Ab zur Startaufstellung - Trainieren beginnen

Diskutiere Ab zur Startaufstellung - Trainieren beginnen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, :wink bin seit eben angemeldet und bin also noch nen Anfänger. So wie's ausschaut werden aber auch diese hier echt toll behandelt....

1. Thorus

Thorus Benutzer

Hallo Leute, :wink
    bin seit eben angemeldet und bin also noch nen Anfänger. So wie's ausschaut werden aber auch diese hier echt toll behandelt. Großes Lob.

Also habe mich nun endlich, nach dem Prüfungsstress den ich erst hatte, im Studio angemeldet und mich hier erst mal schlau gelesen.

Ich habe den Wunsch, wie viele hier, Masse aufzubauen. Primär geht's mir also nicht um Kraft, Gesundheit oder Ausdauer, sondern um den sichtbaren Erfolg.

Da werfen sich aber noch nen paar Fragen auf:

1) Ernährung
    Habe vor, jetzt mal, wie es hier empfohlen wird, mein täglichen Bedarf an kcal zu ermitteln. Also werd ich ab Morgen eine Woche meine Nahrung ganz genau nach der Nährwertdatenbank beobachten. Werde also schön nahrhaft und gesund essen. Viel Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln, Reis, aber auch Obst und Gemüse, Eiweisdrink hab ich auch (2 x täglich) und auch Joghurt mit Kompott.
    Werde dann meine Zufuhr um 500 kcal erhöhen, wenn ich in dieser Woche nicht zu- oder abnehme. ERSTE FRAGE: Reichen da wirklich 500 kcal???

Habe gelesen, dass manche vor und nach dem Training einen Traubenzucker oder so in Wasser auflösen und trinken. ZWEITE FRAGE: Was bring das denn???

2) Training
    Da ich mich mit Masseaufbau beschäftigen will, hatte ich zuerst einen Dreiersplitt in's Visier genommen. Dann habe ich aber diesen tollen Trainingsplan für Anfänger entdeckt. Jehnen hier:

<<<<<<<<<<<
    Plan 1:
    Montag/Mittwoch/Freitag
    Bankdrücken Maschine 2x
    Butterfly 1x
    Latziehen 2x
    Kabel-/Maschinenrudern 1x
    Beinpresse 2x
    Beinbeuger 1x
    Schultermaschine 2x
    Scottcurl 2x
    Trizepsdrücken 2x