Abgenommen aber Bauch bleibt "dick"

Diskutiere Abgenommen aber Bauch bleibt "dick" im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe vor einem halben Jahr mit einer Ernährungsumstellung und ein wenig Ausdauersport (Joggen, treppen steigen e.t.c.) angefangen und...

  1. Jinxie

    Jinxie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor einem halben Jahr mit einer Ernährungsumstellung und ein wenig Ausdauersport (Joggen, treppen steigen e.t.c.) angefangen und ich habe erfolgreich c.25 Kilo abgenommen. In den meisten Körperregionen ist das auch deutlich sichtbar (z.B. an meinem Gesicht), aber an meinem Bauch scheine ich am wenigsten abgenommen zu haben. Mein Bauch ist zwar deutlich schmaler geworden, allerdings ist er immer noch ziemlich füllig und im Vergleich zu meinem restlichen Körper merke ich dort die geringsten Unterschiede. Seitdem ich so viel abgenommen habe, habe ich angefangen etwas weniger Sport zu machen, weil ich eigentlich ungefähr mein Idealgewicht erreicht habe, aber mit meinem Bauch bin ich trotzdem total unzufrieden. Ich habe Angst, dass ich in den anderen Körperregionen knochig werde, nur um dünner an meinem Bauch zu werden und nun bin ich total ratlos. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe mich schon gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, dass mein Fett am Bauch noch geblieben ist, obwohl ich so viel abgenommen habe, aber ich habe ja an den restlichen Körperregionen normal abgenommen und nun habe ich keine Idee woran das liegen könnte.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, falls ihr dafür zusätzliche Informationen braucht, oder falls ich etwas mit diesem Thema falsch gemacht habe, sagt es mir bitte, dies ist nämlich mein erster Beitrag hier.

    Liebe Grüße :wink
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Abgenommen aber Bauch bleibt "dick"

    Also fett wird bei jedem anderst abgebaut...
    Wenn du dein Gewicht halten willst, empfehle ich dir Kraftsport..
    Also Muskeln aufbauen...
    Dann wird der Bauch automatisch weniger...
    Bzw erst mal der Rest dicker...

    Lg irok
     
  4. Jinxie

    Jinxie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abgenommen aber Bauch bleibt "dick"

    Danke für die Antwort.
    Gibts noch andere Ideen?
     
  5. #4 Unregistriert, 01.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Abgenommen aber Bauch bleibt "dick"

    In deinem Fall würde ich Übungenspeziell für den Bauch machen... es gibt ja in fast allen Fitnessstudios Kurse mit Bauchübungen, da kriegen sie jeden fit glaub mir ;)
     
  6. #5 Bikeforthewin, 01.04.2014
    Bikeforthewin

    Bikeforthewin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Abgenommen aber Bauch bleibt "dick"

    Der letzte Beitrag war von mir, das System hat mich irgendwie automatisch ausgeloggt :D
     
  7. #6 Geextah, 01.04.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Abgenommen aber Bauch bleibt "dick"

    Was nur bedingt etwas nützt, denn nur weil man den Bauch trainiert, heißt das nicht, dass man dort auch Fett abbaut. Wie Irok schon sagte, jeder baut anders Fett ab.

    Bei mir sind es zB die Beine, die schneller Fett abbauen, als der Rücken oder der Bauch.
     
  8. Anzeige

Thema: Abgenommen aber Bauch bleibt "dick"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgenommen aber bauch bleibt

    ,
  2. mein bauch bleibt dick

    ,
  3. habe schon 6 kilo abgenommen aber mein bauchumfang ist geblieben

Die Seite wird geladen...

Abgenommen aber Bauch bleibt "dick" - Ähnliche Themen

  1. 3 monate Fitness, 3kilo abgenommen,aber trotzdem Muskeln aufgebaut ?

    3 monate Fitness, 3kilo abgenommen,aber trotzdem Muskeln aufgebaut ?: Hey leute. Ich bin 17 Jahre alt und gehe nun seit 3 monaten regelmäßig ins fitnessstudio. Ich bin 1,78m groß. Voher wog ich 75-76kilo (habe von...
  2. abgenommen... aber an den falschen stellen :-(

    abgenommen... aber an den falschen stellen :-(: hi ihr, ich bin 1,68 groß und wiege im moment zwischen 52 und 53 kilo... ich weiß das mein gewicht völlig in ordnung ist. bis vor 2 monaten hab...
  3. Abgenommen? Check / Muskelaufbau? In Bearbeitung

    Abgenommen? Check / Muskelaufbau? In Bearbeitung: Hallo Zusammen Ich stell mich kurz vor. Ich bin der Christian aus Zürich, Schweiz, 23 Jahre alt und 1.90m gross. Meine Fitness Geschichte:...
  4. Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?: Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...
  5. 20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack

    20kg abgenommen - Weiter diäten oder aufbauen - Weg zum Sixpack: Alter: 23 Größe: 181 Startgewicht: 93 kg Momentanes Gewicht: 73 kg Geschlecht: M EDIT: Am Ende des Beitrages sind Bilder! Trainingserfahrung (in...