Abnehm' Plateau

Diskutiere Abnehm' Plateau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Community, ich trainiere schon seit ca einem halben Jahr. Ich habe In der ersten Zeit ziemlich viel abgenommen bin von 82kg auf 75kg, das ging...

  1. #1 Sevenface, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Sevenface

    Sevenface Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    ich trainiere schon seit ca einem halben Jahr. Ich habe In der ersten Zeit ziemlich viel abgenommen bin von 82kg auf 75kg, das ging sehr rapide, obwohl ich noch lange nicht so sehr auf meine Ernährung geachtet habe wie jetzt. Problem der ganzen Geschichte ist, inzwischen achte ich auf Ernährung, gehe 4 mal pro Woche ins Fitness und 2 mal Schwimmen. Jedoch nehme ich inz. kaum ab, es schwankt immer zwischen 74 bis 76kg. Natürlich gewinne ich an Muskeln hinzu, aber ich möchte ja mehr Kilo abnehmen als ich an Muskeln aufbaue. Und ich sehe einfach äußerlich das sich nicht so viel tut wie ich eig gerne hätte.

    Mein Essen sieht so aus:

    Frühstück: Nuss Müsli mit Fettarmen Soja Milch oder Knäckebrot mit Obst (1 Banane oder 1 Apfel)
    Mittag: Salatteller (im Restaurant) mit fettarmen Fleisch (Hühnerbrust, Putte oder Fisch) und natürlich Dressing
    Abends: Fisch, Gemüse, Ei
    Zwischenmahlzeiten: Magerquark, Knäckebrot, Obst, Kaba, Nüsse,

    Variiert natürlich alles, aber in der konstellation Esse ich am häufigsten.

    Kennt ihr das habt ihr damit Erfahrung? Wollte nun mal Intermittent Fasting ausprobieren.

    Gruß
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehm' Plateau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sevenface, 18.06.2014
    Sevenface

    Sevenface Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  4. #3 goldieoldie, 18.06.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    wie groß? Weiblein-Männlein?;)
     
  5. #4 Sevenface, 18.06.2014
    Sevenface

    Sevenface Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry vergessen XD

    Männlich, 171cm, KFA (ca!!) 25%
     
  6. #5 goldieoldie, 18.06.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    hast du deine kcal denn ausgerechnet, die du so am Tage verzehrst? Wie sieht dein Training aus, ist auch Ausdauer dabei?
    Ein paar mehr Angaben brauchen wir schon noch, um eine evtl. Fehlerquelle zu entdecken. Hilfreich wäre auch ein Foto, um zu schauen, ob dein Kfa so stimmt...
     
  7. #6 Geextah, 18.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Irgendwie hab ich da schon die Vermutung, dass da was mit der Energiebilanz nicht stimmt...
     
  8. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Was viele nicht wissen, oder nicht damit rechnen: Knäckebrot hat ziemlich viel Kalos. Zumindest wars bei mir fürher so, dass alle immer sagen: Ess doch Knäckebrot, ist besser als anderes Brot. Da darfste mehr essen.
    Kaba (!) und Dressing weglassen!
     
  9. Anzeige

  10. Hart

    Hart Guest

    Wenn ich das schon sehe….."fettarm" hier….."fettarm" da…..

    Insgesamt stimmt wohl sowohl die Energiebilanz und auch die Verteilung der Nährstoffe nicht.

    Ohne Fett wird der Körper kein Fett abbauen.
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Kalorien und Makros bitte tracen, anschließend posten. Sonst kann die Situation keiner beurteilen. Refeed Days einbauen.
     
Thema:

Abnehm' Plateau

Die Seite wird geladen...

Abnehm' Plateau - Ähnliche Themen

  1. Gewiochtplateaus und sprunghafte Anstiege - normal?

    Gewiochtplateaus und sprunghafte Anstiege - normal?: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um meiner Ernährung. Seit 3 Wochen bin ich in einer Massephase und habe mich fast täglich...
  2. Plateau-Phase, was tun?

    Plateau-Phase, was tun?: Gude! Sorry, kann mir vorstellen, dass hier einige schon genervt sind mit Trainingsplan-Tipps, aber ich hab den anderen Kram und die allgemeinen...