6 Monate Fitnessstudio, dann zu Hause trainieren

Diskutiere 6 Monate Fitnessstudio, dann zu Hause trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ja, der Plan ist relativ solide. Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren. Ob ich nicht lieber Shrugs lassen soll und vll 1-2 Sätze Kreuzheben...

  1. #21 TrainHardGoPro, 30.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Plan ist relativ solide. Allerdings bin ich mir noch nicht im klaren. Ob ich nicht lieber Shrugs lassen soll und vll 1-2 Sätze Kreuzheben mehr. Ich weiß das ist hart ,aber ich habs schon öfters gelesen das shrugs da raus genommen werden können.
     
  2. Anzeige

  3. #22 doubelyu, 30.12.2008
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab mir grade mal gedanken gemacht, wegen nem plan und hab den von TrainHardGoPro mit einbezogen.

    Die Einteilung finde ich schonmal super!


    TE1: Brust/Schulter/Trizeps/Beine

    Brustdrücken(Maschine zum Aufwärmen) 2x
    Bankdrücken 3x
    Schränkbankdrücken 2x

    Seitheben 2x
    Schulterheben 3x

    Trizepsdips 3x
    Trizepsmaschine 2x

    Beinstrecker 3x
    Beinbeuger 3x



    TE2: Rücken/Bizpes/Bauch

    LAT-Ziehen 3x
    LAT-Ziehen-Frei 3x
    Einarmiges Rudern 3x

    Rückenbeuger(aufwärmen) 2x
    Hyperextensions 3x

    Bauchmaschine (aufwärmen) 2x
    Beinheben liegend 3x
    Chrunches 3x
    Schrägbankcrunches 2x



    so des wars!
    Was haltet ihr davon?
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Shruggs sind jetzt keine Pflichtübung aber schaden kanns nicht, ich würde es drin lassen.

    Zum Plan:

    TE1: Brust/Schulter/Trizeps/Beine

    Brustdrücken(Maschine zum Aufwärmen) 2x
    Bankdrücken 3x
    Schränkbankdrücken 2x

    Seitheben 2x
    Schulterheben 3x

    Trizepsdips 3x
    Trizepsmaschine 2x

    Beinstrecker 3x
    Beinbeuger 3x
    Beine immer als erstes trainieren. Kniebeugen fehlt. Anstatt Trizepsmaschine Trizepsstrecken am Turm oder French Press. +3 Sätze Schulterdrücken, Shrugs reichen hier dann 0-2 Sätze. Brust Schrägbankdrücken auf 3.


    TE2: Rücken/Bizpes/Bauch

    LAT-Ziehen 3x
    LAT-Ziehen-Frei 3xdas nennt sich dann wohl Klimmzüge xD-> Als erstes machen.
    Einarmiges Rudern 3x

    Rückenbeuger(aufwärmen) 2x
    Hyperextensions 3x

    Bauchmaschine (aufwärmen) 2x
    Beinheben liegend 3x
    Chrunches 3x
    Schrägbankcrunches 2x
    Kreuzheben willst du nicht machen? Rückenbeuger imo unnötig. Bauch zuviel, 3x Crunches und 2x Beinheben reicht. Bizeps haste keine Iso drin? Vergessen? 2-3 SZ/LH-Curls, 2x KH Curls
     
  5. #24 TrainHardGoPro, 30.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er die sätze für die Schrägbank erhöht, sollte ich das auch bei mir von 2 auf 3 setzen?
     
  6. #25 doubelyu, 30.12.2008
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    oh Ja Bizeps hab ich vergessen, mach ich Kurzhantelcurls und SZ-Curls, wie du ja geschrieben hast.Ok, dann mach ich Bauch weniger.
    Zum Kreuzheben: Ich lass es mir von jemanden zeigen der es kann und taste mich damit langsam vor, werde es dann statte eine andere Übung machen, wenn ich die Technik wirklich sauber drauf habe.



