6x die Woche Training automatisch zuviel?

Diskutiere 6x die Woche Training automatisch zuviel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Habe bisher immer im 2er-Split trainiert. Möchte die ganze Sache jetzt aber mal ein bisschen ernsthafter angehen. Sprich: Ernährung umstellen...

  1. zingel

    zingel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe bisher immer im 2er-Split trainiert. Möchte die ganze Sache jetzt aber mal ein bisschen ernsthafter angehen. Sprich: Ernährung umstellen (eine Frage dazu kommt demnächst noch *gg*) und intensiver trainieren (hab mir neues Equipment zugelegt).

    Hatte mir daher überlegt, zukünftig einen 3er-Split zu versuchen.
    Dachte mir das ganze so:

    1. Split: Bizeps und Rücken
    2. Split: Trizeps, Brust und Schultern
    3. Split: Beine und Bauch

    So, möchte nun nicht alle Übungen einzeln aufzählen. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass es zwischen den Splits so gut wie keine Überschneidungen gibt.
    Irgendwie würde ich die 3 Splits gerne insgesamt 2mal hintereinander durchziehen, also beispielsweise von Montag bis Samstag und Sonntag dann pausieren.

    Meint ihr, dass ist zuviel? Immerhin bleibt für die einzelnen Muskelgruppen 2 bzw 3 Tage Erholung. Das müsste doch eigentlich reichen, oder? Und falls es zuviel ist: würde es eurer Meinung nach reichen, wenn ich nach dem ersten 3er Split noch einen Tag Pause einlege?

    Danke schonmal im voraus,

    zingel.
     
  2. Anzeige

  3. f4lk

    f4lk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach zu viel....... 2 - 3 moante kannste das durchhalten (wenn du dir nichts einbaust :D) mit perfekter ernährung und 8-9 stunden schlaf aber dann wirds zu viel behaupte ich....bau noch n cardiotag ein!
     
  4. #3 phönix, 05.04.2006
    phönix

    phönix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab auch einen ähnlichen plan ist au ein 3er split den ich zwei mal die woche durchziehe. ich zieh ihn schon seit 2 Monaten durch und muss sagen ich mach mich noch nie besser gefühlt. in den letzten monaten sind meine muskeln wirklich gigantisch gewachsen (ich danke meinem vater für die 1a genetik). allerdings habe ich genug zeit und finanzielle möglichkeiten um meinem körper das zu geben was er braucht, wobei ich nicht weis wie es bei dir aussieht. sprich wenn du das machen willst brauchst viel schlaf (bei mir sind es 11-12 Stunden), die richtige ernährung viel kohlenhydrate und eiweiß (bei dem eiweiß würd ich dir zu einem puler oder tableten raten), wobei das natürlich nicht alles ist. was auch nicht schlecht wäre ist creatin (möglichst 100% Kreatin-Monohydrate), bei Creatin ist nämlich wirklich die qualität und nicht die menge ausschlaggebend. wenn du zu creatin greifen solltest. solltest du beachten das du etwa ein monat creatin nimmst und ein monat pause machst. wobei du in den pausen wieder etwas abnehmen wirst da du durch das creatin auch wasser in den muskel kriegst(was aber ziemlich geil aussiehst, wenn du einen fetten prallen oberarm hast).
     
  5. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Meiner meinung nach zu viel. Es gibt doch auch noch andere schöne dinge im leben warum wollt ihr immer so übertreiben mit dem oft gehen ?

    Ich kenne keinen der 6x die woche länger als 2monaten kontinuirlich durchgeführt hat.



    Lg
     
  6. zingel

    zingel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja was soll ich sagen? :) warum ich soviel trainieren will... hmm, hat sowas mit selbsterfahrungstrip zu tun. ^^ nachdem ich nach langer zeit nicht mehr mit meiner freundin zusammen bin, möchte ich mein Leben einfach ein bisschen umkrempeln und mir beweisen, zu was ich in der Lage bin. ok... hört sich jetzt wahrscheinlich etwas gestört an... aber was solls. :p
    ich denk mal, solang wie die motivation noch da ist, werd ich schon versuchen, 5-6mal die Woche durchzuziehen. sollte ich irgendwann nicht mehr genügend motiviert sein oder meine muskeln nicht mehr mitmachen, werd ich es dann auf 3-4mal die Woche reduzieren. irgendwie brauch ich das im moment aber wohl... :)
     
  7. Misiu

    Misiu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Tja, die Weiber ! :) Hab ähnliches erlebt und mein Training dann als oberste Priorität angesehen. Musste aber nach 3 Monaten feststellen das übermotivation genauso kontraproduktiv ist wie fehlende motivation..

