aufteilung aus deiner Sicht am besten ist?
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Falls es dich interessiert, meine Aufteilung vom 3er-Split ist momentan wie folgt:
    TE1: Brust/Nacken/Bizeps
    TE2: Beine/Bauch
    TE3: Rücken/Schulter/Trizeps
    (antagonistisch also)
     
  7. Anzeige

  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du auch die Übungen posten, interessiert mich sehr ^^
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich will den Thread von Crankyperson nicht zumüllen, also danach bitte wieder zu seinen Fragen posten

    TE 1: Brust/Nacken/Bizeps
    4x LH-Flachbankdrücken
    2x KH-Schrägbankdrücken
    3x KH-Fliegende (flach)
    2x LH-Rudern aufrecht
    2x KH-Shrugs
    2x LH-Bizepscurls
    2x KH-Hammercurls

    TE 2: Beine/Bauch
    4x LH-Kniebeugen
    2x LH-Wadenheben stehend
    2x Beinstrecken
    2x Beinbeugen liegend
    2x Bauchpressen
    2x Knieheben hängend
    2x Situps

    TE 3: Rücken/Schultern/Trizeps
    3x Klimmzüge (weit, proniert)
    1x Klimmzüge (eng, supiniert)
    3x LH-Rudern vorgebeugt
    3x T-Hantel-Rudern
    2x KH-Schulterdrücken sitzend
    2x KH-Seitheben vorgebeugt
    3x Dips (eng, aufrecht)


    @Cranky:
    Das kann man wohl allgemein nicht sagen, welche Aufteilung nun die beste ist, von meinen bisherigen Erfahrungen würde ich dir aber auch eher zu Variante 1 oder 2 raten.
     
Thema: 3er split -> kombinationene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split aufteilung

    ,
  2. 3er split kombinationen

    ,
  3. bester 3er split

    ,
  4. bester 3 er split,
  5. beste 3er split aufteilung,
  6. bester dreier split,
  7. 3 er split aufteilung,
  8. split kombinationen ,
  9. bester 3er split trainingsplan,
  10. 3er split beste aufteilung,
  11. 3er split brust arme,
  12. der beste 3 er split trainingsplan,
  13. split kombination,
  14. 3er split exitus,
  15. 3er split am effektivsten,
  16. effektivster 3er split trainingsplan,
  17. kombinationen 3er split,
  18. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport37997-3er-split->-kombinationene.html,
  19. 3er split trainingsplan kombinationen,
  20. beste kombinations 3 split,
  21. die besten 3 er splits,
  22. der effektivste 3 split,
  23. kombination 3 Split,
  24. training 3er split wie aufteilen bauch arme rücken brust,
  25. beste kombination 3er split
Die Seite wird geladen...

3er split -> kombinationene - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...