4 statt 3 Sätze pro Übung

Diskutiere 4 statt 3 Sätze pro Übung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Beim Anschaueen der Trainingspläne, habe ich gemerkt, dass die meisten Pläne 3 Sätze pro Übung haben. Ich habe bisher immer 4 Sätze...

  1. #1 samunai, 23.02.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Beim Anschaueen der Trainingspläne, habe ich gemerkt, dass die meisten Pläne 3 Sätze pro Übung haben.

    Ich habe bisher immer 4 Sätze gemacht. Bringt das mehr oder sollte man lieber 3 Sätze aber mit mehr Wiederholungen/Gewicht machen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4 statt 3 Sätze pro Übung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 germanchris85, 27.02.2008
    germanchris85

    germanchris85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dich von 3 bis 4 saetzen steigern. Du kannst dann spaeter auch auf 5 saetze raufgehen. Ich denke mal das das dem muskel nur mehr ausdauer gibt. Aber du denkst das 3 saetze zu wenig sind, verkuerz mal deine pause zwischen saetzen auf 45 bis 60 sekunden. Oder versuchs mal mit supersaetzen.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    die satzzahl kommt auf viele faktoren an,

    was für ein tp (GK, 2er, 3er, 4er, 5er)
    was für eine trainingsform (superslow, hit, gv....)
    welches volumen (wie viele übungen pro muskelgruppe...)
    wie viele wdh's pro übung



    etc.
    etc.
    etc.


    von daher gibt es leute, die z.B NUR grundübungen (kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, klimmzüge etc.) trainieren und dort 10 sätze machen. andere trainieren je eine grundübung, den rest iso's und machen je 3 - 4 sätze.
    andere trainieren wieder nach nem anderen trainingsprinzip und machen pro übung nur einen satz....





    gruß

    hummel
     
  5. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Sätze sollte man denn bei einem 3-er Splitt pro Große bzw. kleine Muskelgruppe machen, wenn man von 8-12 wdh ausgeht?
     
  6. #5 samunai, 27.02.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also genau so trainiere ich auch.
     
  7. #6 rosch1986, 27.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    i.d.R. für große MG 9-12Sätze, kleine MG 6Sätze
     
  8. #7 samunai, 27.02.2008
    samunai

    samunai Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also du meinst damm insgesamt pro Trainingstag pro MG, nicht 9-12(6) Sätze pro Übung?
     
  9. Anzeige

  10. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Katjes,

    wenn ich jetzt nur Grundübungen trainiere,
    sprich
    Latziehen für Rücken
    Bankdrücken für Brust
    Kniebeugen für Beine

    und dort jeweils 5-10 Sätze mache,
    dient das denn dem Muskelaufbau bei 6-10 Wdh.?
    Oder was für ein Effekt hat dieses Programm?
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das dient dem muskelaufaufbau schon, allerdings nicht so stark, als wenn du noch eine iso übung mit reinpackst.

    ansonsten hat es den vorteil, dass ein training welches nur auf grundübungen basiert einfach deutlich kürzer ist und man trotzdem alle muskelgruppen abgedeckt hat.


    ALLERDINGS: ich finds nicht gut nur grundübungen zu trainieren, da mMn ein bis zwei anständige iso's für die jeweiligen muskelgruppen dazugehören.




    gruß

    hummel
     
Thema: 4 statt 3 Sätze pro Übung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 oder 4 sätze

    ,
  2. TATT satz

    ,
  3. muskelaufbau 3 oder 4 sätze

    ,
  4. 4 satz training,
  5. 4 sätze oder 3 sätze ,
  6. training 3 oder 4 sätze,
  7. 3 oder 4 sätze muskelaufbau,
  8. 3 sätze oder 4 sätze,
  9. 3 oder 4 sätze training,
  10. bodybuilding 3 oder 4 sätze,
  11. fitness 3 oder 4 sätze,
  12. 4 sätze training,
  13. 3 oder 4 sätze bodybuilding,
  14. tatt-satz,
  15. anstatt dass übungen,
  16. sätze mit statt,
  17. besser 3 oder 4 Sätze,
  18. fitness 4 sätze,
  19. 4 oder 3 sätze,
  20. 3 sätze oder 4,
  21. statt satz,
  22. anstatt zu übungen,
  23. 4 sätze pro übung,
  24. drei oder vier sätze,
  25. BODYbuilding 4 sätze
Die Seite wird geladen...

4 statt 3 Sätze pro Übung - Ähnliche Themen

  1. 2Sätze statt 3, Gewicht höher

    2Sätze statt 3, Gewicht höher: Hi Leute... Wow, ICH habe mal eine Frage :lol:... Also, ich war heute, wie so oft, im Studio und habe mir überlegt, da ich beim Bankdrücken wenig...
  2. Muskelabbau statt Aufbau

    Muskelabbau statt Aufbau: Moin, ich habe folgendes Problem, ich Trainiere seit März/ April wieder Aktiv in Studio. Ich habe in meiner Jugend Aktiv Body Building gemacht,...
  3. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  4. Durch weightgainer Fett statt Muskeln?

    Durch weightgainer Fett statt Muskeln?: Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon...
  5. andere Übung anstatt Kniebeuge???

    andere Übung anstatt Kniebeuge???: Hallo, ich wollte Fragen ob es in Ordnung wäre wennn ich die beinpresse mache anstatt die Kniebeuge. Ich hasse Kniebeugen ich kann es einfach...