Abduktoren -> Verkrampfung

Diskutiere Abduktoren -> Verkrampfung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, zu meinen Beinübungen mach ich ja Abduktoren und Adduktoren mit. Während ich bei Adduktoren viel gewicht schaffe, verkrampft bei...

  1. Gitko

    Gitko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zu meinen Beinübungen mach ich ja Abduktoren und Adduktoren mit.
    Während ich bei Adduktoren viel gewicht schaffe, verkrampft bei mir irgendwas am Oberschenkel (fast auf Beckenhöhe) wenn ich Abduktoren (wenn ichs nicht verwechsel, mein ich die Übung bei der Mann die Polster auseinander drückt) mit viel weniger Gewicht mache. Das kann schon nach wenigen Wiederholungen passieren.
    Ist bei mir etwas kaputt oder mach ich etwas falsch?

    Gruß Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abduktoren -> Verkrampfung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 20.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das früher auch, konnte nie viel mit der Adduktor- und Abduktormaschine anfangen. Kann man kurzfristig nichts gegen machen. Würde die Übungen allgemein nicht machen, haben keinen wirklichen Sinn.
     
  4. Hi-mo

    Hi-mo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das "auseinanderdrücken" sind die Abduktoren, stimmt.
    Könnte einer oder mehrere Gesäßmuskeln sein. Versuche mal mit weniger Intensität (Gewicht) anzufangen um die Abduktoren richtig warmzumachen. Vielleicht hilft das. Ist schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen.
    Gruß,
    Hi-mo
     
  5. Gitko

    Gitko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch!
    Ist halt schon bischen komisch dass beim einen soviel und beim anderen fast gar nichts geht ;)
     
  6. #5 Lifestyle, 21.11.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist halt ein schwächerer Muskel der Abduktor, häufig zu schwach. Auf der Höhe (fast Beckenhöhe), unter dem Beckenkamm liegen die beiden Gluteen. Die sind es höchstwahrscheinlich bei dir. Wie Kollege schon sagte, vorher gut warm machen, vielleicht sogar sanft dehnen, vorher und nachher. Ansonsten dran bleiben, wird in der Regel besser. Sei denn die Ursache liegt außerhalb des Muskels. ;) aber sehr unwahrscheinlich
     
  7. Gitko

    Gitko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    :burns

    Dann werd ich die Stück für Stück trainieren
     
  8. Anzeige

Thema: Abduktoren -> Verkrampfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschenkel verkrampft

    ,
  2. verkrampfte gesäßmuskulatur

    ,
  3. abduktoren

    ,
  4. abduktoren verspannt,
  5. oberschenkelverkrampfung,
  6. verkrampfung oberschenkel,
  7. oberschenkel verkrampfung,
  8. abduktoren schwach,
  9. Verkrampfung der Gesäßmuskulatur,
  10. verkrampfte adduktoren,
  11. wo sind die abduktoren,
  12. wo liegen die abduktoren,
  13. beinadduktoren,
  14. abduktoren verkrampfen,
  15. verkrampfte abduktoren,
  16. Abduktoren verspannung,
  17. adduktoren verkrampfung,
  18. beinadduktoren trainieren,
  19. verkrampfung im oberschenkel,
  20. verkrampfung gesässmuskel,
  21. verkrampfung,
  22. verkrampfung der adduktoren,
  23. verkrampfungen hüfte oberschenkel,
  24. gesäßmuskeln verkrampfen,
  25. abduktoren verkeampft