    DANKE FÜR DEIN BEMÜHEN!!!!

    lg
     
  7. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @TrainHardGoPro Wenn du einen 2er Splitt hast und nur 3x BD und 2x Schräg dann würde ich da zu raten, imo sind 5 Sätze hier zu wenig, 6 sind minimum, also ja.


    @doubelyu

    Also kann mans doch aus als Latzug nennen^^

    Ich würde dir raten zuerst Klimmzüge zu machen, 30 Wiederholungen.
    Wenn du keine kannst mach negative. Sätze musste hier nicht beachten, einfach versuchen 30 Wdh. zu erreichen.
    Danach 3 Sätze LH/KH-Rudern und zum Schluss noch den Latzug 3 Sätze.

    Beine würde ich so empfehlen:

    3-4x Kniebeugen
    3x Beinpresse/Beinstrecker
    3x Beinbeuger

    Volumen ist vielleicht etwas zu hoch beim T1...
    Ich würde eig anders splitten, oder Schultern bei T2 reinpacken.
     
  8. #27 doubelyu, 30.12.2008
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok hab meine Plan hier gleich ausgebessert.
    Heute abend ist Brust/Schulter/Trizeps/Beine dran.
    Bin mal gespannt obs gscheit reinhaut:)

    wie würdest du den splitten? 3-fach?

    Soweit ich weiß, sollte man doch nicht mehr als ca 25 sätze pro TE machen oder?

    im TE 1 habe ich somit 26-27

    und im TE2 habe ich 22-24 glaub ich.....:)


    ist doch in Ordnung oder?
     
  9. #28 TrainHardGoPro, 30.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    @ might

    da ich schon ein bisschen länger it diesem Splitt trainiere, wäre es ratsam das volumen ein wenig zu erhöhen oder? In welchen bereichen? Wäre sehr nett wenn du dazu noch was sagen könntest!
     
  10. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon lange mit dem trainierst wäre es ratsam etwas zu verändern.

    Also mal sehen...
    Das Volumen könnte man etwas erhöhen, danach würde ich nach 2 Monaten einen neuen TP nehmen, vielleicht einen 3er-Splitt. Am wichtigsten ist erstmal Volumenerhöhung im Bein-Bereich.
    Das Volumen bei TP1 dürfte eigentlich nicht viel größer werden, ich bin nicht so der Fan von dem Splitting oder überhaupt von 2er Splitt, vielleicht kann man den so verändern.


    TP1:beine/schulter/trizeps/bizeps

    TP2:rücken/brust/nacken/bauch


    TP1:

    beine:
    4x kniebeugen
    2x beinstrecker
    2x beinbeuger
    2x wadenheben

    schulter:
    2x millitary press
    2x seitheben

    trizeps:
    2x dips
    2x trizepsdrücken am seilzug

    bizeps:
    2x LH bizepscurls
    2x konzentrationscurls

    (eventuel bizeps und trizeps zu supersätzen verbinden oder 1 x pro 2 wochen mal reinbauen)

    TP2:

    rücken:
    3x kreuzheben
    3x klimmzüge/ >>>>Latziehen<<<<
    3x rudern sitzend

    brust:
    3x LH bankdrücken flach
    3x KH bankdrücken schräg

    nacken:
    2x Supersatz Aufrecht Rudern & Shrugs

    bauch:
    2x beinheben
    3x crunches

    Bin jetzt nicht so zufrieden damit, wie gesagt ist bei so einem 2er Split schwierig
     
  11. #30 doubelyu, 02.01.2009
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so Leute,

    ich habe jetzt den 2er Split ausprobiert und muss sagen, dass er mir richtig gut gefällt!
    Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass ich was getan habe, aber nicht das Gefühl gehabt, meinem Körper geschadet zu haben!

