44 Jahre 18,7% Körperfett reduzieren auf 10%

Diskutiere 44 Jahre 18,7% Körperfett reduzieren auf 10% im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, ich bin 44, habe einen Körperfettanteil von 18,7%. Ich möchte ihn reduzieren auf ca. 10% um ein Sixpack zu erlangen;-) Ich...

  1. #1 Micha669, 04.09.2013
    Micha669

    Micha669 Guest

    Hallo erstmal,

    ich bin 44, habe einen Körperfettanteil von 18,7%. Ich möchte ihn reduzieren auf ca. 10% um ein Sixpack zu erlangen;-)
    Ich trainieren 4mal in der Woche mit Gewichten und gehe zweimal Joggen.
    Ernährung: Morgens Protein Shake mit Haferflocken, Banane und Whey, 9:30 Uhr ein Brot mir Wurst oder Käse, Mittags : Salat oder
    Eintopf etc., Abends gegen 18.00 Uhr : kleine Mahlzeit, Zwischenmahlzeiten: Reiswaffeln etc, Spät-Abends: Magerquark.

    Probleme habe ich mit der Intensität des Bauchtrainings, da gibt es diverse Lektüren: derzeit 2 Sätze Hängend an Klimmzugstange, Crunches am Seil 1 Satz a 25 Wdh, 1 Satz Bauchdrücken, 1 Satz Beinheben liegend. Das habe ich aus dem Buch 1a Bauchmuskeln, kommt mir aber zu niedrig vor.

    Leider sehe ich nur das etwas Bauchfett schmilzt aber ein Sipack scheint noch in weiter Ferne zu sein.....

    LG
    Micha
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 06.09.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also besagtes Buch ist absoluter Misst... ich habe leider auch das Geld dafür ausgegeben und war selten so enttäuscht... naja was solls ;) Es fehlen dort jedenfalls wichtige Übungen wie Rollouts, Woodchoppers usw.
    Abgesehen davon hilft Bauchtraining beim Abnehmen nicht - es stärkt halt nur die Bauchmuskeln. Krafttraining und Cardio (und natürlich eine ordentliche Ernährung) sind für ein Sixpack die Schlüsselkomponenten.
    Nähere Infos findest du hier: Sixpack Special | Simply-Progress
     
Thema:

44 Jahre 18,7% Körperfett reduzieren auf 10%

Die Seite wird geladen...

44 Jahre 18,7% Körperfett reduzieren auf 10% - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. 10 Jahre Fitness und nun der Neustart

    10 Jahre Fitness und nun der Neustart: Hi, ich bin neu hier und würde mich direkt mit einem zusammengefassten Video vorstellen. Dort geht es um die Transformation. Meine beste...
  3. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
  4. 2 Jahre erfolglos?

    2 Jahre erfolglos?: Hallo zusammen, ich bin 18 Jahre alt, 1,95m groß, wiege 85kg und bewege Gewicht seit guten 2 Jahren. Nebenbei spiele ich Fußball in einem Verein....
  5. Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre)

    Rat gesucht - Fitness beginnen (16 Jahre): Hallo liebe Community, ich bin Luca, 16 Jahre, und möchte so bald wie möglich mit Krafttraining beginnen, da ich zurzeit mit meinem Körper und...