3er Split - Trainingstage tauschen?

Diskutiere 3er Split - Trainingstage tauschen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo @ all, ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Trainingsplan. Ich hoffe Ihr könnt mir helfenn. Hier einmal zum Verständnis mein neuer...

  1. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Trainingsplan. Ich hoffe Ihr könnt mir helfenn.

    Hier einmal zum Verständnis mein neuer Plan:

    Tag 1: Brust, Bizeps, Trizeps
    Tag 2: Beine, 1 Stunde CrossTrainer
    Tag 3: Rücken, Schultern, Bauch


    Meine Frage ist, ob ich die einzelnen Tage tauschen kann, d.h. zum Beispiel die Übungen von Tag 2 als Tag 1 und umgekehrt. Was denkt ihr?
    Bitte gebt mir doch ernsthafte Antworten, ich habe den Plan so gemacht weil er für mich optimal ist von den einzelen Übungen (hier mache ich ca. 3 Stück pro Muskelgruppe). Mir geht es nur um die Reihenfolge;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 06.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Jo, ist ja alles voneinander "unabhängig" - kannst also auch Beine an Tag 1 oder Tag 3 machen usw.
     
  4. #3 Geextah, 06.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Eine Stunde crosstrainer nach dem Beintaining? Wie soll das denn gehen? Oo
     
  5. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    "Bitte gebt mir doch ernsthafte Antworten, ich habe den Plan so gemacht weil er für mich optimal ist von den einzelen Übungen (hier mache ich ca. 3 Stück pro Muskelgruppe). Mir geht es nur um die Reihenfolge."

    Ich finde deinen Beitrag relativ witzig und vor allem hättest du deinen Beitrag gerne sparen können. Der Kommentar von Chris08 ist sinnvoll, deiner ist.... naja....

    Nochmal... für mich ist der Trainingsplan so optimal wie ich ihn erstellt habe. Und ich denke das ist ja auch das wichtigste oder? Mir geht es darum, ob die Reihenfolge der einzelnen Tage verdreht werden kann. Und ob eine Stunde Crosstrainer nach BeintRaining geht... dürfte ich ja wohl am besten entscheiden können.
     
  6. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Danke dir für deine Antwort ;) Endlich mal ein Beitrag der wirklich auch gezielt auf meine Frage antwortet;):pr
     
  7. #6 Geextah, 06.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Kommt halt drauf an was du trainierst, auf Kraft oder Masse wirds dann eher nicht sein :)
     
  8. #7 Geextah, 06.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Aber gut, ist dein Leben, dein Körper und dein Plan, musst du wissen was für dich am besten ist.
     
  9. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Wie wäre es denn wenn du mir mal einen besseren Vorschlag machen könntest? ;-) ... was du für sinnvoll siehst und zum besseren Muskelaufbau siehst? D
     
  10. #9 Geextah, 06.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Na ja erstmal stellt sich mir die Frage, wie lange du schon trainierst und wie dein eigentlicher trainingsplan aussieht. Ebenso was deine Ziele sind.
    Wir haben stickies im bodybuilding Bereich erstellt, wo einer dabei ist, in dem es um die ganzen Daten von dem jeweiligen fragenden geht, damit wir besser auf dich eingehen können. :)
     
  11. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Ich trainiere bereits seit ca. 4/5 Jahren und eigentlich mindestens 3 Mal die Woche.
    Klar ich würde gerne noch mehr Muskeln bekommen, was aber bei meiner Statur nicht so einfach ist. Klar ich achte auf meine Ernährung, allerdings scheine ich einen so guten Stoffwechsel zu haben dass ich nicht zu nehme.
    Ich habe meinen vorherigen Trainingsplan mal angehängt und muss sagen, dass ich dadurch doch etwas mehr "Masse" bekommen habe.
    Für mich ist Ausdauer, da ich den ganzen Tag im Büro sitze, doch ein optimaler Ausgleich.

    111.jpg
     
  12. #11 Geextah, 07.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Ich versteh nicht, warum das auch ein 3er Split ist. Hast du den so vom Studio bekommen?

    Hast du deine Ernährung schonmal getracked? Oder deinen Stoffwechsel überprüfen lassen?
     