    Jetzt ist nur noch die Frage, wann ich trainieren gehe

    Montag: Brust/Schulter/Trizeps/Beine
    Dienstag: Rücken/Bizpes/Bauch
    Mittwoch:
    Donnerstag: Brust/Schulter/Trizeps/Beine
    Freitag: Rücken/Bizpes/Bauch
    Samstag:
    Sonntag:leichtes Ausdauertraining

    Was haltet ihr davon?

    lg Doubelyu
     
  12. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    bei nem 2er würde ich ein tag trainieren und den nächsten tag pause machen,wie soll sich sonst deine schulter erholen?trainierst du ja automatisch beim rückentag fleißig mit.

    MO:tp1
    DI:pause
    MI:tp2
    DO:pause
    FR:tp1
    .....
    lg markus
     
  13. #32 doubelyu, 02.01.2009
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok, also immer eine woche

    mo-mi-fr-so

    dann

    die-do-sa


    und wo packe ich dann die ausdauereinheit mit rein?
     
  14. #33 TrainHardGoPro, 02.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ein Ruhetag reicht...2 mal Cardio die woche sollte gehen. Kommt eben auch drauf an wie intensiv man die Cardioeinheit gestaltet :]
     
  15. Anzeige

  16. #34 doubelyu, 15.01.2009
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So so schaut jezt mein 3er Split aus.

    Montag: Frei
    Dienstag: Rücken-Bizeps-Bauch
    Mittwoch: Spinning
    Donnerstag: Brust-Trizeps-Bauch
    Freitag: Beine
    Samstag: Frei
    Sonntag: Brust-Trizeps-Bauch-Bizeps

    Übungen muss ich noch genau schauen wie ichs mach.
    den Brusttag mach ich 2-mal, weil ich bei brust und Bauch noch ein wenig nen defizit habe...
     
  17. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Das ist völliger Schwachsinn.
    Mach am Sonntag wieder Rücken-Bizeps-Bauch, Dientag dann Brust-Trizeps-Bauch usw... Schultern fehlen übrigens komplett.

    Nur weil du ein Defizit in der Brust hast, heißt es nicht das du diese mehr trainieren sollst als den Rücken. Du trainierst dein schwächeren Arm ja auch nicht mehr als den stärkeren.
     
Thema: 6 Monate Fitnessstudio, dann zu Hause trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 monate fitness veränderung

    ,
  2. 6 Monate fitness

    ,
  3. fitnessstudio oder zuhause trainieren

    ,
  4. rückenbeuger dehnen,
  5. fitnesscenter oder zuhause trainieren,
  6. 6 monate fitnessstudio,
  7. 6 monate training ergebnisse,
  8. rückenbeuger,
  9. f,
  10. fitnessstudio oder zu hause trainieren,
  11. rückenbeuger trainieren,
  12. rückenbeuger maschine,
  13. Fitness 6 monate,
  14. 6 monate fitnessstudio veränderung,
  15. 6 monate fitness resultat,
  16. fitnessstudio oder zuhause,
  17. training zu hause oder fitnessstudio,
  18. 6 moante fittnesstudio veränderung,
  19. fitnesscenter oder zu hause trainieren,
  20. rückenbeuger maschine übung,
  21. fitnessprogramm 6 monate,
  22. 6 monatiges fitnessprogramm,
  23. seid 6 monate fitness ergebnisse,
  24. 6monate training zuhause,
  25. fitnesstudio oder besser zuhause kraftsport machen
Die Seite wird geladen...

6 Monate Fitnessstudio, dann zu Hause trainieren - Ähnliche Themen

  1. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

    Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv
  2. 4 kg in 3 monaten zugenommen :-((

    4 kg in 3 monaten zugenommen :-((: Hallo Ich bin 34 jahre alt, weiblich, bin 1.70 m gross und wiege jetzt aktuell 63.5 kg (morgens). Ich habe bisher nie sport gemacht (ausser den...
  3. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  4. Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?

    Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?: Also ich habe folgendes Problem:Ich bin 17 Jahre alt, 178cm groß und wiege zurzeit 84KG. Ich befinde mich nun seit 3 Monaten in einer Diät und...
  5. Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!

    Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!: Hallo. Bin das erste mal hier und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter aber erstmal kurz meine Daten 1,68m...