5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer

Diskutiere 5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich hab ein Anliegen. Vorerst zu mir: 22 Jahre 178 cm 76 kg Kraftsport/Ausdauersport(Fußball) Bin leider durch den Winter etwas...

  1. KM2002

    KM2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein Anliegen. Vorerst zu mir:

    22 Jahre
    178 cm
    76 kg
    Kraftsport/Ausdauersport(Fußball)

    Bin leider durch den Winter etwas mitgenommen sprich hab etwas Fett angelagert. Das möchte ich seit einigen Wochen ändern, besser gesagt seit 3-4. Somit sind die Erfolge ich sage mal "minimal".

    Ich betreibe 3 mal die Woche Kraftsport und 2-3 mal die Woche Fußball. Nun zu meiner Frage: Würdet ihr mir raten zusätzlich noch 1-2 Einheiten Joggen/Laufen zu gehen?
    Wüsste zwar noch nicht wie ich das Zeitlich hinkriegen könnte, aber ist es überhaupt ratsam?

    Vielen Dank & Lg
     
  2. Anzeige

  3. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer

    Ich würde eher auf die Ernährung achten. Sport machst du mehr als genug
     
  4. #3 FitnessJunkie_RYF, 31.03.2016
    FitnessJunkie_RYF

    FitnessJunkie_RYF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer

    Nein, du solltest nicht mehr laufen gehen. Dein Körper braucht Ruhepausen um sich zu regenerieren, gibst du ihm diese nicht, landest du zwangsweise in einem Übertraining. Und das ist mehr als schlecht.

    Achte mehr auf deine Ernährung und bewege dich in einem kleinen Kaloriendefizit, evtl. 10 % vom Gesamtenergiebedarf. Übrigens, ich spiele auch Fussball und mache Kraftsport, achte darauf das du nicht zuviel Pumpst sondern mehr auf funktionale Übungen setzt. Auch solltest du einen Schwerpunkt auf dein Core-Training legen! Orientieren kansnt du dich hier an Mark Verstegen (Fitness-Trainer der DFB-Elf).

    Viele Grüße
     
  5. #4 Turnvater, 04.04.2016
    Turnvater

    Turnvater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    3 mal die Woche reicht vollkommen aus, alles andere ist kontraproduktiv da sich der Körper nicht erholen kann.
     
  6. #5 lilylilac, 06.04.2016
    lilylilac

    lilylilac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer

    Ich denke auch, dass es bei dir mehr mit der Ernährung zusammenhängt.
    Ich habe im Winter plus weil ich lange (und jetzt immer noch) im Ausland war viele Kuchen und Torten (ja, Frankreich halt) gegessen, und nicht direkt dick geworden, sondern einfach an unvorteilhaften Zonen (Bauch, Taille) Gemütlichkeitsspeck angelegt. Wird bei dir wahrscheinlich genau so sein. Ein Monat ohne Zucker und schon sah man bei mir Erfolge :cool:
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: 5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer

    Was man hier wieder für einen Mist lesen muss. Man kann durchaus mehr als 3x trainieren, alles eine Frage der Splittung. Würde bei intensiven Fußballtraining 3x die Woche , jedoch auch einen GK Plan gehen mit 2 Einheiten die Woche, weit weg von den Fußballtagen. Ggf macht auch ein OK/UK Plan Sinn.
     
  8. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer

    Sicher kann man das so machen wie du das sagst, aber der Junge macht schon 5-6 mal die Woche Sport und spricht das Zeitproblem an. Da wäre es an sich schon ratsamer eher mit der Ernährung was zu ändern. Zumal das bei der Fettverbrennung eh eine größere Rolle spielt.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Chris08, 11.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer

    Spielst du im Tor oder wieso willste zusätzlich noch joggen gehen? :D Das Laufen beim Fußball reicht aus
     
  11. #9 Black_knight, 11.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Für nen bodybuilder reicht es wahrscheinlich auch 1 mal die Woche aus, alles eine Frage der Zielsetzung.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema: 5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 mal die woche ausdauersport

Die Seite wird geladen...

5-6 mal die Woche Sport/Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  4. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  5. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...