4-er Split-Training?

Diskutiere 4-er Split-Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin hier noch relativ neu und habe mich hier nun etwas durchgelesen (natürlich noch nicht so ganz alles verstanden). Auf jeden Fall...

  1. #1 Imagination, 22.03.2005
    Imagination

    Imagination Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin hier noch relativ neu und habe mich hier nun etwas durchgelesen (natürlich noch nicht so ganz alles verstanden). Auf jeden Fall finde ich diese Community echt gut :]

    Vorgeschichte
    So, nun einmal kurz zu mir... bin 19 Jahre alt, wiege 77kg, 1,80m groß, habe keine körperlichen Beschwerden und bin seit ca. 5 Monaten beim Fitness-Studio (McFit). Dabei habe ich die ersten 3 Monate ein Ganzkörpertraining (allg. Stärkung) gemacht. Erfolg war zu erkennen. Dann war ich in meinem Abi und nur noch sehr unregelmäßig beim Training, einfach nur um körperlich um damit auch geistig etwas fit zu bleiben... :D
    Jetzt habe ich etwas Ferien und wollte mich in die Theorie etwas Einarbeiten und bin hierher gestoßen.

    Wunsch
    Im Internet gibt es unter www.mcfit.de eine Seite, wo man sich die Geräte des Studios etwas anschauen kann und auf welche Körperteile sie wirken.
    Dort sind nun auch vereschiedene Split-Programme. Da ich 8 Jahre Fußball gespielt und damit eine gewisse Beinmuskulatur habe (schaffe problemlos Beinpresse mit 110kg, bei 2-3 Wiederholungen und 10 Sätzen; natürlich nur an diesem Gerät ;) ), dachte ich den 4-er Split ohne Beinbeteiligung zu trainieren. Hier ist der Link zu dem Programm.
    Mein Wunsch wäre es den Bauch auf jeden Fall mehr zu trainieren und in den Armen (Trizeps, Schultermuskel) etwas mehr Umfang zu bekommen.

    "Theorie"
    Auf dieser Seite habe ich nun gelesen, dass es gut war, erst einmal ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und dann über ein Splitprogramm nachzudenken (nach ca. 6 - 12Monaten). Dabei sollen bestimmte Muskelgruppen (hier: Rücken, Brust, Bauch, Schulter/Nacken, Bizeps, Trizeps) besser trainiert und das Training natürlich intensiver sein.

    Fragen
    1.) Wenn ich das Training konzentriert durchführe und nicht zu hohe Gewichte nehme, würdet ihr mir dieses Training mit meinen Zielen empfehlen?

    2.) Sollte ich vielleicht etwas an dem Programm ändern, um meinen Zielen etwas besser entgegen zu kommen?

    3.) Wie hoch sollten die Gewichte für die Sätze sein? (Ich weiß, kann man nicht pauschal sagen, aber einen Richtwert müsste es geben können)

    4.) Die Seite empfiehlt:
    5-10min. Aufwärmen
    25-50min. Krafttraining
    25-50min. Ausdauertraining
    5-10min. Dehnen
    Wäre es nicht besser, das Ausdauertraining z.B. an den trainingsfreien Tagen auszuführen (30-40min. leicht Joggen). Der Körper wird ja nicht überlastet und er könnte sich besser regenerieren.

    5.) Es steht "Mit dieser Krafttrainingsmethode / diesem Wiederholungszahlbereich solltest Du mindestens 4 Wochen und maximal 12 Wochen trainieren." Bedeutet das, dass man nach 12 Wochen etwas höher, falls man bereit ist, gehen kann?

    Ich hoffe, ich konnte euch das alles gut aufbereiten und habe hierüber noch nichts gefunden.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4-er Split-Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich find den Plan nicht so doll. Wenn du jetzt ne längere Pause hinter dir hast, würde ich erst nochmal mit einem GK oder 2er-Split einsteigen.

    Na so, dass du den angegebenen Wiederholungsbereich schaffst.

    Jupp, wäre besser.

    Nein, man sollte dann variieren um nicht zu stagnieren. Würde mich da aber nicht zu sehr auf eine Zahl festlegen. Wenn deine Fortschritte schlechter werden, auf einen anderen Plan umsteigen.
     
  4. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    und beine würd ich auch nicht rauslassen! del piero spielt auch seit 15 jahren fussball und trainiert die beine mit! ist mit am wichtigsten!

    naja, er hat ja schon 3 monate GK train gemacht also kann er schon auf nen split umsteigen. würde da gen 3er tendieren.
     
  5. #4 Del Piero, 22.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Beine auf alle Fälle mir ein,von der Hormonauschüttung profitiert der gesamte Körper.

    2er oder 3er Split ist Geschmackssache,wobei ich nach einer Pause zu einem 2er tendieren würde.
     
  6. Anzeige

Thema: 4-er Split-Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcfit 4er split

    ,
  2. mcfit trainingsplan 4er split

    ,
  3. 4 split trainingsplan

    ,
  4. 4er split mcfit,
  5. 4er split trainingsplan mcfit,
  6. 4er split trainingsplan ohne beine,
  7. Mcfit 4 split,
  8. mcfit trainingsplan 4 split,
  9. mc fit 4er split,
  10. ist ein 3 er split besser wie ein 5 er split,
  11. trainingsplan 4er split ohne beine,
  12. 4er split ohne beine,
  13. mc fit 4 er split trainingsplan,
  14. 4 split mcfit,
  15. 4 er split trainingsplan,
  16. mc fit 4 split,
  17. 4 split trainingsplan mcfit,
  18. trainingsplan 4 split,
  19. mcfit 4er split trainingsplan,
  20. mcfit 4er split trainingspläne,
  21. mc fit 4er splitplan,
  22. Split Plan ohne Beinbeteiligung,
  23. mcfit trainingsplan 4er split ohne beinbeteiligung,
  24. krafttrainingsmethoden,
  25. mcfit 4-er split training
Die Seite wird geladen...

4-er Split-Training? - Ähnliche Themen

  1. Weiter Ganzkörper? Oder Split-Training sinnvoll?

    Weiter Ganzkörper? Oder Split-Training sinnvoll?: Hallo erstmal meine Daten: Name: Dirk Alter: 27 Größe: 1,90m Gewicht: 79kg KFA: ca. 11% laut Körperfettwaage Ich bin seit fast 3 Monaten im...
  2. Split-Trainingsplan - Kritik gewünscht!

    Split-Trainingsplan - Kritik gewünscht!: Hallo liebe Leute, Ich und ein Kollege haben uns zusammengesetzt, um zusammen einen Trainingsplan durchzuziehen. Ich persönlich habe...
  3. Split-Trainingsplan? meiner ist effektiv??

    Split-Trainingsplan? meiner ist effektiv??: Hallo, mein Trainingsplan ist eine Mischung aus meinen eigenen Vorstellungen (relativ zeitnah gute Muskelmasse aufbauen) und dem Fitnesstrainer...
  4. Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?

    Ist dieser 3er-Split-Trainingsplan gut?: Hallo, steige jetzt nach mehreren Monaten Ganzkörpertraining auf nen 3er Split um und habe dafür diesen Plan erstellt, der für mich zuhause ist...
  5. Schulterpresse im 3er-Split-Training

    Schulterpresse im 3er-Split-Training: Hallo, ich mache neuerdings ein 3er-Split Training, wobei ich die Schulter mit den 3 Schulterköpfen (Vorne,Hinten und Seite) auch aufteile....