4 Wochen Experiment

Diskutiere 4 Wochen Experiment im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle! Daten: 17 J 73 kg Trainingserfahrung: 5 Monate, aber jetzt ca. 4 Monate Verletzungspause Ich wollte mal schauen, was man in 4...

  1. #1 maxwell, 23.05.2008
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Daten:
    17 J
    73 kg
    Trainingserfahrung: 5 Monate, aber jetzt ca. 4 Monate Verletzungspause

    Ich wollte mal schauen, was man in 4 Wochen Training erreichen kann! Zugegeben, es ist eine sehr kurze Zeit, aber ich möchte einfach mal ausprobieren, 4 Wochen ein so perfektes Training wie möglich zu machen, mit allem was dazugehört (Ernährung, Regeneration)und dann schauen ob sich eventuell doch schon kleine Erfolge einstellen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mit einem Freund gewettet habe^^ Ich war nun eine längere Zeit außer Gefecht aber jetzt ist alles wieder okay und da ich 4 Wochen lang sehr viel Zeit haben werde (Sommerferien, danach Urlaub) möchte ich diese 4 Wochen gleich mal nutzen, um dieses kleine Experiment zu wagen ;)

    Ich habe an einen 2er-Split gedacht, aber ich weiß bei den ganzen Kombis hier im Forum nicht so ganz, welchen ich nehmen soll....Hatte bisher immer einen GK-Plan, aber da ich ja rel. häufig trainieren will, wäre ein 2er Split ja wohl etwas besser geeignet. Und auf Übungen wie Rudern vorgebeugt würde ich ganz gerne erstmal verzichten, da ich meinen Rücken noch etwas schonen möchte. An Maschinen etc ist es auch kein problem den Rücken zu trainieren, aber bei freien Gewichten habe ich nach der langen Pause noch ein bisschen Angst in eine falsche Haltung zu verfallen.

    Vielleicht könntet ihr mir helfen, einen geeigneten 2er Split zu erstellen?

    Wäre nett :)

    Grüße
    mx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4 Wochen Experiment. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 23.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in 4 wochen "So viel wie möglich schaffen willst" , dann würde ich eher nen 3er Split nehmen. vll sogar nen 4er, damit du öfter trainieren kannst.
    Fett abbauen udn gleichzeitig Muskeln aufbaun ist fast unmöglich, daher sollte man wissen, ob dein Trainingsziel eher Masse aufbauen oder definieren ist.
     
  4. #3 rosch1986, 23.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in 4 wochen "So viel wie möglich schaffen willst", dann würde ich eher ganz schnell hier verschwinden!

    :bäh
     
  5. #4 maxwell, 23.05.2008
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die 4 Wochen starten erst mit Anfang der Sommerferien... habe also noch ein bisschen Zeit

    @James Ryan: Bei meinen gerade mal 73 kg Körpergewicht möchte ich eher auf Masse gehen, nicht auf Defi.
     
  6. #5 DaDeNsE_DNA, 23.05.2008
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    diese wetten sind doch totaler quatsch...
    geh in den 4 wochen nur fast food essn dann legst du gut an masse zu...
    ihr seht das dann alles zu eng un dann passiert euch noch was beim training... :xx
     
  7. #6 MejahDon, 24.05.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Wieso fängst du nicht jetzt an?
    In 4 Wochen wird gar nichts passieren, mal von abgesehen das du die "perfekte Ernährung" eh nicht 4 Wochen durchhälst!
     
