5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend?

Diskutiere 5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, will mit dem 5x5 Trainigsprogramm anfangen um gezieht auf Kraft zu trainieren. Jetzt meine Frage Ist es zu empfehlen das Gewicht bei allen...

1. #1 Gongoro78, 30.09.2010
    Gongoro78

Gongoro78 Neuer Benutzer

Hallo,

will mit dem 5x5 Trainigsprogramm anfangen um gezieht auf Kraft zu trainieren.
    Jetzt meine Frage
    Ist es zu empfehlen das Gewicht bei allen 5 Wiederholungen beizubehalten oder empfielt es sich bei allen 5 Sätzen das Gewicht zu erhöhen?
    Hab schon beide Varianten gesehen und bin mir jetzt unschlüssig welche zu Kraftaufbau besser geeignet ist.

Danke!

Gruss
    Gongoro

2. Anzeige

3. #2 rosch1986, 30.09.2010
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Servus,

kommt mMn auf die Trainingserfahrung und den momentanen Leistungsstand an, um vor allem Verletzungen zu vermeiden.

Bill Starr’s 5x5 Madcow Intermediate wird gern propagiert und ist sicherlich auch erfolgreich. Aber eben nicht auf lange Sicht wie bei allen Systemen.

Abwechslung und Reizsetzung sind immer noch dominierende Faktoren! ;)

An deiner Stelle würde ich locker anfangen und testen mit welchem System du subjektiv am besten fährst.

Gruß,
    Rosch.

4. #3 Gongoro78, 02.10.2010
    Gongoro78

Gongoro78 Neuer Benutzer

Danke für deine schnelle Antwort!

Würde es sich den anbieten, wenn es gezieht um Kraft geht das 3x3 Programm zu verwenden?

Da beide Trainingssystem einen guten Kraftzuwachs propagieren, bin ich mir nicht sicher welches System erfolgsversprechender ist.

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit beiden Systemen sammeln können.

Gruss
    Gongoro

5. #4 desenator, 05.10.2010
    desenator

desenator Erfahrener Benutzer

Wenn Du nicht schon seit Jahren dabei bist vergiss 3x3.Du wirst es nicht richtig machen können. Irgendwas wird auf der Strecke bleiben. Gesundheit oder der richtige Reiz.
    Selbst der 5x5 ist heftig....Ach ja: Gleiches Gewicht... So das Du im 5ten Satz GERADE ncoh so eben die WDH sauber hinbekommst!

6. Anzeige

Thema: 5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5x5 gleiches gewicht

,
  2. 5x5 training gleiches gewicht

,
  3. 5x5 gleichbleibendes gewicht

,
  4. 5x5 gewicht,
  5. bodybuilding 5x5,
  6. 5x5 erfahrung,
  7. gleichbleibendes gewicht,
  8. steigendes gewicht,
  9. 5x5 madcow,
  10. madcow 5x5 trainingsplan,
  11. madcow erfahrung,
  12. madcow 5x5 erfahrungen,
  13. 5x5 training gleiches oder steigendes gewicht,
  14. kraftsport 5x5,
  15. 5x5 erfahrungen,
  16. bodybuilding 5x5 immer gleiches gewicht,
  17. welches 5x5,
  18. kraftzuwachs 5x5,
  19. training steigendes gewicht,
  20. 5x5 welches gewicht,
  21. 5x5 immer gleiches gewicht,
  22. 5x5 training mit steigendem gewicht,
  23. 5x5 madcow bodybuilding,
  24. gongoro78,
  25. 5 mal 5 mit ansteigendem gewicht ?
Die Seite wird geladen...

5x5 gleichbleibendes Gewicht oder steigend? - Ähnliche Themen

1. Unerklärliche Gewichtszunahme

Unerklärliche Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...
  2. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  3. Kampfgewicht 90 kg

Kampfgewicht 90 kg: Hallo, Habe seit Februar 2018 bis jetzt ca 30 kg verloren. Anfangsgewicht lag bei 120 kg auf 1.70 cm Körpergröße. Aktuell zeigt mir die Wage 90...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden