Abfallendes Pyramidensystem?

Diskutiere Abfallendes Pyramidensystem? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, meine Frage: Ist ein abfallendes Pyramidensystem für den Masseaufbau Schwachsinn ? Beispiel: 3 Sätze, im ersten Satz Bankdrücken 100 kg, im...

  1. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Moin, meine Frage:
    Ist ein abfallendes Pyramidensystem für den Masseaufbau Schwachsinn ?

    Beispiel: 3 Sätze, im ersten Satz Bankdrücken 100 kg, im zweiten 90 kg im Dritten 80 und immer mit 10 Wiederholungen.

    Oder beim Trizepsdrücken an der Bank mit Langhantel:
    1. Satz 40kg, 30 kg, 20kg ohne Pausen zwischen den Sätzen, höchstens 30 sec Pause um Gewicht runter zu nehmen.

    Normalerweise soll man das Gewicht ja eher steigern im dritten Satz.
    ist es kontraproduktiv wenn man es anders rum macht?

    Danke im voraus für die Zahlreichen kompetenten und hochinformativen Beiträge. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abfallendes Pyramidensystem?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    was du hier mehr oder weniger beschreibst ähnelt ehr nem Reduktionssatz dabei müsstest du das gewicht stärker reduzieren und dann gar keine Pause. So wie du das beschreibst wirkt das unsinnvoll bzw. du wirst die Gewichte so kaum schaffen können.
     
  4. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    gut, also mal davon abgesehen das ich die 100 kilo sowieso nicht schaffe ::XX
    Bekomm ich das mit Pausen gut hin.
    BD z.B. im ersten Satz 70 mit 10 Wiederholungen, dann im zweiten 65 und im dritten 60 kg. (90 sec oause zwischen den Sätzen)

    Reduktionssätze mache ich beim Trizeps, ist dies dann auch Masseaufbau oder nicht?
     
  5. #4 freelancer87, 19.08.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo wostok,
    darf ich mal fragen, wie lang du schon trainierst?
    bin seit ca nem halben jahr dabei und für mich sind 70 kg beim BD natürlich noch außer reichweite.. frage eigentlich nur, da du ja anscheinend nach deinem gewicht zu urteilen auch sehr schlank bist, also in etwa so wie ich bei der größe. ich hab nämlich bisher auch kaum masse zugelegt, dh nicht, dass ich nicht muskulöser geworden bin, schaffe natürlich auch deutlich mehr gewicht als am anfang, aber auf der waage siehts man eben nicht...
    also könnte ich wohl in 2jahren oder so, wenn ich dann auch das gewicht von dir schaff, immer noch soviel wiegen wie jetzt?
     
  6. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich trainiere auch seit etwas mehr als einem halben Jahr im Studio habe vorher aber schon zuhause trainiert, wenn auch unregelmäßig.
    Habe ne Bank sowie eine Klimmzugstange und viele Hanteln (langhanteln, kurzhanteln, Latzug etc) zuhause.

    Trainiere also seit ca. 1,5 jahren so lala und seit nem halben Jahr recht regelmäßig wobei leider auch ab und zu unvermeidbare Pausen eintreten.

    Gewichtmäßig muss ich sagen das ich leider im Moment auch nicht wirklich über die 70 kg komme.
    Hab allerdings von 64kg auf 70 aufgebaut in einem halben jahr.
    Bin natürlich auch nich supermassig, wäre auch zuviel verlangt, aber einen deutlichen Unterschied sieht man schon.
    Ich achte seit diesem halben Jahr deutlich auf meine Ernährung.
    (bin aber immer noch n strich inner landschaft :D )

    Bankdrücken liegt denk ich anner Genetik.
    Mein Kollege wiegt soviel wie ich und trainiert schon länger und kommt im mom nicht über 50 kg BD.
    Denke mal das ist von Person zu Person unterschiedlich.
    Kannst dir auch einfach mal mein Trainingstagebuch angucken wenn du möchtest.

    Meine Frage ist leider immer noch nicht geklärt :bumm
     
  7. Anzeige

  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    achso hatte verstanden du machst keine Pausen dazwichen. Dann wäres nen Reduktionssatz also ne Intensitätstechnik egal ob du gerade Masse aufbauen willst oder definieren. So ist das Pyramidensystem ne möglichkeit wie du Gewicht und Wdh. steigerst. Wenn du damit gut kla kommst sicher nciht verkehrt. Wenn dir die Sätze so dann von Gewicht zu wenig sind könntest du auch bsp. 70kg 8wdh. 65kg 10wdh. 60kg 8wdh. oder das ganz praktisch andersrum. Musst du ausprobieren ob du damit persönlich gut zurech kommst oder ehr was anderes besser ist verkehrt ist das Pyramidensystem aufjedenfall nicht.
     
  9. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, werds mal ausprobieren und gucken wie die Erfolge sind.
     
Thema: Abfallendes Pyramidensystem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pyramidensystem bodybuilding

    ,
  2. bodybuilding pyramidensystem

    ,
  3. fitness pyramidensystem

    ,
  4. bankdrücken pyramidensystem,
  5. Pyramidensystem fitness,
  6. pyramidensystem masseaufbau,
  7. trainingsplan pyramidensystem,
  8. pyramidensystem bankdrücken,
  9. pyraMIDENsystem kraftsport,
  10. masse aufbauen pyramide,
  11. kraftsport pyramidensystem,
  12. pyramiden system Fitness,
  13. bodybuilding pyramidensystem sinnvoll,
  14. pyramidensystem trainingsplan,
  15. super masse mit pyramidensystem,
  16. pyramidensystem,
  17. masse trainingsplan pyramide,
  18. pyramidensystem gewicht,
  19. masseaufbau Pyramidensystem,
  20. pyramidensystem beim bankdrücken,
  21. verkehrte pyramide fitness,
  22. content,
  23. pyramidensystem pausen,
  24. masse aufbauen pyramidensystem,
  25. Pyramide System masse
Die Seite wird geladen...

Abfallendes Pyramidensystem? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Pyramidensystem

    Frage zum Pyramidensystem: Tach, hab ma ne Frage zum Pyramidensystem. Ist es so, dass man z.B. wenn man 3 Sätze hat, den ersten Satz z.B. 20 KG und 30 WdH macht, den 2. 40...
  2. Pyramidensystem

    Pyramidensystem: ich denk zurzeit darüber nach in meinem split nach pyramidensystem zu trainieren also zuerst weniger wiederhohlungen dann mehr mit weniger gewicht...
  3. Pyramidensystem?

    Pyramidensystem?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem Muskelaufbau? Ich führe die Übungen so aus, dass ich z.b 3 Sätze mache und erst 10, 8 und dann 6...