A-Training mit Kraftstation zu Hause

Diskutiere A-Training mit Kraftstation zu Hause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an Alle ! Ich mache hier mal eine kurze Vorstellung : Maik , 36 Jahre alt, 188 cm, Gewicht z.Zt. 82 kg, Nichtraucher, 1-2 x die Woche...

  1. MaikJ

    MaikJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle !

    Ich mache hier mal eine kurze Vorstellung :

    Maik , 36 Jahre alt, 188 cm, Gewicht z.Zt. 82 kg, Nichtraucher, 1-2 x die Woche Hallenfussball ( also was ganz anderes )

    Über EBay habe ich mir eine Fittnessstation zugelegt , hier mal der Link zu dem Gerät und seine angeblichen Trainingsmöglichkeiten :

    Kraftstation Torero XTR - Art.Nr.: 9063 MULTI-GYM MIT STUDIO-AUSSTATTUNG

    http://www.hammer.de/ ( Bitte nicht als Werbung auslegen, was haltet Ihr von dem Gerät , ich habe bei Ebay € 191,-- bezahlt statt angeblicher 350,-- bis 400,-- ( Otto und ander Versandhäuser).

    Wegklappbare Bankdrückeinheit für mehr Bewegungsfreiheit beim Butterfly
    Über 30 Übungsmöglichkeiten :
    Lordosestütze für rückengerechteres Training
    Seperate Butterfly- bzw. Bankdrück-Einheit
    Gewichte-Schutzverkleidung aus Metall
    Stahlrohr-Konstruktion mit kratzfester Titan-Pulverbeschichtung
    Metall-Trittplatte für Curl-Übungen im Stehen
    Latissimus- und Trizeps-Stange
    Ca. 60kg Gewichteplatten sorgen für eine Gewichtsbelastung von: Latzug ca. 80kg, Rudern ca. 80kg, Beincurler ca. 95kg, Bankdrücken ca. 60kg
    60 x 40 cm großes Curl-Pult mit Komfort-Polster
    Kurzhantelständer mit 2 x 10kg Chromkurzhanteln


    Gestern habe ich 60 Minuten "trainiert" und warscheinlich schon sehr viel verkehrt gemacht da ich nicht abwarten konnte. So ungefähr sah es aus :

    Aufwärmen : Gleich Null , nur ein kurzes Dehnen
    Butterfly : 4 Sätze mit 20 Whl. ( wenig Gewicht, ich bekomme nicht viel weggestemmt...)
    Beinbeuger : 4 Sätze mit 20 Whl.
    Latziehen Brust : 4 Sätze mit 20 Whl.
    Beinbeuger : 4 Sätze mit 20 Whl. ( diesmal das andere Bein...)
    Latziehen Rücken : Beinbeuger : 4 Sätze mit 20 Whl.
    Beinbeuger hinten Rechts : 3 Sätze mit 20 Whl. (5 kg )
    Beinbeuger hinten links : 3 Sätze mit 20 Whl. ( 5 kg )
    Latziehen mit der kurzen Stange Brust 3 Sätze mit 20 Whl. ( 25 kg )
    Beinbeuger : 2 Sätze mit 15 Whl.
    Latziehen (umgekehrt ) mit der kurzen Stange Brust 3 Sätze mit 20 Whl. ( 25 kg )
    Kurzhantel mit 10 kg : je 3 Sätze mit 15 WH links / rechts
    Ende , da ging nichts mehr ::XX

    Übermorgen wartet warscheinlich ein deftiger Muskelkater auf mich. ich habe zu spät gelesen das am Anfang nicht so viele Sätze gemacht werdn sollen...

    Ich bemühte mich die ganze Zeit die Übungen langsam zu machen und die Gewichte nicht aufkommen zu lassen. Am Ende der Wiederholungen wurde es schwerer ohne extremes Quälen, es war ja auch nicht viel Gewicht drauf !

    Mein Ziel liegt darin, insbesondere dem Oberkörper und die Arme aufzubauen. Da ich verhältnismässig dünne Beine habe muss natürlich auch da was passieren sonst sehe ich im Erfolgsfall etwas lächerlich aus :D

    Ich wollte mir bei Aldi /Lidl Eiweisgetränke besorgen, morgens nehme ich sowieso recht viele KH auf ( Müsli & Brot )

    Nach Möglichkeit möchte ich gerne gerne mindestens 3-4 die Woche Abends für max. 45-60 Minuten trainieren, evtl. am WE auch mal vormittags nach dem Frühstück.

    Über Vorschläge ( Trainingspläne ) wie ich dieses Gerät trotz eingeschränkter Möglichkeiten optimal zum Training nutzen kann würde ich mich sehr freuen und Danke demjenigen ( oder denjenigen ) schon mal im Vorwege recht herzlich.

    Gruss
    Maik
     
  2. Anzeige

  3. #2 italia661, 02.04.2006
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Such mal unter "Training" dort gibt es Trainingspläne!!!

    Versuche mehr Abwechslung durch zb 3er-Splits zu machen!

    Also teile dir dein Plan zb so ein:

    1.Tag:
    Brust
    Trizep

    2.Tag:
    Bizep
    Rücken

    3.Tag:
    Bein
    Schulter

    das ist eine von vielen Möglichkeiten!
     
Thema: A-Training mit Kraftstation zu Hause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstation trainingsplan

    ,
  2. kraftstation übungen

    ,
  3. trainingsplan kraftstation

    ,
  4. trainingsplan für kraftstation,
  5. übungen kraftstation,
  6. trainingsplan Kraftstationen,
  7. kraftstation übungen pdf,
  8. trainingsplan kraftstation pdf,
  9. übungsanleitung kraftstation,
  10. übungen für kraftstation,
  11. Trainingsplan für Kraftstation zu Hause,
  12. übungen an kraftstation,
  13. hammer kraftstation übungen,
  14. trainingsplan HAMMER Kraftstation,
  15. kraftstation übungsmöglichkeiten,
  16. Trainingsplan für Kraftstation (zu Hause),
  17. kraftstation trainingsplan pdf,
  18. übungen für kraftstationen,
  19. training mit kraftstation,
  20. Übungen an der kraftstation,
  21. übungsmöglichkeiten kraftstation,
  22. Kraftstation Übungsanleitung,
  23. übungsanleitung kraftstation pdf,
  24. Trainingsplan für Kraftstationen,
  25. trainingspläne kraftstation
Die Seite wird geladen...

A-Training mit Kraftstation zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...
  2. Kraftstation in der Wohnung - Platz!?

    Kraftstation in der Wohnung - Platz!?: Guten Tag meine lieben Fitness-Freunde! Folgendes: Im Fitnessstudio, welches ich vor einigen Monaten noch regelmäßig besucht habe (richte gerade...
  3. Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“

    Trainingsplan 6x w. ca. 30 min zu Hause mit „Hantelbank Universal Kraftstation“: Hallo zusammen, ich ... Alter: 47 Größe: 193cm Geschlecht: m Trainingserfahrung: seit 1992 mit diversen Unterbrechungen Ernährungsplan...
  4. Kaufberatung Kraftstation für zu Hause

    Kaufberatung Kraftstation für zu Hause: Kaufberatung Kraftstation / Equipment für WKM Plan Hallo Allen, Ich habe mich hier kurz vorgestellt und ein paar Eckdaten zu mir geschrieben,...
  5. HILFE!!! Probleme mit Kraftstation.

    HILFE!!! Probleme mit Kraftstation.: Hallo ich habe eine Schmitd Sportsworld Multigym Kraftstation. Wir haben alles nach Anleitung aufgebaut aber leider funktionert die Butterfly...