3er Splitt -> 4x / Woche ???

Diskutiere 3er Splitt -> 4x / Woche ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin vor ca 4 Wochen vom 2er Splitt auf 3er Splitt umgestiegen! Lese desöfteren das 7 Tage Regenerationszeit für einen Muskeln in unserem...

  1. #1 MejahDon, 26.04.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin vor ca 4 Wochen vom 2er Splitt auf 3er Splitt umgestiegen! Lese desöfteren das 7 Tage Regenerationszeit für einen Muskeln in unserem Alter (15-25) zu viel ist und man den 3er Splitt 4x fahren sollte pro Woche!

    1) Was ist eure Ansicht?
    2) Nutzt ihr Intensitätstechniken?
    3) Ich steigere das Gewicht von Satz zu Satz und geh ziemlich oft bis zum positiven Muskelversagen! In Ordnung?
    4) Was sagt ihr zu meinem Plan?
    5) Wie oft kann ich in der Woche bei meinem Plan, joggen gehen für 1-2 Stunden???

    Trainingsplan: 3er Splitt

    Montag: Brust, Schultern, Trizeps

    3x Negatives Bankdrücken
    3x Schrägbankdrücken (KH)
    3x Fliegende 45 Grad (KH)
    3x Schulterdrücken (KH)
    3x Seitheben (KH)
    3x Frenchpress (SZ-Stange)
    2x Dips (bis zum Limit)

    Mittwoch: Beine, Bauch

    3x Kniebeuge
    3x Beinpresse (schräg)
    3x Beinbeuger (für hinteren Oberschenkel)
    4x Wadenheben (stehend)
    2x Wadenheben (sitzend)
    3x Bauchmaschine
    3x Crunshes (flach liegen, Beine hochziehen)

    Freitag: Rücken, hintere Schulter, Nacken, Bizeps

    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    3x Rudern (sitzend, breit)
    3x Reversebutterfly (KH)
    3x Shruggs
    3x Scottcurls
    2x Kabelzugcurls (beidarmig)

    Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag -> Pause -> Joggen???

    Danke! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er Splitt -> 4x / Woche ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 26.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Junge ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast jetzt schon 4 mal den selben Thread eröffnet, langsam is doch mal gut ..
     
  4. #3 MejahDon, 26.04.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Mit 2 Jahren jünger als ich, brauchste mich nicht "Junge" nennen!
    Zeig mir mal einen Thread wo ich eine dieser Fragen stelle, bis auf den Bezug zum 3er (Übungen, Aufteilung)!
    Lieber was sinnvolles schreiben, interessiert andere sicher auch! Und nein, via "Suche" findet man überwiegend nichts passendes, unaufgelöste Themen oder Schwachsinn von 60 Kiloexperten, welche das Studio erst 2 mal von Innen gesehen haben!

    Danke!
     
  5. #4 James Ryan, 26.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hier:

    3er auf 4er / Artwechsel

    3er Splitt von lebenswichtig.xx

    Trainingsplan 3er

    Tagesaufteilung

    Trainingsplan

    (der aktuelle Thread ist nicht mal dabei ;) )

    Zur Info:

    4 Jahre Trainingserfahrung
    71 kg
    13,4 % KFA :wink

    Zu deinen Fragen:

    1) 3 er Split 4 mal die woche ist in Ordnung

    2) Nicht wirklich, trainieren bis zum Muskelversagen mit Trainingspartner

    3) jepp

    4) Plan ist in Ordnung, eventuell eine Übung zusätzlich für den Lat reinhaun hast 3 mal brust und 2 mal Lat.
    Die Shrugs hätte ich persönlich in den 1. Tag gepackt, da due da durch schulterdrücken und Seitheben den nacken bereits trainierst, würde sich anbieten

    5) 1-2 mal, je nachdem, wie du das durchhälst oder verträgst.
    die Dauer, Geschwindigkeit, Technik und Intensität des Joggens hängt von deinem Trainingsziel ab: Fettverbrennung, Ausdauer, Schnelligkeit...

    Gruß Ryan
     
  6. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    3er splitt 4 x die Woche? Normal trainiert man alle muskelgruppen gleich oft, sprich 3 x die woche den split?!
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Schon mal dran gedacht, dass man an den gleichen Tagen nicht immer die gleiche TE absolvieren muss?
     
  8. Anzeige

  9. #7 MejahDon, 27.04.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke! Werd dann 1 Monat vorm Urlaub den 3er SPlitt 4x mal die Woche durchziehen! Also geh ich dann jeden zweiten Tag trainieren richtig?

