500g Magerquark am tag schädlich?

Diskutiere 500g Magerquark am tag schädlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo mein frage ob mir magerquark in dieser mennge am tag schädlich sein kann? will jaa schlieslich meinen eiweissbedarf decken..und wann ich...

  1. #1 paddi150, 16.01.2016
    paddi150

    paddi150 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein frage ob mir magerquark in dieser mennge am tag schädlich sein kann? will jaa schlieslich meinen eiweissbedarf decken..und wann ich genau am tag quark essen sollte nach dem traning oder davor weil nach dem traning trinke ich noch en shake mit wasser und milch..und banane..bitte um antwort:)
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Sieht man von der Schwefel-bedingten Übersäuerung mal ab (für die sich deine Knochen ggf. irgendwann mal bedanken), nein.
    Allerdings brauchst du bei 71kg auch nicht extra 500g Magerquark täglich.
     
  4. #3 paddi150, 16.01.2016
    paddi150

    paddi150 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Wie deckt ihr denn so den bedarf jaa ab das ist nee günstige variante und so hab ich jaa schon mal 60 g eiweiss eingenommen..weis zwar was ich essen könnte um das zu decken aber so ist es doch am schnellsten oder nicht?
     
  5. #4 Geextah, 16.01.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Ich decke den Bedarf so gut wie immer ganz normal über die Ernährung. Ist gar nicht mal so schwer :)
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Durch normales Essen.
    Ich bin Veganer, wiege 30kg mehr als du und hab dennoch keinerlei Probleme auf mein Eiweiß zu kommen.
     
  7. #6 Spitzaaa, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Auf meinen Eiweißbedarf komme i locker über meine Ernährung. Dafür musst du keine 500gr Magerquark essen (Pro kg Körpergewicht 1,5 - 2gr Eiweiß) aber zu deiner Frage.

    Iss einen Becher(250gr) vor dem schlafen gehen. Magerquark enthällt Casein und das ist Eiweiß, dieser stellt dem Körper über mehrere Stunden Eiweiß zur Verfügung. Also auch während dem schlafen. Das restliche Eiweiß bekommst normal über Nahrung und den Eiweißshake direkt nach dem Training. Immer auf die Wertigkeit des Eiweißes schauen! Kauf lieber gutes zeug als irgend n Mist und halte Abstand von Fitnessshakes. Die sind nicht das wahre und trink ihn mit Wasser ;)
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Du meinst Casein.

    Das ist kein Eiweißbaustoffe, das ist ein Eiweiß. Und das mit dem "benötigt lange Zeit, um abgebaut zu werden", sollte doch langsam mal ins Reich der Mythen verbannt werden.
     
  9. #8 Spitzaaa, 27.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Sry Casein.

    Das Caseinprotein überzeugt durch seine langanhaltende Wirkung. Da es vom Körper langsamer aufgenommen wird als andere Proteine, ist das Milcheiweiß besonders während Muskelaufbau und Diätphasen gefragt. Die langanhaltende, fettarme Protein Zufuhr trägt auch zum Muskelerhalt bei. Daher wird es gerne auch als Night-Time-Protein eingesetzt.

    Gut lange abbauen verbannen
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Ja, beim Wissensstand 1995 kommt das hin.
    Ist nur leider Quatsch, bei der Abgabe ins Blut konnte in diversen Studien kein Unterschied zwischen Whey, Soja und Casein festgestellt werden. Klingt halt nur toll und anscheinend gibts noch genug Leute, die das tatsächlich glauben.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Spitzaaa, 27.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Kannst du für diese Aussage auch eine Quelle nennen?? Würde mich interessieren
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: 500g Magerquark am tag schädlich?

    Hier sollten ein paar Studien zu finden sein bzw. dort habe ich auch schon eine darüber gelesen, konnte sie aber auf die Schnelle nicht finden.
     
Thema: 500g Magerquark am tag schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 500g magerquark am tag

    ,
  2. wie viel magerquark am tag

    ,
  3. wieviel quark am tag ist gesund

    ,
  4. wieviel magerquark am tag,
  5. 500 gramm Magerquark am tag,
  6. 500g magerquark täglich,
  7. jeden tag 500g magerquark,
  8. 500g magerquark pro tag,
  9. magerquark täglich,
  10. 500g magerquark,
  11. wieviel magerquark pro tag,
  12. 500g magerquark am tag gesund,
  13. jeden tag 500 gramm magerquark,
  14. magerquark schädlich,
  15. Sind 500 gramm Magerquark am Tag ok,
  16. Kann man 500g Magerquark essen am tag,
  17. jeden tag skyr essen,
  18. 500 gramm magerquark Muskeln,
  19. 500 gramm magerquark muskelaufbau,
  20. 500g magerquark muskelaufbau,
  21. 500 g magerquark für muskelaufbau,
  22. jeden tag 500g quark gesund,
  23. kann ich am tag 500 gramm magerquark,
  24. jedek tag 500g Magerquark,
  25. täglich 500 g magerquark schädlich
Die Seite wird geladen...

500g Magerquark am tag schädlich? - Ähnliche Themen

  1. 500g Creatin für 14,86 Euro!

    500g Creatin für 14,86 Euro!: Ausserdem 500g Glutamin für 27,21 Euro und noch mehr, jetzt bei XXX Gruss Serkan Edit by d_one : Bevor du hier werbung machst...
  2. Skyr - Magerquark-Alternative

    Skyr - Magerquark-Alternative: Moin zusammen, habe vor kurzem von "Skyr" gehört, einem finnischen Milchprodukt was fast aufs gleiche rauskommt wie Magerquark Die Nährwerte...
  3. Magerquark vs Quark ?

    Magerquark vs Quark ?: Hi Leute, ich hab da mal was im Internet aufgeschnappt und frage mich ob das wohl überhaupt stimmt: ---------- Magerquark ist Quark mit...
  4. Kreatin + Magerquark

    Kreatin + Magerquark: Hallo Leute, ich zieh mir nach dem Workout jedes mal Creatin und Magerquark rein. Nun habe ich gelesen das diese Kombination eher...
  5. Wie esst ihr euren Magerquark?

    Wie esst ihr euren Magerquark?: Hi Community, ich wollte mal fragen wie oder mit was ihr euren Magerquak esst, ich esser ihn aktuell mal mit 2 Kiwis oder einem grünen Apfel...