Abnehmen 20kg - Hallo

Diskutiere Abnehmen 20kg - Hallo im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hi, Mein Name ist Giuseppe bin 25jahre alt, bin 1.70m groß und wiege 103kg. Ich heirate im September und bin mit meinem Körper total...

  1. #1 Giuse1991, 09.03.2016
    Giuse1991

    Giuse1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein Name ist Giuseppe bin 25jahre alt, bin 1.70m groß und wiege 103kg.
    Ich heirate im September und bin mit meinem Körper total unzufrieden.
    Ich habe schon im Frühjahr 2015,
    Den Kurs von 10weeks mitgemacht hat soweit auch gut geklappt hatte nach 4 Wochen Ca. 12kg abgenommen, diese sind allerdings wieder drauf ;-) (Jo-Jo)
    Ich habe mir jetzt festgenommen meine Ernährung grundliegend umzustellen und mind. 3-4 ins Gym zu gehen.
    Ich habe etwas Erfahrung im Fitnessbereich, Ernährung eig. Auch,
    Dadurch dass ich Kaufmann bin sitze ich sehr viel und die Bewegung hat dadurch sehr darunter gelitten.
    Mein Ziel ist es:
    Bis 09-2016 Ca. 15-20kg wieder abzunehmen, diesmal gesund und erfolgreich.

    Habt ihr Tipps, Erfahrungen etc.
    Darüber würde ich mich sehr freuen.!!

    Gruß Seppl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen 20kg - Hallo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_knight, 10.03.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ich behaupte mal es gibt den Jojo Effekt nicht, zumindest wie er darrgestellt wird. Ich denke die Leute nehmen dann eher zu weil sie nach einer diät undiszipliniert werden und dann wieder alles essen worauf sie Lust haben. Heutzutage kann ich mir kaum vorstellen dass es Leute gibt die Probleme damit haben abzunehmen, mittlerweile mache ich 6-7 in der Woche sport und selbst wenn ich wie jetzt in der Massephase ziemlich viel esse nehme ich zum glück nur langsam zu. Also ich denke da du gersde erst am Anfang bist, lass einfach mal alles ungesunden Sachen weg und beginn zu trainieren, erst später wenn du merkst es tut sich nichts mehr kannst du dich erst um Kalorientracking und makronährstoffzusammensetzung kümmern.
     
  4. #3 Chris08, 10.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen 20kg - Hallo

    Den JoJo Effekt gibt es - Problem nach den Diäten: Vorher ein (vielleicht zu großes) Kaloriendefizit gehabt, nach der Diät wieder normal gegessen ggf. mit leichtem Plus; da fängt der Körper natürlich auch wieder an einzulagern - simpel gesagt: Vorher nix bekommen, jetzt wieder Überhang > erstmal speichern, falls solche schlechten Zeiten wieder kommen.

    Nach der Diät, wenn das Defizit groß war, sollte man die Kalorien langsam und nicht schlagartig hochfahren

    Also - wieder Diät machen, bis September schaffste das bestimmt. Danach langsam wieder aus der Diät raus - oder eben den Standard halten
     
  5. #4 Geextah, 10.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Abnehmen 20kg - Hallo

    Genau genommen gibt's den Effekt aber eher nicht, auch wenn das von dir beschriebene Verhalten zutrifft ;-)
     
  6. #5 Chris08, 10.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen 20kg - Hallo

    Dachte immer das Verhalten was ich beschrieben habe wird so als JoJo-Effekt betitelt - ich lese wahrscheinlich zu wenig Frauen-Zeitschriften wo die den JoJo-Effekt beschreiben :D
     
  7. #6 Geextah, 10.03.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Abnehmen 20kg - Hallo

    Ja, nein. Keine Ahnung XD

    Am ende gibt es diesen Effekt als solchen nicht, auch wenn das Verhalten als solches beschrieben wird. Und das benötigt dann aber auch bestimmte Voraussetzungen, wie du ja beschrieben hast.
     
  8. #7 Chris08, 10.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen 20kg - Hallo

    Ach so meintest du das, verstehe :D
     
  9. #8 Giuse1991, 10.03.2016
    Giuse1991

    Giuse1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abnehmen 20kg - Hallo

    Das kam raus, als ich meine Angaben bei Mic Bodyshop angegeben habe.
    D. H. ich muss mich ungefähr an diese Nährwerte halten dann sollte ich abnehmen müssen :D



    Grundumsatz: 1.768 kcal
    Arbeitsumsatz: 379 kcal
    Freizeitumsatz: 0 kcal
    Zielzufuhr: 1.647 kcal
    Eiweiß: 167 g
    Fett: 54 g
    Kohlenhydrate: 113 g
     
  10. Anzeige

  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Abnehmen 20kg - Hallo

    Ich bin 170 und 70kg schwer...
    Komm auf 2400-3400kcal Verbrauch am Tag...

    Ich denke also du hast da schon Spielraum zwischen 2000-2500kcal und kannst damit gut abnehmen... :)
     
  12. #10 Black_knight, 10.03.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    1600 kcal ist denke ich auch viel zu wenig, wenn ich bei 83 kg 3500 -4000 kcal essen muss um zuzunehmen , dann kannst du mit 103kg locker 2500 kcal essen und abnehmen
     
Thema:

Abnehmen 20kg - Hallo

Die Seite wird geladen...

Abnehmen 20kg - Hallo - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...