5-mal die Woche Trainieren, Do or Don´t

Diskutiere 5-mal die Woche Trainieren, Do or Don´t im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zsm, ich hab eine frage und zwar ist es ok wenn ich 5- mal die Woche trainiere???Hier mein Trainingsplan. Montag: Brust/Bizep Dienstag:...

  1. Tobibo

    Tobibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zsm, ich hab eine frage und zwar ist es ok wenn ich 5- mal die Woche trainiere???Hier mein Trainingsplan.

    Montag: Brust/Bizep
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: Rücken/Schultern/Trizpes
    Freitag:Brust/Bizeps
    Sonntag:Rücken/Schultern/Trizeps

    Läuft seit einer Woche ganz gut! Nehme auch Krea-genic, aber ich bezweifle das die methode auf Dauer viel Wirkung zeigt. Ich trainiere nämlich auf Masse! :]
     
  2. Anzeige

  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich

    außerdem ist 5 mal die woche viel zu viel,wie lang trainierst du denn schon?
     
  4. Tobibo

    Tobibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ok kleiner rechtschreibfehler! :D Ich trainiere seit 2 1/2 jahren.
     
  5. #4 Jim-Bob, 23.04.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    das kannste so nich sagen!

    Wenn er sein Training in 5 verschiedene Trainingseinheiten splittet dann isses druchaus sinnvoll, wenn er die Zeit dafür hat! Ich werde es zum Beispiel auch machen, nachdem ich mein Abi fertig habe (was ja bis zum 28.06. erledigt sein sollte *freu*).


    Wenn du die Muskelgruppen vernünftig splittest is das gar kein problem, aber meiner Meinung nach ist die Aufteilung von Tobibo nicht unbedingt optimal. Ich würde da eher splitten als alles 2x zu trainieren... z.B. Tag 1: Brust/Bauch, Tag 2: Beine, Tag 3. Schultern/Nacken Tag 4: Rücken, (Bauch), Tag 5: Bizeps/Trizeps


    Wäre ein Vorschlag von mir, Verbesserungen ect. sind gerne erwünscht :D
     
  6. #5 KingLui, 23.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Verbessern wollen, aber noch nicht mal den Spruch kennen...Tztztz!
    Wer nämlich, ziemlich, dämlich mit "h" schreibt, ist nämlich ziemlich dämlich!

    Ich würde es einfach mit einem 2er Split versuchen :D
     
  7. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Yo Split ist nicht gut.
    Alles wird 2 mal trainiert und die Beine nur einmal und Bauch gar nicht?

    Guck dir mal paar 2er Splits an hier im Forum ich würde dir einfach empfehlen:

    T1: Rücken / Bizeps / Nacken / Unterarme / Bauch

    T2: Brust / Schultern / Trizeps / Beine / Bauch

    So ist mein Plan, und alles klappt wunderbar ;)
     
  8. Gast

    Gast Guest


    ich kenn auch nur den Spruch von boyy :bäh
     
  9. #8 freezer, 23.04.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    zu oft die woche ist nicht gut. der körper braucht auch mal eine pause sonst können deine muskeln übersäuert werden. ich würde jeden 2. tag trainieren, das klappt ganz gut :contra
     
  10. #9 Jim-Bob, 23.04.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    wenn man jeden tag ne andere muskelgruppe trainiert is das ganze kein problem...außerdem sind dann immer noch 2 tage für cardio ect. übrig
     
  11. #10 James Ryan, 23.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch 5 mal die woche ist ok, ich habe bisher immer 4 mal die woche kraftraining gemacht. Hatte einen 3er Split. Den oberkörper immer 3 mal die Woche und beine immer nur Dienstags.

    Aber mit dem Oberkörpergehts nicht voran und er fühlt sich auch nicht immer ausgelastet, deshalb werde ich demnächst auch 5 mal die woche trainieren + 1 mal cardio.

    Mal schaun wie es läuft, denke aber nicht, dass es in irgend einer Weise kontraproduktiv ist.

    PS.: ich denke mal es hänft auch mit der Menge vom Schlaf zusammen, wie schnell sich die Muskeln regenerieren, wenn man zusätzlich mittags ein Stündchen jeden Tag einlegt (wie ich :D), dann ist man beim training viel fitter, das konnte ich jedenfalls bei mir beobachten.
    korrigiert mich, wenn ich falsch liege bitte..
     
  12. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auf nomalen weg kann man die 5 mal pro woche über einen bedingten Zeitraum auch mit seinem Splitt durchziehen. M.M.n ist da nur so nach ca. 6 wochen erstmal nen päuschen nötig (4-5 Tage).
    Ich finde man kann ab und dann ruhig mal so ein hohes stresslevel fahren um plateaus zu überwinden, klappt bei mir in einer AD sehr gut.
    Über einen langen Zeitraum hält der Körper es unter normalen umständen nicht unbedingt ewig aus, da würde ich anders splitten (siehe Jim-Bob z.B.).
     
  13. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man am Tag einfach mal so schlafen , ich kann das nicht, außer wenn ich übel müde oder übel krank bin.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    das normale hinlegen hat auch schon eine entspannende Wirkung
     
  15. #14 Alfred H1tzkopf, 24.04.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...jeden Tag 30 Minuten hinlegen nach dem Mittagessen bewirkt, wissenschaftlich bewiesen, wahre Wunder. Man ist um einiges Fitter und kann sich besser konzentrieren. Man muss nicht schlafen, in den Tiefschlaf kommt man in der halben Stunde so oder so nicht. Einfach aufs Sofa oder Bett oder wo auch immer legen und ne halbe Stunde die Äuglein schliessen... was besseres gibbet nit ;-)

    greetZ :wink
     
  16. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0

    das mache ich erst wenn ich alt bin!!!! oder arbeitslos
     
  17. Anzeige

  18. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Noob :wink
     
  19. #17 freezer, 25.04.2008
    freezer

    freezer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
Thema: 5-mal die Woche Trainieren, Do or Don´t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 mal die woche trainieren

    ,
  2. 5mal die woche kraftsport

    ,
  3. 5 mal training pro woche

    ,
  4. 5 mal in der woche trainieren,
  5. 5 mal die woche training,
  6. fünfmal die woche training,
  7. 5 mal die woche training zu viel,
  8. kraftsport 5 mal die woche,
  9. 5 mal fitness pro woche,
  10. 5 mal pro woche trainieren,
  11. bodybuilding 5 mal die woche,
  12. 7 mal die woche trainieren,
  13. 5 mal training woche,
  14. krafttraining 5 mal woche,
  15. 5 mal die woche krafttraining,
  16. 5mal die woche trainieren,
  17. fünfmal die woche fitness,
  18. 5 mal die woche fitness zu viel,
  19. eine woche training,
  20. 5mal die woche training,
  21. bodybuilding 5 mal woche,
  22. fünf mal die woche training,
  23. brust 2 mal die woche trainieren,
  24. 5 mal die woche fitnessstudio,
  25. fünfmal die woche trainieren
Die Seite wird geladen...

5-mal die Woche Trainieren, Do or Don´t - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. 3er Splitt an 3 Tagen die Woche

    3er Splitt an 3 Tagen die Woche: Hallo, ich bin vor ca. 6 Monaten mit dem Krafttraining angefangen. Der Grund ist mehr Muskeln aufzubauen und das Bauchfett abzubauen. Nun habe ich...
  3. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  4. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  5. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...