3er Split

Diskutiere 3er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was haltet ihr von folgendem 3er Split. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;) Brust/Schultern/Trizeps: 3x Bankdrücken 3x Negativ...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von folgendem 3er Split. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

    Brust/Schultern/Trizeps:
    3x Bankdrücken
    3x Negativ Bankdrücken
    3x Cable Cross

    3x Military Press
    3x Aufrechtes Rudern

    3x Dips

    Rücken/Bizeps:
    3x Klimmzüge
    3x Reverse Fly
    3x Rudern sitzend (enger Griff)
    3x Latzug zur Brust (enger Griff)

    3x Kh Curls
    3x Lh Curls

    Beine/u. Rücken:
    3x Kniebeuge
    3x Beinpresse
    3x Beinstrecker

    5x Rückenstrecker

    ---------------------------------------------

    Kreuzheben habe ich bewusst ausgelassen, weil ich danach oft Schmerzen hatte (schon bei "wenig" Gewicht, deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Übung schlicht weg falsch ausführe). Bauch trainier ich am Ende der erst genannten Einheiten.

    Momentan habe ich Schultern noch im Beintag. Merke aber heute, obwohl ich was Trizeps anbelangt, gestern nur Schultern trainiert habe, ich einen ziemlichen Muskelkater habe. Deshalb auch die Umstellung.

    Ist Nacken genügend abgedeckt durch u.a. Aufrechtes Rudern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 15.03.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Insgesamt ein solider Plan. Würde Dips aber nach vorne und Flys Reverse nach hinten schieben. Beim Beintraining eventuell noch Ausfallschritte einbauen.
     
  4. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    beim brusttag fehlen die fliegende und schrägbankdrücken

    beim schulterworkout frontdrücken,frontheben und seitheben einbauen(2 sätze reichen da aus)

    für dein nacken würd ich noch shrugs machen und am beintag evtl noch wadenheben

    das du deine schultern am brusttag trainierst ist gut,beine trainier ich auch an nem extra tag,dann haben deine schultern genug zeit zum regenerieren,das brauchen sie auch!

    lg markus
     
  5. #4 Sekedow, 16.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mir fallen 2 Dinge auf:
    1. Am Beintag wird sich zu sehr auf den Quad konzentriert, da du kein KH machst, würd Beinbeuger hinzufügen, um den Beinbizeps mehr mit einzubeziehen.
    2. LH-Rudern ist eine der besten Übungen imo, wäre auch interessant rauszufinden, wie dein unterer Rücken darauf reagiert.

    Die Tipps von marku$ hast du hoffentlich überlesen :p
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 big bizeps, 16.03.2009
    big bizeps

    big bizeps Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    beim Rücken würde ich beim Latzug so vorgehen,dass man die Stange sehr breit packt. Denn je breiter der Griff, desto mehr geht die Übung auf die Rückenmuskulatur.
    Ansonsten denke ich auch, dass es ein anständiger Plan ist.

    Mfg :wink
     
  8. #7 Sekedow, 16.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Augen sieht der perfekte Rückentag so aus:

    4xKH
    4xKlimmis (UG/OG-Mix)
    4xLH-Rudern
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Aha.
    Also wenn ich enger greife geht dann die Belastung wo hin?

    Du solltest "Rückenmuskulatur" vllt mal genauer definieren, wenn du schon sowas schreibst...

    Abgesehen davon bietet es sich meist an, in den Griffweiten zu variieren.
     
  10. #9 big bizeps, 16.03.2009
    big bizeps

    big bizeps Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mit meiner "Rückenmuskulatur" meine ich den breiten Rückenmuskel (M. latissimus dorsi). Natürlich ist es wichtig in den Griffweiten zu variieren.
    Meiner Meinung nach muss man nicht Rudern sitzend mit engem Griff und Latzug zur Brust mit engem Griff verbinden.

    Es sei denn Chilo meint mit "Latzug zur Brust mit engem Griff" den Parallelgriff.
    Dann nehme ich meinen Beitrag von heute Nachmittag vollkommen zurück. :zack

    MfG bb
     
  11. Anzeige

  12. #10 Bodycounter, 16.03.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur zustimmen, wobei ich Klimmzüge im Parallelgriff präferiere. Die Satzzahl ist wohl auch variabel, vier Sätze Kreuzheben ist schon ziemlich hart. Alle anderen Übungen sind danach eigentlich nur noch Schnickschnack.
     
  13. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Habe das heute mal so gemacht, allerdings mit jeweils 3 Sätzen. Kh lief echt gut, verspüre bis jetzt auch keine Schmerzen, heute mal mit "wenig" Gewicht angefangen (War schon bei 105kg, heute bei 90kg wieder angefangen). Hätte nicht gedacht, das Klimmis nach Kh noch so gut laufen :) Nächste mal probier ich es mal mit jeweils 4 Sätzen. Bin aber echt angenehm überascht, dass es so gut von staten ging :)
     
Thema: 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split brust schulter trizeps

    ,
  2. perfekter 3er split

    ,
  3. der perfekte 3er split

    ,
  4. 3ER SPLIT BRUST SCHULTERN TRIZEPS,
  5. optimaler 3er split trainingsplan,
  6. 3er split brustschulterntrizeps,
  7. 3er split brust schulter,
  8. perfekter 3er split trainingsplan,
  9. perfekter dreier split,
  10. trainingsplan 3er split brust schulter trizeps,
  11. 3er split brustschulter,
  12. 3er split perfekt,
  13. brust schulter trizeps plan,
  14. optimaler 3er split,
  15. 3er split brust trizeps schulter,
  16. perfekter 3 split,
  17. perfekter 3.er split,
  18. perfekter 3er split plan,
  19. 3er split brust-schultern-trizeps,
  20. 3er Split Brust Trizeps schultern,
  21. perfekter rückentag,
  22. klimmzug parallelgriff,
  23. der optimale 3er split,
  24. perfekte 3er split,
  25. perfekter workout plan 3er split
Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...