4,5% kfa ?!

Diskutiere 4,5% kfa ?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten morgen :) Ich habe letztens meinen KFA in meinem fitnessstudio über eine bodyfat waage messen lassen Diese waage funzt über einen...

  1. #1 Nupogodi69, 09.05.2014
    Nupogodi69

    Nupogodi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen :)
    Ich habe letztens meinen KFA in meinem fitnessstudio über eine bodyfat waage messen lassen
    Diese waage funzt über einen stromfluss oder sowas. Einmal sensoren an den füßen und einmal welche an der hand.
    Gesagt wurde mir das diese waage sehr genau sein soll. Nun kam raus das ich einen KFA von 4,5% haben soll.
    Aber wenn ich mich im spiegel betrachte habe ich das gefühl das ich bei 10% bin.
    Ich habe mich natürlich nicht lumpen lassen und habe letzten mit einem.kaliper gemessen (7 punkte methode)
    und bin auf 4,4 % kfa gekommen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich so ein geringen kfa habe wie ihr sicher auch der meinung seid.
    Laut der body waage habe ich 3,1 kg feet auf 70kg größe: 175cm.
    Die Tage kaufe ich mir eine neue cam dann könnte ich auch bilder hochladen.
    Jetzt zu meiner frage. Kann das überhaupt sein?
    Wass f7r eine messmethode kann ich noch ausprobieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4,5% kfa ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also normal ist die caliper Methode relstiv genau...
    Ein kfa kleiner 6% halte ich aber für untealistisch...

    Aber ohne Bilder sag ich da mal nichts weiter dazu..
     
  4. #3 PatrickDa, 09.05.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke auch, da liegt ein Fehler vor !
     
  5. #4 Nupogodi69, 09.05.2014
    Nupogodi69

    Nupogodi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wär ja auch komisch mit 4,5% ein schlecht sichtbaren sixpack zu haben ( in unangespanten zustand)
    Aber das ist schon etwas komisch das die werte so beieinander liegen. Naja ich werde heute nochmal mit dem caliper messen.
    Und werde versuchen heute abend Bilder hochzuladen.
    Danke für die schnellen antworten.
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv falsch gemessen. Schau dir am besten eine Video Anleitung zum Messverfahren mit dem Caliper bei YouTube etc an..
     
  7. #6 GuteGene, 09.05.2014
    GuteGene

    GuteGene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Infrarot Fett messen :

    Nah-Infrarot-Spektroskopie.........
     
  8. #7 Nupogodi69, 09.05.2014
    Nupogodi69

    Nupogodi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es eben nochmal nach der 3 punkte Methode gemacht das ist das Ergebnis.
    ( Ich bin mir sicher das ich kein fehler gemacht habe , habe den kaliper auch mehrmals angesezt.

    Brustfalte: 4 mm
    Bauchfalte: 8 mm
    Beinfalte: 6 mm

    Alter: 22 Jahre
    Gewicht: 70 kg

    Fettfreies Gewicht: 67 kg
    Fettgewebsgewicht: 3 kg
    Körperfettanteil: 4,397 %

    Aber trotzdem wie gesagt bin ich der Meinung das ich nicht nach so einem KFA aussehe. Kann dass vilt doch richtig sein nur das die 3 kg Körperfett schlecht verteilt sind ?
    hier nochmal die Seite mit der Anleitung wie ichs gemacht habe (Koerperfettrechner 3 Falten Methode)
     
  9. #8 Chirsten, 09.05.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    4,5%?
    Ich hab mal gehört ab unter 5% wird es lebensgefährlich weil man dann kaum Kraftreserven mehr hat auf die der Körper zurückgreifen könnte, keine Ahnung ob das stimmt.
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Bild können wir es nicht beurteilen, aber trotzdem unwahrscheinlich!
     
  11. #10 Nupogodi69, 10.05.2014
    Nupogodi69

    Nupogodi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe hier im Forum jetzt mal 3 Bilder(Album) hochgeladen. Ich währ erfreut über euer Feedback. Ist zum ersten mal das ich solche Fotos von mir gemacht habe und die cam ist auch neu.
     
  12. Anzeige

  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir die Bilder gerade angeschaut. Das sind nicht 4.5... hast Schin n recht geringen kfa aber über 9% ist er auf jeden Fall.

    Btw. Chirsten, ein kfa unter 5% ist sicher nicht gesund aber von lebensgefährlich kann man da nicht sprechen :) n wettkampf bb hält etwa 2 - 3 Tage einen kfa von unter 4% und entwässert dabei sogar noch.
     
  14. #12 Nupogodi69, 10.05.2014
    Nupogodi69

    Nupogodi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier noch ein link von meinem ergebnis mit der Körperanalyse via Fettwaage. [​IMG]
    Ich hoffe der Link funzt. Ja aber wie kann das sein das ich immer auf das Ergebnis komme? ich habe eben nochmal die 7 punkte Methode mit dem caliper gemacht und bin erneut auf 4,4% gekommen.
     
Thema: 4,5% kfa ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9 kfa