45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?

Diskutiere 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich war heute im Fitnessstudio. ca. 15 Minuten nach dem Workout (Krafttraining habe ich mein Proteinshake getrunken. Als ich nach Hause...

  1. Joh141

    Joh141 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war heute im Fitnessstudio.
    ca. 15 Minuten nach dem Workout (Krafttraining habe ich mein Proteinshake getrunken. Als ich nach Hause kam, habe ich Reis mit ein wenig Fleisch sowie Wassermelone gegessen.
    Dann habe cih so 1 1/2 Stunden später 45g Traubenzucker gegessen, da ich schon länger auch nichts mehr "wirkliches" Süßes hatte.
    Ist das jetzt in einer Weise schädigend?
    Danke schon mal im Voraus!

    LG Joh141


    P.S ich bin auch eher ein Anfänger im Bereich Krafttraining etc. :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 xxgettingbetterxx, 19.07.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?

    Warum nicht lieber so etwas wie Date Bites? Die sind auch sehr süß, aber haben wenigstens noch Vitamine.

    Purer Zucker ist halt nährstofftechnisch ungünstig, es sind einfach nur leere Kalorien.
     
  4. #3 Chris08, 19.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?

    1 1/2 Stunden später sollte meist kein Problem sein, nach 2 Stunden jedoch kann eine erhöhte Zuckerzufuhr zu Einlagerungen von Dihydrogenmonoxid führen - als Anfänger recht ungefährlich, bei Wettkampfathleten (vor allem vor einem wichtigen Wettkampf wo der Körperfett- und Wasserhaushalt drastisch gesenkt wurde) sinken dadurch sogar die Chancen auf ein gutes Wettkampfergebnis.



    ... Nein, ist nicht schädlich
     
Thema: 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel traubenzucker nach dem training

    ,
  2. traubenzucker nach dem training ungesund

Die Seite wird geladen...

45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund? - Ähnliche Themen

  1. traubenzucker nach dem training

    traubenzucker nach dem training: hi ich trainiere wie schon gesagt erst seit kurzem und hab daher noch nich so viel ahnung und deshalb jetzt noch mal ne frage. also letzten...
  2. Wieviel Traubenzucker nach dem Training ?!

    Wieviel Traubenzucker nach dem Training ?!: hey ! man sollte ja nach dem training traubenzucker zu sich nehmen, nun ist meine frage wieviel sollte man ca. verdrücken ?! Ist z.B. Dextro...
  3. WheyProtein u Traubenzucker Frage...

    WheyProtein u Traubenzucker Frage...: Hallo zusammen, aus dem Ernährung -> Anfängerguide Thread hab ich letztens folgendes entnommen... "Zu empfehlen wäre an dieser Stelle ein...
  4. Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?

    Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?: Hallo, ich wollte mal die Experten hier fragen, Wann man Proteinpulver und Traubenzucker zu sich nehmen sollte. Ich würde es so machen. Ich...
  5. wie viel Traubenzucker?

    wie viel Traubenzucker?: hallo nach dem krafttraining sollte man doch kohlenhydrate zu sich nehemen um den Insolinspeicher aufzufüllen. da sagen viele man soll...