3er-Splittrainingsplan!

Diskutiere 3er-Splittrainingsplan! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was haltet ihr von diesem TP ? 3er Split Programm Masseaufbau Trainingsplan www.muskel-pump.de, Trainingsplne fr Muskelaufbau und Masseaufbau...

  1. #1 SammyWayne, 16.04.2011
    SammyWayne

    SammyWayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von diesem TP ?

    3er Split Programm Masseaufbau Trainingsplan www.muskel-pump.de, Trainingsplne fr Muskelaufbau und Masseaufbau

    Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre also noch relativ jung :D , 1,67 groß und hab noch vor zu wachsen.
    Meine Frage wäre was ihr von diesem TP haltet und ob ich mir dadurch vllt die Gelenke verletze da das Volumen doch relativ hoch ist.
    Ich bin jetzt seit Weihnachten im Studio. Ich hab bereits einen 3er-SplitTP doch da ist das Volumen relativ gering und ich würde mich schon ganz gerne richtig plätten :eek:

    Bitte um schnelle Antwort

    mfg Sammy Wayne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3er-Splittrainingsplan!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ob du noch wächst oder die Gelenke verletzt hat an sich nichts mit dem Volumen zu tun. Es kommt auf die richtige Technik an und dass man - sofern man sich noch im Wachstum befindet - Maximalkrafttraining eher vermeidet (spricht hohes Gewicht bei wenigen Wiederholungen). Da du noch nicht lange trainierst ist davon aber sowieso abzuraten.

    Ich persönlich halte das Volumen des Plans, v.a. was die kleinen Muskelgruppen betrifft - aber auch insgesamt - für zu hoch. Ich würde versuchen mit ungefähr 20 Sätzen pro TE auszukommen, damit kommt man meist auf ca. eine Stunde Trainingszeit.

    Ansonsten fehlt mir in dem Plan Kreuzheben und auch gewisse Varianten von freien Übungen wie z.B. Klimmzüge. Über die Aufteilung lässt sich streiten, geht aber noch.

    Alles in allem: Meiner Meinung nach kein besonders guter Plan, v.a. nicht für jemanden, der noch nicht so lange trainiert.

    Gruß.
     
  4. #3 SammyWayne, 21.04.2011
    SammyWayne

    SammyWayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die Antwort :D
    Ich hab den Plan jetzt mal in der Testphase und evtl. werden manche Isos durch Grundübungen ersetzt.
    Bis jetzt bin ich allerdings noch sehr zufrieden damit.

    mgf Sammy
     
Thema: 3er-Splittrainingsplan!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split masseaufbau

    ,
  2. 3er split grundübungen

    ,
  3. 3er split muskelaufbau

    ,
  4. 3er split forum,
  5. 3er split programm,
  6. der beste 3er split plan,
  7. 3er split programm masseaufbau,
  8. 3er - split programm - masseaufbau,
  9. guter split plan,
  10. bester split,
  11. 3er split exitus,
  12. 3er split trainingsplan masseaufbau,
  13. trainingsplan 3er split download,
  14. 3er split mit grundübungen,
  15. 3er trainingsplan muskelaufbau,
  16. 3er split programme,
  17. grundübungen 3er split,
  18. 3er split trainingsdauer,
  19. Beste 3er Split Programm,
  20. der beste 3er split,
  21. 3er split trainingsplan forum,
  22. 3er split plan,
  23. trainingsplan bodybuilding 3er split,
  24. bodybuilding 3er split forum,
  25. muskel pump 3er split triningsplan masseaufbau