Ab welchem Alter mit Kampfsport anfangen?

Diskutiere Ab welchem Alter mit Kampfsport anfangen? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wann wäre das beste Alter um mit Kampfsport anzufangen? Bin jetzt schon 19 und würde gerne mit Boxen anfangen, bringt das noch was?

  1. #1 MadMax19, 30.11.2010
    MadMax19

    MadMax19 Guest

    Wann wäre das beste Alter um mit Kampfsport anzufangen? Bin jetzt schon 19 und würde gerne mit Boxen anfangen, bringt das noch was?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 30.11.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Es bringt immer was :)

    Natürlich lernt man als Kind und Jugendlicher schneller bzw. einfacher, aber auch mit 19 kannst du noch mit dem Boxen anfangen. Du könntest sogar mit 30 oder 40 anfangen, kommt nur darauf an, ob du es professionell betreiben willst ;)
     
  4. #3 MadMax19, 30.11.2010
    MadMax19

    MadMax19 Guest

    Wollte erstmal schauen ob das was für mich ist. Das schöne am boxen ist halt daß man sowohl Kraft als auch Ausdauer benötigt und von der Ausdauer jede Menge. Gibt es denn Boxvereine so wie beim Fußball oder wie komme ich am besten zum boxen?
     
  5. #4 Geextah, 30.11.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja es gibt richtige Boxvereine, wie Kampfkunstschulen auch, doch oftmals wird Boxen auch in Fitnessstudios angeboten; wobei das auch nicht jedes Studio anbietet. Musst einfach mal deinen Ort und dazu das Wort "Boxen" oder "Boxverein" googeln und wenn du Glück hast findest du einen Verein oder ein Fitnessstudio in deiner Nähe :)
     
  6. #5 MadMax19, 02.12.2010
    MadMax19

    MadMax19 Guest

    Danke, da schau ich mal nach was es so gibt. Ist Seilhüpfen denn immer noch ein Bestandteil vom Boxtraining?
     
  7. #6 Geextah, 02.12.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also das kommt immer ganz auf den Trainer an, aber ich denke es wird immer noch ein Bestandteil des Trainings sein, da dadurch die Ausdauer und Leichtfüßigkeit gefördert wird.
     
  8. Anzeige

Thema: Ab welchem Alter mit Kampfsport anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taekwondo ab welchem alter

    ,
  2. kampfsport ab 30

    ,
  3. kampfsport mit 30 anfangen

    ,
  4. kampfsport anfangen mit 30,
  5. ab welchem alter taekwondo,
  6. Kampfsport anfangen alter,
  7. mit 30 kampfsport anfangen,
  8. kampfsport mit 30,
  9. mit 19 kampfsport anfangen,
  10. kampfsport mit 19 anfangen,
  11. wann mit kampfsport anfangen,
  12. boxen ab welchem alter,
  13. bestes alter um boxen anzufangen,
  14. kampfsport anfangen,
  15. boxen anfangen mit 30,
  16. bestes alter für boxen,
  17. kampfsport alter anfangen,
  18. mit 16 kampfsport anfangen,
  19. bestes alter für kampfsport,
  20. bestes alter zum boxen,
  21. ab wann mit boxen anfangen,
  22. ab welchem alter boxen,
  23. Taekwondo ab welchem alter?,
  24. bodybuilding bestes alter,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Ab welchem Alter mit Kampfsport anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter Inline-Skaten

    Ab welchem Alter Inline-Skaten: Mein Sohn (2,5 Jahre) steht total auf Inline-Skaten und rollt immer mit meinen durch die Wohnung. Daher meine Frage: Ab welchem Alter kann man...
  2. Omega 3 von welchem Hersteller?

    Omega 3 von welchem Hersteller?: Hallo, ein Kollege von mir meint er bräuchte Omega 3 Kapseln. Wir trainieren beide zusammen, ich seid gut 6-7 Monaten und er seid 2 /3 Monaten....
  3. Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....

    Supps zur richtigen Zeit und mit welchem ....: Hi zusammen, Morgens beginne ich mit einem leckeren Whey und verteilt am Tag ca. 4x 4K Eiweß-Shakes zu mir (mit 1,5% Milch) dazu nehme etwas...
  4. Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?

    Mit welchem Training erreiche ich maximalen Muskelaufbau?: Hallo Sportsfreunde, bisher trainiere ich mit Körpergewichtsübungen nach einem Trainingsplan. Da ich aber zusätzlich noch in einem Fitnessstudio...
  5. SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?

    SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?: Hallo zusammen, mir tut zur Zeit öfter der Rücken weh, vor allem der untere Teil. Meistens nach dem Beintraining. Ich trainier Mo / Mi / Fr und...