4er split! was haltet ihr davon? alles richtig?

Diskutiere 4er split! was haltet ihr davon? alles richtig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Montag:Beine/Waden/Bauch 2xBeinpresse 2xBeinstrecker 2xBeinbeuger 2xKniebeuge 3xFersenheben 2xTwister 2XBauchmaschine 2XBeckenhebe 2XSit up...

  1. Milan7

    Milan7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Montag:Beine/Waden/Bauch

    2xBeinpresse
    2xBeinstrecker
    2xBeinbeuger
    2xKniebeuge
    3xFersenheben

    2xTwister
    2XBauchmaschine
    2XBeckenhebe
    2XSit up


    Dienstag:Brust/Trizeps

    2xFlachbank
    2xSchrägbank
    2XBrustmaschine zusammendrücken
    2XBrustmaschine drücken

    2xeinarmiges Trizepsdrücken
    1xDips
    2xFrench Press
    2xKabelzug


    Donnerstag:Nacken/Schulter/Bauch

    2xShruggs KH
    2xShruggs LH
    2xFrontdrücken(Nackenmaschine)
    2xSeitenheben

    2xSit up
    2xBauchmaschine
    2xBeckenheben
    2xHyperextension
    2xSeitenheben


    Freitag:Rücken/Bizeps

    2xLatziehen(Brust)
    2xLatziehen(Nacken)
    2xRudern
    2xRudermaschine

    2xKonzentrationcurls
    2xHammercurls
    2xBziepsmaschine
    2xBizeps LH
    2xBizeps KH

    Was haltet ihr davon ? :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Batista89, 11.01.2009
    Batista89

    Batista89 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    sieht eig ganz gut aus bis auf die sache mit den bizeps.
    insgesamt 10 sätze halt ich für n bisschen viel oder sind da die aufwärmsätze
    mit drin?
    Ich finde für die großen muskelgruppen solltest du 7-9 sätze machen
    und für die kleinen so 4-6.
    Ich selber mache momentan einen 3er split.Auf dauer finde ich sowas effektiver.
    Muss aber jeder selber rausfinden,was am besten für ein ist
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @Batista89

    sieht eig ganz gut aus bis auf den Bizeps? :crazy: ::XX




    Um es mal ehrlich zu sagen ist der Plan Mist. Beim 4er-Splitt würde ich sowieso ganz gaaaaanz anders splitten.
    Du solltest dir nochmal die Grundlagen durchlesen und gucken wie ein richtiger 4er-Splitt auszusehen hat.

    Paar Anregungen:

    Beine falsch.
    Bauch zuviel.
    Maschinen crap.
    Trizeps und vorallem Bizeps viel zu viel, weißt du nicht dass der Trizeps den Arm dick macht?
    Der Donnerstag Nacken und Schultertag kompletter fail.
    Das Rückentraining ist schrecklich.
     
  5. #4 Batista89, 11.01.2009
    Batista89

    Batista89 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht da musst du meinen trainer erschlagen der hat mir auch mal ansatzweise so einen ähnlichen plan gegeben,seitdem mach ich mir meine pläne selber.Momentan mach ich einen 3er split:

    Montags: Brust Bizeps Trizeps
    Mittwochs:Beine Bauch
    Freitags:Rücken Schulter
    und dazu noch Dienstags ne cardioeinheit und donnerstags Fussball
    den split würde ich jedem empfehlen :]
    Ich finde einen 4er split auch irgendwie unnötig.Ein 3er halte ich für sinnvoller.
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du deine Meinung aber ziemlich schnell geändert...

    Es stellt sich nicht die Frage, ob 3er oder 4er Splitt sinnvoll ist. Das hängt von einigen Faktoren ab, aber nicht ob du es für sinnvoll hälst oder nicht.

    Ich kenne Typen, die trainieren im 5er Splitt und sind richtige Tiere...
     
  7. #6 Batista89, 11.01.2009
    Batista89

    Batista89 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich in meinem anderen eintrag doch auch gesagt jeder muss selber herausfinden welcher split für ihn am besten ist.Man muss ja dann auch die zeit haben ein 5er split zu machen.
     
  8. Milan7

    Milan7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ya ich habe mir dir grundlagen durchgelesen und diesen plan aus mehrren fitness seiten zusammengesetz!

    kannst du mir vielleicht verbesserungstipps geben also genaueren angaben

    danke sehr
     
  9. #8 Batista89, 11.01.2009
    Batista89

    Batista89 Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde an deiner stelle mal hier im forum die splitpläne angucken.
    Die sind sehr gut.Und wenn du davon dann irgendeine Übung nicht magst kannste den plan ja noch verfeinern
     
  10. Anzeige

  11. Milan7

    Milan7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja den plan 3 auf dem fitness forum genommen und ihn halt so verbessert da er zu mir passt

    nun ja die aufteilung ist genau so wie hier im forum nur das ich halt anderen übungen neheme
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Der 4er-Splitt hier z.b. ist vieel besser als deiner.
    TP plz ;)

    (nur arme sind zuviel ::XX)
     
Thema: 4er split! was haltet ihr davon? alles richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split effektiv

    ,
  2. effektiver 4er split

    ,
  3. 4er split cardio

    ,
  4. 4er split sinnvoll,
  5. 4er split und cardio,
  6. 4er split brust trizep,
  7. 4 er split effektiv,
  8. richtiger 4er split,
  9. 4-er split effektiv?,
  10. richtiger splitt,
  11. 4er split bauch,
  12. 4er split Montag Beine,
  13. 4 er split cardio,
  14. welcher split ist am besten,
  15. 3er oder 4er split,
  16. f,
  17. 4er split trizep brust,
  18. 4er split beine montags,
  19. effektivität 4er split,
  20. 4-er split und cardio,
  21. 4 er split für montag bis donnerstag,
  22. rückentraining im 4er Split,
  23. effektiven 4er splitt,
  24. 4er split mit bauch,
  25. vierer split effektiv
Die Seite wird geladen...

4er split! was haltet ihr davon? alles richtig? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ?

    3er Split, 6 x die Woche, was haltet ihr davon ?: Hallo liebes Forum, ich trainiere seit 3-4 wochen nach einem 3er Split 6 mal die Woche. bis jetzt sehe ich bereits deutliche Fortschritte !...
  2. Neuer Trainingsplan - was haltet Ihr davon? (2er Split)

    Neuer Trainingsplan - was haltet Ihr davon? (2er Split): Heey, da mich mein Ganzkörperplan mittlerweile eher langweilt, hab ich mir folgenden 2er Split erstellt. Ein 2er Split aus folgendem Grund, da...
  3. Was haltet ihr von dem 3er- Split?

    Was haltet ihr von dem 3er- Split?: Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob das so ok ist oder ob es Übertrainingsgefahr gibt oder so. Mo: Brust, Schulter ( vordere und mittlere) Mi:...
  4. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  5. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...