5x Fußball und dann noch Joggen ?

Diskutiere 5x Fußball und dann noch Joggen ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe 5x die Woche Fußball, montags-donnerstags + Samstag/Sonntag, und möchte zusätzlich noch joggen gehen. Wann sollte ich das am...

  1. #1 Gurkentruppe, 16.04.2014
    Gurkentruppe

    Gurkentruppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 5x die Woche Fußball, montags-donnerstags + Samstag/Sonntag, und möchte zusätzlich noch joggen gehen. Wann sollte ich das am besten machen ? Morgens vor der Schule oder mittags danach ? Oder ist es insgesamt zu viel ?

    Wäre dankbar für 'n Tipp. ;)

    Die Gurkentruppe
     
  2. Anzeige

  3. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kann unter Umständen zu viel für das Herz werden. Du solltest auf jeden Fall nicht gegen die Erschöpfung joggen oder Fußball spielen. Man kann das Messen, wenn du morgens nach dem Aufstehen deinen Ruhepuls misst und das dann in Beobachtung behält, wenn du das dann nochmal machst, wenn du dann auch noch joggen gehst. Der Ruhepuls sollte dabei gleichbleibend sein. Erhöht sich dieser im Verlauf der Zeit um 4-6 Schläge dann ist das schon eine Belastung für den Körper. Denn dann hast du entweder ein Infekt oder bist überlastet. Dann spätestens wieder herunterschrauben.

    In jedem Fall nicht zu viel Ehrgeiz entwickeln und aufpassen, dass du keine Lustlosigkeitserscheinungen oder Schlafstörungen bekommst. Ich gehe davon aus, dass du Fußball nach der Schule hast. Damit du Ruhephasen (Schlafen und Schule) hast würde ich eher morgens Joggen gehen.

    Laut einigen Sportforschern ist das gesunde Sportoptimum bei 30 - 45 Minuten Täglich (Intensives Training) Wenn du beim Fußball bist und noch joggst und das ohne Ruhephasen täglich, dann wird es ziemlich wahrscheinlich zu viel.

    Trotz aller Ratschläge im Forum oder dem Internet solltest du bei Sorge einen Arzt oder Sportmediziner fragen.
     
Thema:

5x Fußball und dann noch Joggen ?

Die Seite wird geladen...

5x Fußball und dann noch Joggen ? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport als Ergänzung zu Fußball

    Kraftsport als Ergänzung zu Fußball: Moin, ich hab eine Frage zum Thema Kraftsport als Ergänzung zu Fußball. Ich bin selber im Fußballverein und sehe es auch als mein primäres Ziel...
  2. Fußball und Winterpause

    Fußball und Winterpause: Guten Tag, nun klopt schon wieder der Winter vor der Tür und somit auch die ach so gefürchtete, ansetzende und faulwerdende Winterpause! Wir...
  3. Fußball - Regeneration und Ernährung?

    Fußball - Regeneration und Ernährung?: Hallo liebes Forum, habe mich gerade erst angemeldet, also bitte seid nicht so böse wenn ich nun hier was frage, was schon tausend mal gefragt...
  4. Gymondo Fußball

    Gymondo Fußball: Hallo an alle, Ich wollte fragen, welches Gymondoprogramm am sinnvollsten als Fußballer wäre ? Haben jetzt Sommerpause und würde mich gerne...
  5. Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?

    Gute Übungen zur Vorbereitung im Fußball?: Hallo! Ich bin aktuell im Nachwuchs unseres Fußballvereins und werde nächste Saison in die Kampfmannschaft kommen. Beziehungsweise ist das mein...