    Für Shruggs kommt dann breites Latziehen zur Brust rein und die Shruggs in den Brusttag.

    Hab dann eine Satzaufteilung von 23, 21, 20 ...ist das okay?
     
  10. #8 MejahDon, 28.04.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    http://www.team-andro.com/content-co3475.html

    damit gehts für mich weiter! Hab viel gutes drüber gehört und sollte für jedem interessant sein!

    Hier mein Plan zu SAID

    2er Splitt / 4 mal wöchentlich

    Montag: Schwere Einheit (Beine, Brust, Biceps, Waden)
    Kniebeugen 4 Sätze mit 4-6 WdH
    Bankdrücken 4 Sätze mit 4-6 WdH
    LH Curls im stehen 4 Sätze mit 4-6 WdH
    Wadenheben (stehend) 4 Sätze mit 10 - 12 WdH

    Dienstag: Schwere Einheit (Rücken, Schultern, Triceps, Bauch)
    Kreuzheben 4 Sätze mit 4-6 WdH
    Klimmzüge 4 Sätze mit 4-6 WdH
    Schulterdrücken 4 Sätze mit 4-6 WdH
    Trizepsdrücken 4 Sätze mit 4-6 WdH
    Bauchmaschine 4 Sätze mit 10 – 12 WdH

    Donnerstag: Moderate Einheit (Beine, Brust, Biceps, Waden
    Beinpresse 3 Sätze mit 10 - 12 WdH, Beintrecker 2 Sätze mit 20 – 25 WdH, Beincurl 2 Sätze mit 10 – 12 WdH
    Schrägbankdrücken mit KH 3 Sätze mit 10 – 12 WdH, Kabelcrossover 2 Sätze mit 20 – 25 WdH
    Konzentrationscurls 3 Sätze mit 10 – 12 WdH, 2 Sätze Kabelcurls mit 20 – 25 WdH
    Wadenheben (sitzend) 4 Sätze mit 25 - 30 WdH

    Feitag: Moderate Einheit (Rücken, Schultern, Triceps, Bauch)
    Klimmzüge zur Brust 3 Sätze mit 10 - 12 WdH,
    Kabelrudern 2 Sätze weit mit 20 – 25 WdH
    Seitheben 3 Sätze mit 10 – 12 WdH,
    2 Sätze Seitheben (45Grad) mit 20 – 25 WdH
    Shruggs (LH) 3 Sätze mit 6, 15, 20 WdH
    Dips 3 Sätze mit 10 – 12 WdH, Frenchpress
    2 Sätze mit 20 – 25 WdH
    Bauch (liegend) 3 Sätze mit 20 – 25 WdH
     
Thema: 3er Splitt -> 4x / Woche ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split 4 mal die woche

    ,
  2. 3er split 4x die woche

    ,
  3. 3er split 4 mal die woche trainieren

    ,
  4. 3 er split 4 mal die woche,
  5. 3er split joggen,
  6. 3er split wie oft in der woche,
  7. 3er split 4 woche,
  8. 3er split 4mal die woche,
  9. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport37844-3er-splitt->-4x-woche.html,
  10. 3er split laufen,
  11. 3er split mit joggen,
  12. 3er split wie oft pro woche,
  13. 3er split und joggen,
  14. 3er split wie oft,
  15. 3er split 4 mal trainieren,
  16. viermal pro woche 3 er split,
  17. viermal pro woche 3 er splitt,
  18. 2 er split an 3 oder 4 mal die woche,
  19. 3 er split 4 mal die woche satze,
  20. 3 er split 4mal die woche satze,
  21. 3er split andro 4x die woche,
  22. 3er split viermal die woche,
  23. viermal die woche 3er split,
  24. 3er split trainingsplan 4 mal die woche,
  25. 3er split 4 mal die woche bbszene
Die Seite wird geladen...

3er Splitt -> 4x / Woche ??? - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. Splittraining falsch verstanden?

    Splittraining falsch verstanden?: Ich weiß mich werde wahrscheinlich ein paar Leute, wegen dieser Frage umbringen ;) aber ich konnte wirklich keine Antwort auf diese Frage,...
  3. GK oder Splitt und generelle Fragen

    GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  4. Wie am besten splitten?

    Wie am besten splitten?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...
  5. Mögliche Splitt

    Mögliche Splitt: Hallo, Ich bin 19, 172 cm lang und wiege 86 kg. Fettanteil ist (kann nicht sagen wie genau die Messung zuhause ist) 28-29%. Mein Körper ist eher...