3er splitt aus forum, broblem mit übungsnahme

Diskutiere 3er splitt aus forum, broblem mit übungsnahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; 3er Split Plan 1 Tag1 : Rücken/Bizeps Tag2 : Beine/Bauch Tag3 : Brust/Schulter/Trizeps Tag1 3x Klimmzüge 3x Reverse Butterfly = nach vorne beugen...

1. amman

amman Benutzer

3er Split
    Plan 1
    Tag1 : Rücken/Bizeps
    Tag2 : Beine/Bauch
    Tag3 : Brust/Schulter/Trizeps

Tag1
    3x Klimmzüge
    3x Reverse Butterfly = nach vorne beugen und kurzhanteln wie bei butterfly nach oben? nimmt man dabei die handflechen nach innen oder hinten?
    3x Kreuzheben
    3x LH-Curls
    2x Konzi-Curls

Tag2
    3x Kniebeugen
    3x Beinstrecker
    3x Beincurls
    3x Wadenheben stehend
    2x Crunches
    2x Beineheben

Tag3
    3x Schrägbankdrücken
    3x Cable Cross = führt man hier die arme am kabelzug direkt vor den oberschenkeln zusammen oder hält man die arme vom körper weggestreckt? weiß einer wie diese übung aussieht?
    3x KH-Drücken =liegen, also wie normales bankdrücken oder schulterdrücken nach oben?
    2x Seitheben liegend = wie sieht diese übung aus? ist diese übung für die hintere schulter?
    3x Dips an der Bank = gehen hier auch dips am paralellholm, oder gibt es da einen unterschied zu dips an der bank?

2x Kickbacks

danke für eure antworten. :] :D

2. Anzeige

3. amman

amman Benutzer

ach ja die überschrift sollte eigentlich problem mit den übungsnamen heißen^^
    kann mir niemand dazu was sagen?

4. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Hi!

Butterfly reverse (an der Maschine):

Hoff das kann man so erkennen, halt wie Butterfly nur andersrum (reverse halt^^)

Man kanns auch mit Kurzhanteln machen:
    • Beine schulterbreit. Knie leicht beugen. Gesäß weit hinten unten halten. Bauch fest einziehen.
    • Arme seitlich hochführen dabei die Unterarme und Handrücken nach hinten heben.
    • Der Oberkörper ist leicht vorgebeugt, der Rücken bleibt unbedingt gerade. Blickrichtung schräg nach vorne.

Im Prinzip das selbe wie vorgebeugtes Seitheben.

Cable Cross:

Ausgangsposition:

Endposition:

KH-Drücken:
    Ob du jetzt KH-Bankdrücken machst (würd ich an der Schrägbank machen) oder Schulterdrücken machst ist im Enddeffekt dir überlassen, weiss nich was der Plan da jetzt vorgesehen hat.

Seitheben liegend gibts einmal diese Version hier
    oder man kanns auch so machen (Ausführung is natürlich nich gerade perfekt, hab das Bild grad in google gefunde^^):

Ziel ist die Einzelbeanspruchung jedes hinteren Deltas (steht ja auch im Link).

Hier sind Dips erlärt (unten auf der Seite auch die Dips an der Bank)

Kannst natürlich auch die normalen Dips (am Parallelholm) machen, ich hab erst an der Bank gemacht, bin vor einigen Monaten aber auch auf die "normalen" umgestiegen. Ich find man kann damit halt mehr varrieren ob die Belastung mehr auf die Brust (Körper-Vorlage) oder den Trizeps (aufrechte Haltung) geht. An der Bank kannst du eigentlich nur den Trizeps belasten.

Hoffe ich hab dir geholfen :wink

5. amman

amman Benutzer

vielen dank für die antwort.
    wie weit soll man sich dann bei reverse butterflys nach vorne neigen?
    weiß sonst vllt jemand was bei diesem trainingsplan mit kh-drücken gemeint ist?

6. tippo

tippo Erfahrener Benutzer

7. 4G-MAN

4G-MAN Neuer Benutzer

hi,

hab kurz ne nebensächliche frage und denke das ich dafür nicht extra nen thread eröffnen muss....

also wenn da steht "3x LH-Curls", was genau ist mit 3x gemeint? 3x soviel wiederholungen wie man schafft? z.b. 3 x 15 wiederholungen? wenn ja wieviel wiederholungen sollten mindestens als grundwert dienen?

8. amman

amman Benutzer

vermutlich 3 sätze also drei mal.
    kommt drauf an was du traineren willst.
    bei kraftausdauer 15-25
    hypertrophie 8-12
    maximalkraft 1 bis 5

9. 4G-MAN

4G-MAN Neuer Benutzer

was ich trainieren will naja ich will in erster linie schöne große muskeln :)

10. amman

amman Benutzer

ok, dann mach einfach mal 3 mal 10

11. 4G-MAN

4G-MAN Neuer Benutzer

oki thx,

ne frage hätte ich allerdings noch.... ich trainiere auch nach dem 3.er split (seit kurzem) und wenn ich nun an t1 den bizeps trainier und den tag darauf pause dann t2 u.s.w. mache und dann wieder bis t1 einige tage verstreichen, nunja geht da nicht evtl. soviel zeit verloren das eine rückbildung der muskeln entstehen kann? sind ja immer hin von t1-t1, 5tage? sonst habe ich immer jeden zweiten tag brust und arme trainiert

12. amman

amman Benutzer

ne so schnell bildet sich normalerweiße nichts zurück, aber du merkst ja selber ob du dich mit nem 3er splitt gut steiger kannst oder nicht. also einfach abwarten.....

13. Anzeige

14. 4G-MAN

4G-MAN Neuer Benutzer

ok,

also nur zur sicherheit 3 x 10 sätze bei maximalen gewicht? dann drück ich die gewichte nur 30 zur brust und zurück! das erscheint mir doch recht kurios da ich sonst immer (seit 9 monaten) immer ne halbe std gewichte gedrückt hab (bei wechselndem gewicht) und die 30x schafft man doch in wenigen minuten... ist das dann so effektiv? oder hab ich nun was falsch verstanden?

15. amman

amman Benutzer

lol, ich kapier nicht was du meinst.
    also eine übung 3 mal 10. insgesamt bei bankdrücken z.b. 30 mal. dann nächste übung.
    insgesagt mach ich momemntan 6 übungen. kannst aber auch mehr/weniger machen.
    da komm ich dann schon auf ca 45 min.
    und wo liegt jetzt dein problem?^^
    du stllst natürlich nicht nur eine übung machen^^

Thema: 3er splitt aus forum, broblem mit übungsnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegend auf dem bauch arme nach oben butterfly andersrum

Die Seite wird geladen...

3er splitt aus forum, broblem mit übungsnahme - Ähnliche Themen

1. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  2. Splittraining falsch verstanden?

Splittraining falsch verstanden?: Ich weiß mich werde wahrscheinlich ein paar Leute, wegen dieser Frage umbringen ;) aber ich konnte wirklich keine Antwort auf diese Frage,...
  3. GK oder Splitt und generelle Fragen

GK oder Splitt und generelle Fragen: Moin, ich bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen, weswegen ich einfach mal ein neues Thema aufgemacht habe. Ersteinmal zu mir....
  4. Wie am besten splitten?

Wie am besten splitten?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...
  5. Mögliche Splitt

Mögliche Splitt: Hallo, Ich bin 19, 172 cm lang und wiege 86 kg. Fettanteil ist (kann nicht sagen wie genau die Messung zuhause ist) 28-29%. Mein Körper ist eher...