5-Tage-Training. Welche Aufteilung/Splitung?

Diskutiere 5-Tage-Training. Welche Aufteilung/Splitung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich gehe von Mo.-Fr. regelmäßig ins Studio. Nun möchte ich gerne einen Plan, wie ich trainieren soll. z.B. Mo nur Brust, 4...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich gehe von Mo.-Fr. regelmäßig ins Studio.
    Nun möchte ich gerne einen Plan, wie ich trainieren soll.

    z.B. Mo nur Brust, 4 Übungen, 3 Sätze a´12WH
    Di. Kondition z.B. Crosstrainer 30min. und Bauch 3 Übungen, Beine 3 Übungen
    Mi. Rücken, 4 Übungen
    Do. Wie Dienstag
    Fr. Wie Mo (Brust)
    Sa.+So. kein Training
    Mo. dann wieder von Anfang an.

    Ich bin ein Freizeit-Fittness-Typ!
    Bin 38,schlank und möchte eigentlich eher mein Gewicht leicht erhöhen.

    Wäre super,wenn mir jemand einen Trainingsplan schreiben könnte.
    Mein Defizite wären:
    -Beine ganz "dünn"
    -Oberkörper ganz gut in Schuss
    -Arme auch ganz gut
    -kein "Bauch"
    -Rücken oft Probleme

    Meine Daten:
    Größe: 1,73m, 63kg, Körperfett lt. Waage 8,5%


    Danke
    frage
     
  2. Anzeige

  3. #2 General_Lee, 15.07.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    4mal die Woche Krafttraining ist definitiv zu viel.
    Wuerde dir eher zu nem Ganzkoerpertraining 2mal die Woche raten, am besten Montag und Donnerstag oder Dienstag und Freitag.
    Ganzkoepertrainingsplaene gibts hier im Forum schon jede Menge, benutz einfach die Suche und les dir die Grundlagen durch.

    Viel Erfolg!
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    4 mal die Woche zuviel? Achso...
    Würde zu WKM raten.

    T1
    T2
    Cardio
    T1
    T2
    Cardio
    ...
    ...
    ...

    WKM -> google ;)
     
  5. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    4 mal die wo training ist nicht zu viel ,das volumen machts....und genau da würde ich nicht übertreiben.
    wenn man älter wird (bin selbst 30) läuft das mit der regeneration nicht mehr ganz so schnell und da kann es bei 4mal die wo train. probleme geben (muss aber nicht)....
    nun weiß ich ja nicht welches "level "du hast ,also wie lange du schon trainierst und wie .....
    mache selbst nen 3er split ,das hängt aber hauptsächlich an der zeit ,denn davon bleibt mir in meinem beruf nicht sonderlich viel....
    an deiner stelle würde ichs mal ausprobieren....kurz oder mittelfristig wirst du selbst merken ,ob es dir gut tut, oder eben nicht....

    mfg
     
  6. #5 Spacebone, 17.07.2009
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
    Der Muskel wächst nämlich nicht beim Training, sondern in der Erholungsphase.

    Man kann 4 Tage trainieren, dann würde ich es aber mit der Anzahl der Sätze nicht übertreiben.
    Sonst ist man nämlich ganz schnell im Übertraining und der erhoffte Muskelwachstum bleibt aus.
    Manchmal ist weniger mehr, aber dafür auch härter.
     
Thema: 5-Tage-Training. Welche Aufteilung/Splitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 split trainingsplan

    ,
  2. 5 tage split trainingsplan

    ,
  3. 5 tage trainingsplan

    ,
  4. 5 tage hintereinander trainieren,
  5. 5 tage fitness,
  6. 5 tage training,
  7. 5 tages trainingsplan,
  8. 5 tage split,
  9. 5 tage split training,
  10. trainingsplan 5 tage split,
  11. 5 tage fitnessstudio,
  12. 5 tage die Woche Fitnessstudio,
  13. 5 tage fitnessprogramm,
  14. trainingsplan 5 split,
  15. trainingsplan 5 tage training,
  16. 5 tages split trainingsplan,
  17. bodybuilding 5 tage trainingsplan,
  18. 5 tages split,
  19. Bodybuilding Trainingsplan 5 split,
  20. trainingsplan 5 tage,
  21. split trainingsplan 5 tage,
  22. split training 5 tage,
  23. bodybuilding 5 tage split,
  24. trainingsplan mo-fr,
  25. 5 tage fitnessplan
Die Seite wird geladen...

5-Tage-Training. Welche Aufteilung/Splitung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät

    Welche Diät: Hallo zusammen, habt Ihr einen Tip für eine Diät, bei der man nicht Hunger leider muss. Ich denke, die Kombination aus Proteinhaltiger Nahrung...
  2. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  3. McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel

    McFit - Matrix-Geräte - welcher Pulsmesser ist kompatibel: Hallo zusammen, ich trainiere sehr gerne mit den Matrix-Cardio-Geräten. Diese haben eine Art WiFi-Symbol. Ich frage mich, ob die Geräte mit...
  4. Welche Dip Station

    Welche Dip Station: Hi Team, meine Dip Barren sind mir mit ihren 95 ccm Höhe einfach zu niedrig. Kann mir jemand höhere empfehlen. Sie müssten einzeln stellbar...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...