_stevo_'s Trainingstagebuch :)

Diskutiere _stevo_'s Trainingstagebuch :) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; nun ja ... schlussendlich hab auch ich mich für ein Trainingstagebuch entschieden :) .. zuerst mal ein paar Angaben zu meiner Person: Alter: 25...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 _stevo_, 05.02.2007
    _stevo_

    _stevo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ... schlussendlich hab auch ich mich für ein Trainingstagebuch entschieden :) .. zuerst mal ein paar Angaben zu meiner Person:

    Alter: 25
    Größe: 183
    Gewicht: 81
    Trainingserfahrung: hmmmm .. bin seit ca. 4 Monten im Studio (mit zwischenzeitlichem Motivationstief :) )
    BMI: 24 (ist das jetzt ok oder nicht?)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    ein Problem ist bestimmt, dass ich zur Zeit keinen wirklichen Trainingsplan habe, sondern durcheinander trainiere, wobei ich mich schon jedesmal auf ein bestimmtes gebiet konzentriere:

    jedesmal 12 Minuten Laufen zum Aufwärmen

    mittlere und seitliche Bauchmuskeln (crunches, ...), untere Rückenmuskulatur

    Rücken/Brust
    Latziehen, Nackendrücken, Rudern
    Schrägbankdrücken LH, Flachbankdrücken LH

    Arme/Schultern
    Seitenheben KH, Frontheben KH, Bizepscurl LH oder KH


    Beine:
    Beinbeuger, Beinstrecker, Beinpresse



    anschließend kommt noch Cardio-Training:

    meistens Laufen (30 - 40 Minuten zur Zeit)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich beabsichtige vorerst mal:

    - Gewicht reduzieren
    - Ausdauertraining
    - Definition

    Es gibt also einige lästige Fettpolster, die ich gerne abbauen würde .. natürlich habe ich auch in den letzten Monaten Fett abgebaut, jedoch habe ich da ehrlich gesagt mehr Augenmerk auf den Muskelaufbau gelegt :)

    Nun ja, vielleicht gibts ja Ratschläge bzw. Bemerkungen zu dem, was ich bis jetzt gemacht habe, bzw. was ich besser machen kann :)

    so long ..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: _stevo_'s Trainingstagebuch :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peer1607, 06.02.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Na dann Willkommen hier!!!! Falls Du irgendwelche Fragen zum Ausdauertraining (Laufen) hast, dann kannst du dich an mich wenden.

    Viele Grüße

    Peer
     
  4. #3 _stevo_, 07.02.2007
    _stevo_

    _stevo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so . heute war es dann wieder mal soweit .. nach 1-tägiger Pause war ich trainieren :))

    was ich gemacht habe .. hmm ..

    Bauch- und untere Rückenmuskulatur (Crunches, ..) je 5 Sätze á 20 Wiederholungen
    Nackendrücken 4 Sätze á 10 Wiederholungen (nur mit 2 x 7,5 kg)
    Flachbankdrücken LH 4 Sätze á 10 Wiederholungen (2 x 17,5 kg)
    Oberarm-Curl mit der Curlstange 4 Sätze á 12 Wiederholungen (2 x 10 kg)
    Latziehen 4 Sätze á 10 Wiederholungen (45 - 55 kg)
    Trizepstraining mit Seil am Turm (Seildrücken) 4 Sätze á 10 Wiederholungen (35 kg)
    Rudern 3 Sätze á 10 Wiederholungen (45 kg)

    30 Minuten Laufen (bei 9,5 km/h)


    na ich hoffe mal, dass bald mal Ergebnisse sichtbar sind :)))) ..

    Außerdem bin ich dabei meine Ernährung etwas umzustellen, also kalorienbewusster (aber kein Kalorienzähler) ... naja, möcht jetzt eine Defi-phase einschieben, denn es gibt einige lästige Fettpolster, die mich stören :)

    so long ...
     
  5. #4 Muscat Coach, 08.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Geh doch mal nach einem der Trainingsplaene fuer Anfaenger vor, die du hier auf der Seite findest. Ansonsten werden wir hier von dir heochstens noch 2 Posts sehen und dann hast du aufgegeben weil du kein System hast und dir das Training unkoordiniert und uneffektiv vorkommt. (Was ja auch dann der Fall waere)

    Mach ein Ganzkoerpertraining und berichte ueber die Fortschritte. Bei einem Anfaenger ist das besonders interessant zu sehen wie gross die Fortschritte am Anfang sind.

    Immer am Ball bleiben
     
  6. #5 _stevo_, 08.02.2007
    _stevo_

    _stevo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi .. danke für den tipp -- ich hab mir die trainingspläne angesehen --> im prinzip entspricht das, was ich gemacht hab eh dem gk-plan für einsteiger, es kommt nur noch beinpresse dazu (schnell geschaut :) ) .... und ich hab halt mehr sätze mit weniger wiederholungen ...

    nein nein, so schlimm, dass ich gleich aufgebe, ist es nicht .. mir ist schon klar, dass es noch dauert, hab ja schon mal trainiert, nur die letzten 2,5 jahre nichts gemacht - in der zeit hab ich mir halt gewisse fettpölsterchen "angefressen" und masse abgebaut :( .. aber wird schon wieder werden :) .. danke auf jeden fall :)
     
  7. #6 _stevo_, 09.02.2007
    _stevo_

    _stevo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so wieder ein trainingstag vorbei :)

    bauch- und rückenmuskulatur (das übliche workout)
    latziehen 4 x 10 (55 kg)
    rudern 4 x 10 (50 kg)
    flachbankdrücken 4 x 10 (2 x 20 kg)
    schrägbankdrücken 4 x 10 (2 x 15 kg)
    nackendrücken 4 x 10 (2 x 7,5 kg)
    curls mit der curlstange 4 x 15 (2 x 10 kg)
    seildrücken (trizeps) 4 x 12 (35 - 40 kg)

    lauftraining hab ich heute ausgelassen, da ich morgen einen lauftag einlegen werde .. aus zeitmangel versuche ich jedesmal nach dem training eine halbe stunde zu laufen .. meine kondition reicht aber für mehr deshalb gibts morgen einen reinen lauftag :)


    so long
     
  8. Anzeige

Thema: _stevo_'s Trainingstagebuch :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch angaben zur person

    ,
  2. seildrücken kraft

Die Seite wird geladen...

_stevo_'s Trainingstagebuch :) - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.