5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend?

Diskutiere 5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, will mit dem 5x5 Trainigsprogramm anfangen um gezieht auf Kraft zu trainieren. Jetzt meine Frage Ist es zu empfehlen das Gewicht bei allen...

  1. #1 Gongoro78, 30.09.2010
    Gongoro78

    Gongoro78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    will mit dem 5x5 Trainigsprogramm anfangen um gezieht auf Kraft zu trainieren.
    Jetzt meine Frage
    Ist es zu empfehlen das Gewicht bei allen 5 Wiederholungen beizubehalten oder empfielt es sich bei allen 5 Sätzen das Gewicht zu erhöhen?
    Hab schon beide Varianten gesehen und bin mir jetzt unschlüssig welche zu Kraftaufbau besser geeignet ist.

    Danke!

    Gruss
    Gongoro
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 30.09.2010
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    kommt mMn auf die Trainingserfahrung und den momentanen Leistungsstand an, um vor allem Verletzungen zu vermeiden.

    Bill Starr’s 5x5 Madcow Intermediate wird gern propagiert und ist sicherlich auch erfolgreich. Aber eben nicht auf lange Sicht wie bei allen Systemen.

    Abwechslung und Reizsetzung sind immer noch dominierende Faktoren! ;)

    An deiner Stelle würde ich locker anfangen und testen mit welchem System du subjektiv am besten fährst.


    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 Gongoro78, 02.10.2010
    Gongoro78

    Gongoro78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort!

    Würde es sich den anbieten, wenn es gezieht um Kraft geht das 3x3 Programm zu verwenden?

    Da beide Trainingssystem einen guten Kraftzuwachs propagieren, bin ich mir nicht sicher welches System erfolgsversprechender ist.

    Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit beiden Systemen sammeln können.

    Gruss
    Gongoro
     
  5. #4 desenator, 05.10.2010
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du nicht schon seit Jahren dabei bist vergiss 3x3.Du wirst es nicht richtig machen können. Irgendwas wird auf der Strecke bleiben. Gesundheit oder der richtige Reiz.
    Selbst der 5x5 ist heftig....Ach ja: Gleiches Gewicht... So das Du im 5ten Satz GERADE ncoh so eben die WDH sauber hinbekommst!
     
  6. Anzeige

Thema: 5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5x5 gleiches gewicht

    ,
  2. 5x5 training gleiches gewicht

    ,
  3. 5x5 gleichbleibendes gewicht

    ,
  4. 5x5 gewicht,
  5. bodybuilding 5x5,
  6. 5x5 erfahrung,
  7. gleichbleibendes gewicht,
  8. steigendes gewicht,
  9. 5x5 madcow,
  10. madcow 5x5 trainingsplan,
  11. madcow erfahrung,
  12. madcow 5x5 erfahrungen,
  13. 5x5 training gleiches oder steigendes gewicht,
  14. kraftsport 5x5,
  15. 5x5 erfahrungen,
  16. bodybuilding 5x5 immer gleiches gewicht,
  17. welches 5x5,
  18. kraftzuwachs 5x5,
  19. training steigendes gewicht,
  20. 5x5 welches gewicht,
  21. 5x5 immer gleiches gewicht,
  22. 5x5 training mit steigendem gewicht,
  23. 5x5 madcow bodybuilding,
  24. gongoro78,
  25. 5 mal 5 mit ansteigendem gewicht ?
Die Seite wird geladen...

5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend? - Ähnliche Themen

  1. Gewichtheben mit Analvenenthrombose?

    Gewichtheben mit Analvenenthrombose?: Hallo, ich leide derzeit an einer Analvenenthrombose, die nicht schmerzhaft ist, sondern sich lediglich komisch anfühlt (Fremdkörpergefühl). Ich...
  2. Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS

    Schwergewicht sagt Hallo und Diät, AAS: Hallo, bin Kampfsportler und mache in 6 Monaten Wettkampf, bin gerade auf Diät und möchte mit AAS unterstützen. Gibt es das Unterforum nicht mehr...
  3. Kabelzug Gewichte

    Kabelzug Gewichte: Hallo Zusammen! Ich hoffe ich habe gleich beim ersten Mal das treffendste Forum ausgewählt. Mein Thema: Ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause...
  4. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...