  13. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Deine Fragen kann ich mit Ja alle direkt beantworten.

    Ich bitte dich nochmal mir konstruktiv zu helfen und einen aus deiner Sicht besseren Trainingsplan zu nennen.
    Weil ständig zu sagen dass es keinen Sinn macht oder was das soll... sorry dass is alles andere wie ne Hilfe.
     
  14. #13 Geextah, 07.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Gut, wie wäre es bspw. mit einem 2er Split oder GK Plan? Und Cardio machst du dann an einem trainingsfreien Tag.
     
  15. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Du meinst einen sogenannten Push & Pull Plan?
    Ich will nicht mehr wie 3 mal in der Woche in Sport. Von daher, wie bereits gesagt, ist eine 3er Teilung in der Regel optimal, da es ja auch eine zeitliche Sache ist. Ich für mich habe rausgefunden dass 1-1,5 Stunden mehr wie ausreichend für mich und meinen Körper ist.
     
  16. #15 Geextah, 07.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Es muss kein push/pull sein, es gibt auch andere 2er splits.
    Es sagt ja auch niemand, dass du öfters als 3 Mal in der Woche oder länger am Tag trainieren musst.
     
  17. muerph

    muerph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    dann mach doch mal nen Vorschlag für einen aus deiner Sicht idealen Trainingsplan. Bin mal interessant was/ob ;)
     
  18. #17 Geextah, 07.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Den "idealen Trainingsplan" gibt es so nicht, man kann ihn nur effektiver gestalten.

    Da kannst du dich entweder durch das Netz klicken bspw. nach 2er Split suchen oder du liest dir die Stickies hier im Forum durch, da werden auch Beispiele genannt. Ich bevorzuge bspw. Ok/Uk als Split, aber das ist auch nicht jedermanns Sache.

    Wenn du aber nur 3 Mal die Woche ins Studio willst, musst du eben sehen wie du das mit dem Cardio bewerkstelligst. Ob du dann zB anstatt 60 Min nur 30 machst und die dann hinter dem Ok training anstellst.
    Die Überlegungen musst du dir selbst machen oder du lässt dir einen Plan von einem Trainer im Studio erstellen und erzählst ihm von deinen Zielen, die du erreichen möchtest.
     
  19. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Wie groß/schwer bist du?

    Wie siehts mit den kraftwerten aus?
    Bankdrücken, Kniebeugen und kreuzheben?!

    Was ist dein primäres Ziel?!
    Kraft oder Optik?

    Lg irok
     
  20. Anzeige

  21. #19 greeny93, 11.11.2015
    greeny93

    greeny93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Ich hab mal eben nebenbei eine Frage;
    Ich mache einen 4er Split.
    Brust Bizeps
    Beine Bauch
    Frei
    Schultern Nacken
    Rücken Trizeps
    Mein Ziel ist es an Gewicht sprich Muskelmassen zuzulegen. Nicht abnehmen!
    Woher weiß ich ob ich den Muskel ausreichend gereizt habe? Muskelkater habe ich z.b im Bizeps gar nicht obwohl ich Max. Gewicht mit da 8 Wiederholungen a 3 Sätze mache. Aber der Muskel wächst ja auch ohne Muskelkater richtig?
    Training findet im Studio statt mit Erklärung der einzelnen Übungen.
     
  22. #20 Chris08, 12.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: 3er Split - Trainingstage tauschen?

    Muskelkater < > Muskelwachstum

    Heißt: Muskelkater heißt nicht dass du richtig trainiert hast.

    Wenn du erschöpft bist ist das schon mal ein gutes Zeichen
     
Thema: 3er Split - Trainingstage tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split trainingsplan

    ,
  2. muskelaufbau trainingsplan 3er split

    ,
  3. trainingsplan muskelaufbau 3er split

    ,
  4. 3 er split trainingsplan
Die Seite wird geladen...

3er Split - Trainingstage tauschen? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  2. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  3. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  4. Solider 3er Split

    Solider 3er Split: Moin Leute, habe ein paar Monate Pause gemacht (private Gründe) und fühle mich wieder wie ein absoluter Anfänger *g* Vorher schonmal ein Jahr...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden