45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?

Diskutiere 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich war heute im Fitnessstudio. ca. 15 Minuten nach dem Workout (Krafttraining habe ich mein Proteinshake getrunken. Als ich nach Hause...

  1. Joh141

    Joh141 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war heute im Fitnessstudio.
    ca. 15 Minuten nach dem Workout (Krafttraining habe ich mein Proteinshake getrunken. Als ich nach Hause kam, habe ich Reis mit ein wenig Fleisch sowie Wassermelone gegessen.
    Dann habe cih so 1 1/2 Stunden später 45g Traubenzucker gegessen, da ich schon länger auch nichts mehr "wirkliches" Süßes hatte.
    Ist das jetzt in einer Weise schädigend?
    Danke schon mal im Voraus!

    LG Joh141


    P.S ich bin auch eher ein Anfänger im Bereich Krafttraining etc. :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 xxgettingbetterxx, 19.07.2016
    xxgettingbetterxx

    xxgettingbetterxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?

    Warum nicht lieber so etwas wie Date Bites? Die sind auch sehr süß, aber haben wenigstens noch Vitamine.

    Purer Zucker ist halt nährstofftechnisch ungünstig, es sind einfach nur leere Kalorien.
     
  4. #3 Chris08, 19.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?