    Man gerät relativ schnell ins übertraining und der Körper benötigt einfach gewisse Ruhephasen. Mittlerweile habe ich meine Trainingsintensivität erhöht, bei geringerem Zeitaufkommen.. Sprich 3-4 mal die Woche und langsam gehts von meinem Plateau auch wieder Aufwärts..

    fazit : alles was übertrieben angegangen wird kann nur nach hinten los gehen... immer schön locker bleiben... und die Ernährung nie aus dem Auge verlieren..ist der Schlüssel zum erfolg..


    thanx
     
  8. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon mein Vorgänger gerade geschrieben hat, geht übermotivation oft in keine motivation über ;p
    Ich merke das bei so vielen leuten die sich neu im fitness anmelden. Erst kommen sie mega oft (5x-6x), dann weniger und dann ne zeitlang garnicht. Immer wenn man sie sieht, sagen sie, sie müssten ja unbedingt mal wieder kommen bla bla.
    Das ende vom spiel ist meistens, dass sie nen Vertrag für 15monate haben und den vllt 2monate genutzt haben *g*

    Geh lieber 3-4 die Woche und dafür über längeren Zeitraum so hält die Motivation auch an. Das Fitness-Center läuft dir nicht weg ;-)


    Lg und falls du wirklich 6x die woche gehst, sag mir mal in 1jahr bescheid ob du es auch durchgehalten hast und ob du überhaupt noch trainierst (was ich bezweifel)
     
  9. Anzeige

  10. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne einen 8D Der ist aber auch gut 2m groß und wiegt etwa 130kg. Nimmt eben auch an Wettbewerben teil.
     
  11. Aragon

    Aragon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch was anderes ich bin eher von den hobby mäßigen bb ausgegangen ;-)
     
Thema: 6x die Woche Training automatisch zuviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6x die woche Fitness

    ,
  2. 6x die woche trainieren

    ,
  3. 2er split 6x die woche

    ,
  4. 6x die woche fitnessstudio ,
  5. 6x die woche krafttraining,
  6. 6 x in der woche training,
  7. 6 x die woche training,
  8. bodybuilding 6 mal pro woche,
  9. 2er split 6x pro woche,
  10. 6mal die woche krafttraining,
  11. 6x in der woche krafttraining,
  12. 3er split 6x die woche,
  13. 6x die woche training zu viel,
  14. 6x die woche trainieren zu viel,
  15. 2er split 6x,
  16. trainingsplan 6 x woche,
  17. 6x in der woche trainieren,
  18. 6x in der woche training,
  19. 3split 6x die woche oder 3x die woche,
  20. 6 mal die woche fitness,
  21. 6 mal die woche bodybuilding,
  22. 6x pro woche sport,
  23. 6x woche training erfahrung,
  24. Muskeln 6x woche cardio,
  25. krafttraining 6x pro woche
Die Seite wird geladen...

6x die Woche Training automatisch zuviel? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  3. 10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?

    10 Wochen 3er Split beendet, was nun für mehr und Effektiveren Training?: Hey Sportskanonen! Nun wie ihr am Titel sehen könnt habe ich Heute meinen 10 Wöchigen 3er Split beendet. Bevor ich mehr sage, zeige ich euch...
  4. mein Trainingsplan [GK OK/UK 4x/Woche]

    mein Trainingsplan [GK OK/UK 4x/Woche]: Hallo liebes Forum, Durch googlen bin ich auf eure Seite und euer Forum gestoßen und mir ist sofort aufgefallen, dass mir hier sicherlich Hilfe...
  5. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...