3er Split

Diskutiere 3er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute wollte euch heute mal meinen plan vorstellen und eure Meinungen dazu hören. Kurz zur Person. Bin 19 Jahre alt, 1.80 groß 80kg...

  1. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute wollte euch heute mal meinen plan vorstellen und eure Meinungen dazu hören.
    Kurz zur Person. Bin 19 Jahre alt, 1.80 groß 80kg leicht^^.. trainiere seit 2,5 jahren. Gehe 4-5x die woche trainieren.
    Habe diesen Plan seit einen Monat.

    generell 3 Satz, 10-8-6 Wiederholungen

    1. Tag
    Bankdrücken (lang)
    Schrägbank (lang)
    Überzüge ( brust, kurz )
    Butterfly 90 grad

    bizeps langhantel
    bizeps am seilzug ( von unten, kenn die genaue bezeichnung nicht)
    H-Curls

    2. Tag
    Latziehen
    am gleichen gerät zur brust ziehen, wobei ich mich nach hinten lehne ( ka wie das heißt :p)
    engesrudern
    Rückenpresse

    dips
    kickbacks
    seilzug

    3. Tag
    beinpresse
    maschiene wo ich mit den beinen nach unten drücke
    " " oben "
    maschiene für waden

    schulterpresse
    reserves butterfly
    seitheben



    und an jedentag noch bauch drangehangen.
    Sry das ich nicht alle Namen kenne von den Übungen, aber ich hoffe ihr habts nachvollziehen können ;)

    Meine eigtl Frage ist, ob ich alle Muskeln ausreichend trainiere.
    Wann ich den Plan mal umstellen sollte.
    Und ich trainiere bestimmt seit 5 Monaten mit 10,8,6 wh. Würde gerne aber definierter aussehen. Reicht es wenn ich die gewichte so weit runterschraube das ich auf 16-14-12 wh komme oder was muss ich dafür tun?

    MfG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 31.03.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  4. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hm... und was soll ich machen damit ich definierter aussehe?
    ähm und noch ne frage wo kann ich hier gute pläne finden? ( unter welchen stichpunkt) oder wie soll ich meinen genau umstellen?
    also weis jetzt das ich beine am besten an einem tag in der woche alleine trainiere oder es aufteile
     
  5. #4 XfacultyX, 31.03.2009
    XfacultyX

    XfacultyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so wie wärs wenn du die brust und trizeps zusammen machst is schonma bessere aufteilung genau so wie rücken und bizeps und deine beine kannste entspannt mit schulter/nacken kombinieren so mach ich es aufjedenfall
    TE1 Rücken/Bizeps
    KLimmzüge,Lat.ziehn,Rudern im Sitzen,Kreuzheben
    21er,Konzentrationscurl oder Hammercurls

    TE2 Brust/trizeps
    Bankdrücken,Schrägbankdrücken KH und Kabelziehn oder Fliegende
    Engesbankdrücken(Sz-stange),Kickbags


    Te3 Beine,Schulder/Nacken
    Frontkniebeuge,Multipresse,Beinbizeps mit Culs,Wadenheben
    Schulterdrücken,nackenzeihn,Seitheben


    so schauts aus kannste ja ma gucken oder andere fragen,aber is ja von körper zu körper unterschiedlich was wirkt und was nicht
     
  6. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hatte das vorher auch so... mit trizeps und bizeps... war dann aber total kaputt vom bankdrücken und hab den trizeps nicht mehr richtig hinbekommen. deswegen hab ich getauscht aber hab von vielen gehört das das egal wäre und ich einfach halt mit weniger gewicht machen soll^^
     
  7. #6 XfacultyX, 31.03.2009
    XfacultyX

    XfacultyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    die gewichte sind doch egal der pump im muskel muss stimmen und das du den trizeps dann nich voll trainieren kannst is klar weil er vorermüdet is,aber das finde ich gerade besser weil du dann nich mehr viel machen brauchst um den dann ganz aus zuknipsen;)
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Der Rest vom Beitrag ist war richtig so, aber das ist Unsinn...
     
  9. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    und wann gönnst du deinen schultern mal ne pause?

    3er split am besten so aufteilen

    te1: brust/schulter/trizeps

    te2:beine/bauch

    te3:rücken/nacken/bizeps

    is egal ob du dein trizeps am brust oder rückentag trainierst,dass musst du für dich selbst rausfinden wie es am besten für dich is,aber bitte trainier deine schulter am rücken oder brusttag,gönn ihnen beim bein workout ne pause,sie werden es dir sicher danken :)
     
  10. #9 XfacultyX, 01.04.2009
    XfacultyX

    XfacultyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainier schon mit hohen gewichten und meine schulter schrie noch ni nach pause oder machte die anzeichen danach!
    und was trizeps angeht is es meiner ansicht nach sinnvoller den gleich bei der brust zu trainieren weil er schon sehr gut vorermüdet ist bei den meisten(bei mir nicht)und muss nicht wider mit extra großen workouts an anderen tagen trainiert werden!
     
  11. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hmm und was soll ich dafür machen das mein körper definierter wird?
    aber soweit schonmal dankeschön
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Definition wird über die Ernährung geregelt. Du musst ein Kcal Defizit haben, sprich weniger zu dir nehmen als du verbrauchst. Dadurch nimmst du ab und verlierst an Körperfett. Das tägliche Kcal-Defizit sollte nicht höher als 500kcal sein, weil du sonst zu viel Muskelmasse verlierst. Auch umbedingt auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Sekedow, 01.04.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Du unterstützt die Aussage den Bizeps beim Rückentraining zu trainieren, wehrst dich aber gegen die Aussage, dass Belastung für den Schultergürtel in jeder (!) Einheit nicht empfehlenswert ist? Paradox.
     
  15. #13 XfacultyX, 02.04.2009
    XfacultyX

    XfacultyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    volle zustimmung von Chilo´s aussage Defi-übungen gibs nich einfach gut ernähren wie er schon beschrieben hat;)
     
Thema: 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split team andro

    ,
  2. team andro 3er split

    ,
  3. 3er split trainingsplan team andro

    ,
  4. 3er split aufteilung,
  5. 3er split andro,
  6. team andro 3er split plan,
  7. 2er oder 3er split team andro,
  8. muskelschmiede 3er split,
  9. team andro trainingsplan 3er split,
  10. f,
  11. 3er split muskelaufbau team andro,
  12. rücken nacken bizeps team andro,
  13. 3er split trainingsplan bbszene,
  14. andro 3er split,
  15. 3er split muskelschmiede,
  16. 3er split trainingsplan muskelschmiede,
  17. team andro rücken,
  18. rücken team andro,
  19. team andro 3 split,
  20. 3 er split Rücken Brust,
  21. 3er split sätze wiederholungen team andro,
  22. 3 split team andro,
  23. rücken bizeps team andro,
  24. schrägbank überzüge team andro,
  25. 3split loox
Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung)

    Fragen zum 2-er Split (Dauer,Aufteilung): Moin, Bin neu im Forum, daher weiß ich nicht ob es schon ähnliche Beiträge gibt. Ich trainiere nun endlich wieder nach Corona-Zwangspause...
  5. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...