Abnehm-Tipps

Diskutiere Abnehm-Tipps im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich wollte mal fragen ob hier jemand ein paar Tipps zum Abnehmen hat. Ich bin 1.80m, trainiert und wiege 84kg. Aufgrund einer Verletzung,...

  1. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich wollte mal fragen ob hier jemand ein paar Tipps zum Abnehmen hat.
    Ich bin 1.80m, trainiert und wiege 84kg. Aufgrund einer Verletzung, die mich 4 Wochen vom Training und den guten Kochkünsten meiner Freundin, habe ich ca 1kg zugenommen. Das kg möchte ich jetzt wieder loswerden. Ich mache 4mal die Woche Sport, so wie bisher. Ich mache sowas wie Zirkeltraining, zB 1 Satz Bankdrücken, 1 Satz Bauch und 1 Satz Kniebeugen. Das mache ich 3mal mit max Gewicht und danach 3 Sätze als Pyramide. Danach folgen zwei Übungen nach dem selben Prinzip Triceps.
    Mit dem Prinzip hatte ich in den letzten 6 Trainingsmonaten sehr gute Fortschritte erzielt.

    Jetzt halte ich seit zwei Wochen Diät. Weniger essen und auch gesünder. Süßigkeiten gibt es nur alle zwei Tage und da ist es dann zB nur 1 Kinder Country. Also wirklich nicht viel.

    Beispieltag:
    Morgens 2 Vollkornbrote mit Käse und 1 Mandarine
    Mittags ein Salat mit Balsamico Dressing und Putenstreifen
    Nachmittags Äpfel oder Mandarine
    Abends nach dem Training ein kleiner Teller aus einer Gemüse-reis-putenpfanne

    Vorher habe ich morgens und abends ca das doppelte bis dreifache gegessen und vormittags/nachmittags gabs immer Schoki.

    Das mache ich jetzt seit 2 Wochen so und auf der Waage hat sich nichts getan! Gar nichts. Ich habe auch selber nicht das Gefühl, dass ich jetzt was am Bauch an Fett verloren habe oder irgendwie an muskelmasse.

    Bin ich zu ungeduldig?

    Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehm-Tipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 11.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Halli Hallo :)

    also ich bin auch ziemlich ungeduldig bei sowas, aber hab einfach etwas geduld :) schließlich nimmst du nicht nur ab, sondern baust auch muskeln auf und muskeln sind nunmal schwerer als fett ;P
    Du ist Abends so eine Reis-Pfanne mit gemüse.
    Kleiner Tipp: Dein Mittag und dein Abendbrot tauschen :p abends keine Kohlenhydrate wird nicht immer umsonst gesagt. :)
    wenn du dann doch noch hunger hast (ich kennn das ) gibt es so n paar simple tricks.
    zum beispiel
    - Zähne putzen (mit dem zahnpasta geschmack im mund, sinkt dein Hungergefühl)
    -ablenkung wenn du zum beispiel ein nettes Gespräch führst ( kein TV der macht durch seine werbung nur noch hungriger)
    -schlafen gehen ( wenn du schläfst, dnekst du nicht ans essen)
    - durchkämpfen ( wenn du rgelmäßig abends nicht isst, gewöhnt sich dein körper daran )

    ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen :)
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Das Thema hat sich erledigt. Ich hab abgenommen und mein Bauchfett verringert.
    Fettabnahme und gleichzeitig Muskelaufbau ist übrigens sehr unwahrscheinlich. Zudem muss ich abends nach dem Training Kohlehydrate essen, weil ich Typ 1 Diabetiker bin. Hatte ich nicht erwähnt. Sorry!

    Aber danke für die Tipps. Für jemanden ohne Typ 1 Diabetes, ist abends keine Kohlehydrate zu essen ein guter Tipp.

    Gruss
    Jan
     
Thema:

Abnehm-Tipps