  8. #7 Planlos, 24.05.2008
    Planlos

    Planlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sind 4 wochen nicht etwas sehr kurz? also ich habe nach 4 wochen noch nichts gesehn, habe jetzt 3 monate durchgehalten (bis zur muskelerschöpfung und 5-6 mahlzeiten am tag) und ich sehe nur minimal etwas. man sollte schon ein jahr durchhalten, aber das wichtigste ist auch spaß dabei zu haben... trainiere mit anderen freunden zB und motiviert euch gegenseitig... denn ohne den spaß hätte ich wohl die 10 jahre sport (ausdauer/sprungkraft) wohl auch nicht durchgehalten =D
     
  9. #8 maxwell, 24.05.2008
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @planlos:Nicht falsch verstehen....Ich will nicht einfach mal 4 Wochen trainieren und dann wieder aufhören, nur habe ich normalerweise nicht die Zeit, einen 3er oder 4er Split zu machen und trainiere deshalb bisher mit einem GK oder mit einem 2er Split.
     
  10. #9 James Ryan, 24.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Bei so einer Wette wäre natürlich Creatin sehr hilfreich, so dass an dem Tag der Entscheidung über den Ausgang der Wette noch Wasser in den Muskeln eingelagert ist, und deinem Kollegen die Illusion verschafft, es wäre pure Muskelmasse.

    Allerdings glaube ich, dass du nacher 5 Monaten Trainingserfahrung + 4 Monaten Pause keine Kur fahren solltest...

    Ansonsten trainier einfach hart, 4 mal die woche nen 3er spilt und dann passt das. Und auf Ernährung achten, dann erzielst du deine Erfolge noch besser.
     
  11. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    4 mal die Woche nen 3er Split?
    Meinst du nicht 3x die Woche 3er Splitt oder 4x die Woche 2er Splitt? :sing
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Schon mal dran gedacht, dass man an den gleichen Tagen verschiedene Einheiten absolvieren kann?
     
  13. Anzeige

  14. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber von so einer Aufteilung hab ich noch nie was gehört, ist mir neu.
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ist doch ganz einfach einen 3er-Split mit 4 Einheiten die Woche zu absolvieren:
    Bsp.:
    Mo: TE 1
    Di: -
    Mi: TE 2
    Do: -
    Fr: TE3
    Sa: -
    So: TE 1
    Mo: -
    Di: TE 2

    usw. das wären dann immer 3-4 Einheiten die Woche, nur dass du dich mit den Einheiten nicht auf einen bestimmten Wochentag fixierst.

    Eine Aufteilung mit 4 Einheiten beim 3er-Split könnte aber auch so aussehen:
    Mo: TE 1
    Di: TE 2
    Mi: -
    Do: TE3
    Fr: TE1
    Sa: -
    So: -
    (dann müssen die Einheiten meist auch entsprechend aufeinander eingestellt sein, damit man die Regeneration nicht unnötig behindert.

    Es gibt unzählige weitere mögliche Aufteilungen ;)
     
Thema: 4 Wochen Experiment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan 4 wochen bodybuilding frauen

    ,
  2. kraftsport 4 wochen

    ,
  3. experiment 4wochen training

    ,
  4. bodybuilding in 4 wochen,
  5. in acht wochen bodybuilding frau ,
  6. frau bodybuilding 8 wochen,
  7. frauen bodybuilding experiement,
  8. 4 wochen fitness experiment,
  9. kraftsport experiment,
  10. experiment für 2 wochen,
  11. bodybuilding experiment,
  12. frau bodybuilding experiemnt,
  13. bodybuilding was schaffen in 4 wochen,
  14. bodybuilding frau 8 wochen,
  15. 4 wochen viel zeit fitnessstudio,
  16. bodybuilding was ist in 4 wochen machbar,
  17. bodybuilding frauen 4 wochen programm,
  18. ein 2-wochen experiment,
  19. 4 wochen bodybuilding frauen,
  20. 4 wochen bodybuilding,
  21. wochen experiment,
  22. 8 wochen experiment experiment,
  23. Bodybuilding 4 Wochen Trainingsprogramm,
  24. bodybuilding für frauen was kann ich in 4 wochen erreichen,
  25. bodybuilding was ist in 4 wochen möglich
Die Seite wird geladen...

4 Wochen Experiment - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  3. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  4. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  5. 12 Wochen Pause - Einstieg?

    12 Wochen Pause - Einstieg?: Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche...