3er Split Plan

Diskutiere 3er Split Plan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; habe mir jetzt in den letzten tagen einen 3er split zusammengestellt und würde mich über ergänzungen und verbesserungen sehr freuen. sechs Monate...

  1. #1 stgt_andre, 26.11.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    habe mir jetzt in den letzten tagen einen 3er split zusammengestellt und würde mich über ergänzungen und verbesserungen sehr freuen.
    sechs Monate trainingserfahrung. habe den neuen plan noch nicht getestet.


    alle übungen mit 3 sätzen je 12 wiederholungen. muss das aber noch testen.
    es fehlen noch hyperextensionen, weiss allerdings nicht wo ich die einbauen soll.
    würde mich über verbesserungen freuen.

    MfG


    edit/: Habe Hyperextensionen jetzt bei T1 reingepackt.
    Einige Übungen werden nur in jeder zweiten Trainingseinheit im Monat als Ersatz für eine andere gemacht.
    Jeweils eine Übung für Bi- und Trizeps weggelassen, dafür werden die restlichen intensiver trainiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er Split Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 26.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wuerde am Tag 2 die Beine vor dem Ruecken machen!!

    Ansonsten ist ok
     
  4. #3 stgt_andre, 26.11.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Okay habs vor Rücken geschoben und noch einige andere Änderungen gemacht.

    Sonst niemand ein Statement??
     
  5. #4 stgt_andre, 02.12.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hätt da noch eine letzte Frage. Mit wivielen Sätzen und Wdh ist es am besten nach diesem Plan zu trainieren? z.Z. mache ich 3 Sätze je 8Wdh. (Ziel ist etwas Masse). 6-8 soll schon eher Kraft sein. Gewichte lieber so wählen, dass ich 10-12 Wdh schaffe?
     
  6. #5 Muscat Coach, 02.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall.
     
  7. #6 stgt_andre, 05.12.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt zig Seiten über Pläne und Trainingsmethoden gelesen habe, zweifelt mich der Plan etwas. Wäre ein 2er Split oder sogar ein GK-Plan nicht geeigneter "erstmal". Diesen 3er Split könnte ich dann wieder später anwenden..
     
  8. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie lange du schon trainierst. für einsteiger halte ich einen guten GK-plan immer für am geeignetsten. ich mach auch immer mal wieder zwischendurch ein GK programm - finds garnicht so schlecht
     
  9. Anzeige

  10. #8 stgt_andre, 05.12.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere seit 6 Monaten (steht oben). Ersten 2-3 Monate davon war ein mikriger GK-Plan von meinem Trainer. Und bis vor zwei Wochen habe ich einen recht volumenreichen 4er-Split gehabt (von Bruder übernommen, hatte eigtl gute Erfolge, aber normal am Anfang).

    Also kann ich einen GK-Plan auch später noch machen?
    Ich dachte, wenn ich den 3er Split später mache, hätte ich mehr davon.
     
  11. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    du kannst bzw. solltest sogar immer mal wieder dein trainingsprogramm wechseln. ich mach das jedoch nicht so strikt wie manch anderer. grundsätzlich sagt man alle 6-8wochen sollte man etwas ändern. ob es gleich das ganze programm sein muss wage ich zu bezweifeln. es reicht ja schon oft wenn man die übungen wechseld oder die reihenfolge um einen anderen trainingsreiz zu setzen. wenn du gut mit deinem jetzigen programm aufbaust würde ich dabei bleiben. falls dir langweilig ist (passiert mir auch wenn ich 2-3monate dasselbe programm gemacht hab) kannst du ruhig mal einen anderen plan ausprobieren. ob ein 3er split für dich besser funktioniert musst du jedoch wohl oder übel selbst ausprobieren. jeder körper reagiert anders auf unterschiedliche trainingsprogramme. in der anfangsphase (in der du dich eigentlich immer noch befindest) wirst du sicherlich mit allen standard programmen gute fortschritte machen (soweit die ernährung etc. stimmt).

    mach einfach das was dir mehr zusagt. solltest dann aber auch min. 6wochen dabei bleiben, damit dein körper überhaupt darauf reagieren kann. später noch einen GK plan zu machen geht natürlich immer. ich habs z.b. gemacht weil ich zeitlich etwas angespannter war und nicht mehr so oft und regelmäßig ins studio konnte.
     
Thema: 3er Split Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining 3er split

    ,
  2. krafttraining split plan

    ,
  3. krafttraining 3er split plan

    ,
  4. 3er split plan,
  5. split plan ,
  6. masseplan 3er split,
  7. 3er split krafttraining,
  8. split pläne,
  9. krafttraining trainingsplan 3er split,
  10. split plan krafttraining,
  11. Krafttraining 3 split,
  12. krafttraining splitten,
  13. krafttraining dreiersplit,
  14. krafttraining dreier split,
  15. krafttraining 3er split trainingsplan,
  16. splitplan,
  17. dreier split krafttraining,
  18. dreier Split Plan,
  19. Krafttraining Split,
  20. krafttrainingsplan 3er split,
  21. guter 3er split,
  22. guter 3er split plan,
  23. splitt plan,
  24. 3er split pläne,
  25. krafttraining splitplan
Die Seite wird geladen...

3er Split Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan

    Ratschlag 2-Split OK/UK Trainigsplan: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und habe mir für zuhause einen kleinen Trainigsplan gebastelt zu dem ich gerne eure Ratschläge, Meinungen und...
  3. Split Trainingsplan

    Split Trainingsplan: Moin Zusammen, seit einen halben Jahr trainiere ich nach einen GK und würde jetzt gerne auf einen Split umsteigen. An Trainingsfreien Tagen Jogge...
  4. Mein Plan (2er Split)

    Mein Plan (2er Split): Ich trainiere im Moment Ganzkörper (7 Monate) und möchte jetzt auf einen 2er Split umsteigen. Mein Koseng hat mir einen Plan zusammengestellt und...
  5. Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

    Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert): Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...