5kg Ziel, habt ihr Erfahrungen?

Diskutiere 5kg Ziel, habt ihr Erfahrungen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus, mein Name ist Konstantin und ich komme aus Sachsen. Ich bin 20 Jahre alt und wiege circa 80 kg. Leider konnte ich mich bis jetzt noch...

  1. #1 Benschmark, 10.01.2015
    Benschmark

    Benschmark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mein Name ist Konstantin und ich komme aus Sachsen.
    Ich bin 20 Jahre alt und wiege circa 80 kg.
    Leider konnte ich mich bis jetzt noch nicht exakt wiegen, da meine Waage, je nach dem wo ich sie hinstelle, unterschiedliche Gewichtsanzeigen hat (von 78 bis 82 ist alles dabei).

    Auf meine Ernährung achte ich nun schon aktiv seit Dezember 2014.
    Sicherlich getrübt durch die Weihnachtsfesttage, doch Erfolge sehe ich vor allem schon am Bauch.

    Vom Körper her bin ich von Haus aus kräftig gebaut.
    Seit dem ich 16 bin, gehe ich ins Fitnessstudio und seit meiner Jugend an spiele ich Fußball und gehe Rennen.

    Zur Zeit esse ich in der Woche (5 Arbeitstage) immer so an die 2000 bis 2200 kcal.
    Am Wochenende kann es schonmal mehr werden.
    Manchmal habe ich auch einen Tag drin, an dem ich alles in mich rein schleudere [​IMG].
    Auf Fett, KH oder Eiweißwerte achte ich nicht, ernähre mich aber ausgewogen.

    Mein ungefährer Trainingsplan, der aber immer wieder mal variiert ist folgender:
    Montag: 45min Laufen (13 - 14km/h)
    Dienstag: Fussballtraining, Krafteinheiten (Bein, Bauch)
    Mittwoch: 40min Intervallläufe mit Pulsuhr (zur Zeit max. 16,5 km/h - 17 km/h, knapp über Wettkampfgeschwindigkeit a 3/4min)
    Donnerstag: Fussballtraining, Krafteinheiten (Oberkörper, Bauch)
    Freitag: lockeres Cardiotraining (Fahrrad oder Laufen (um die 11 - 12 km/h))
    Samstag, Sonntag: Spiel oder Laufen, einen Ruhetag

    Die Sporteinheiten gehen am Tag so circa mit 400 bis 600 kcal rein, versuche aber trotzdem immer unter den 2000 zu bleiben.


    Mein Ziel ist es auf 75 kg zu kommen, bzw einen definierten Körper zu bekommen.


    Mein Problem vor allem an meiner Ernährung ist meine "Verfressenheit".
    Ich esse wirklich sehr gerne und gerne viel.
    Bisher klappt es jedoch ganz gut mit den 2000 kcal in der Woche, da ich
    1) mind. 2Liter Wasser trinke
    und
    2) mir sage, dass der "Glücksmoment" länger anhält, wenn ich mir vorhalte, dass ich wieder eine negative Energiebilanz habe.


    Ich denke, wenn ich das weiterhin durchziehe bzw mir ja auf langfristiger Sicht eine neue Ernährung aneignen möchte, sind die 75 kg in 2 bis 3 Monaten erreicht.


    Nun meine Fragen an euch:

    Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen, wie ich meinen Plan optimieren kann?
    Wie geht ihr mit einem Cheatday um, 1 mal die Woche okay?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 12.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: 5kg Ziel, habt ihr Erfahrungen?

    Zum Waagenproblem: Stell die am Besten auf einen ebenen, harten Untergrund. Wenn du Fliesen oder andere Untergründe nimmst mit Furchen, achte drauf dass keins von den 4 Stützen auf denen die Waage steht auf so einer Furche steht.

    Hast du deinen Kalorienbedarf wirklich ausgerechnet? Oder wieso genau 2000kcal in der Woche?
    Lies dazu mal den 1. Link in meiner Signatur.

    Zum Trainingsplan: Versuch nicht an denselben Tagen Fußballtraining und Krafttraining zu machen.

    Mein Vorschlag:

    MO Kraft, DI Fußball, MI Kraft, DO Fußball, FR Intervalllaufen, SA Kraft, SO Freier Tag

    Cheatday kannst du 1x pro Woche machen, am Besten am Freien Tag
     
Thema:

5kg Ziel, habt ihr Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

5kg Ziel, habt ihr Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Spezieller Trainingsplan notwendig

    Spezieller Trainingsplan notwendig: HTML: Alter:43 Größe: 1,85 m Geschlecht: männlich Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): 2 Jahre, dann genauso lange nicht trainiert nun...
  3. Gezielt Bauchfett Weg trainieren?

    Gezielt Bauchfett Weg trainieren?: Hallo meine lieben! Bin ganz neu hier! Mache, seit Jänner Low-Carb und hab bis jetzt damit neun Kilo abgenommen! Meine heftigste Problemzone, ist...
  4. Neuanfang / Ziel - 30

    Neuanfang / Ziel - 30: Moinsen Community Mein Name ist Daniel, Ich bin 27 Jahre alt und wiege derzeit 82,0KG und das bei 180cm Leider kann ich derzeit nicht mit einer...
  5. Richtig Sport fürs Ziel

    Richtig Sport fürs Ziel: hallo zusammen, Ich w19 würde gerne mit Sport anfangen und mit der perfekten Ernährung . Ich wiege ca. 55kg und bin 1.75 m groß . An meinem...