Abnehmen - aber richtig! Tipps?

Diskutiere Abnehmen - aber richtig! Tipps? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! um es kurz zu erwähnen - ich bin neu hier. natürlich habe ich auch den "erst lesen" thread angesehen, aber das ist eigentlich alles nur...

1. #1 betatester, 15.06.2006
    betatester

betatester Neuer Benutzer

hallo!

um es kurz zu erwähnen - ich bin neu hier. natürlich habe ich auch den "erst lesen" thread angesehen, aber das ist eigentlich alles nur auf die fitness bezogen, weniger auf das eigentliche abnehmen.

da ich seit geraumer zeit schon keinen sport mehr mache und mich auch sonst kaum aktiv an irgendwas beteilige, wirds zeit dass ich meine kilos wegbekomme. konfektionsgröße XXL sagt da wohl alles.

jetzt stehe ich vor den üblichen problemen: sport ist ne feine sache - aber geh mal in dem alter mit der wampe ins schwimmbad, da wird man ja von jedem kind ausgelacht. oder fang mal an ernsthaft zu laufen - nach 500 metern hängst du total in den seilen und ringst nach luft. daher suche ich erstmal anfängertipps um überhaupt erstmal kilos wegzubekommen. die eigentliche fitness kann man dann ja immer noch machen.

was kann man denn so machen, außer gleich ins studio zu gehen??
    fahrradfahren wäre eine möglichkeit - aber wie lang ists überhaupt empfehlenswert als anfänger?? wie lange muss man überhaupt, damit sich (und nach welcher zeit) erstmal was bemerkbar macht?

natürlich ist auch die ernährung ein entscheidender punkt. natürlich gibts mal fleisch auf dem teller, aber eben hin und wieder auch mal nur nen salat. gemüse ist sowieso bei jeder warmen mahlzeit dabei. chips, kuchen und andere kalorienbomben esse ich eigentlich verhältnismäßig wenig. eigentlich recht verwunderlich warum ich in den letzten jahren so massiv in die breite gegangen bin...

ich hoffe ihr habt ein paar nützliche tipps für mich! interessant wären auch übungen die man zuhause machen kann, da ich berufstätig bin und nicht jeden abend eine 2stündige radtour machen kann.
    aber wie schon beschrieben - erstmal gehts mir um den reinen gewichtsverlust!

viele grüße!

2. Anzeige

3. #2 Toretto, 15.06.2006
    Toretto

Toretto Neuer Benutzer

hi

Erstmal ein liebes hallo.

Ein Paar zusätzliche infos wären schon mal nicht schlecht. zb alter, grösse und gewicht.
    Dann würde ich mal sagen poste uns mal was du so über den Tag zu dir nimmst.

Aber jetzt mal ohne die Infos würde ich sagen.

Alle 2 Tage ausdauer Train. D.h fahrradfahren, Stepper, Joggen ,

Nur musst du bedenken das du alleine schon 20 min mit dem Bike Fahren musst damit der Körper anfängt Fett zu verbrennen. Also ne Angemessene Zeit für Anfänger sind 30 min. Für den Anfang schon mal ganz gut.

Dann ein wenig auf die ernährung achten. In deinem Fall, zusehen das du wenig Kalorien und wenig Fett zu dir nimmst.
    Weil wenn du dir mehr kalorien zu dir nimmst als du verbrennst setzt es halt an.

Ein richtig guter tip ist es auch, wenn du ca 15 min vor dem essen einen halben liter wasser trinkst.

So hast du dann weniger hunger.

Aber bitte fang nicht so die üblichen diate an, die bringen im endefeckt überhauptnichts. Du legst nur hinterher mehr zu als das du abgenommen hast. X(

Am besten wäre es wenn du halt sher auf das achtest was du zu dir nimmst, und gleichzeitig noch sport machst. Gute und billige studios findest du mitlerweile überall, und da lacht dich auch keiner aus.

Aber schreib trotzdem mal deine Daten hier rein.

:wink

4. #3 Lil Atlanta, 16.06.2006
    Lil Atlanta

Lil Atlanta Neuer Benutzer

Weisst du was, ich sage dir eins.
    Um das zu erreichen was du erreichen willst musst du dir nicht jetzt schon gedanken drüber machen wie lange es dauern würde bis du dein ziel erreichst!!!
    Weil bei 90% der Läute die am Anfang, ohne mit dem Training angefangen zu haben, sich schon fragen wie lage es wohl dauert bis ich mein Ziel erreiche es nicht schaffen - Da ihnen das Ereichte nciht gefällt weil die zu viel erwarten!
    Wenn du abnehmen willst dann musst du konsequent trainiren und sehr sehr disziplinirt in der Nachrungsaufnaheme sein!
    Also dann viel Glück und glaub mir wenn du es durchziehst dann kannst du mehr erreichen als du am Anfang geplant hast!
    Also dann viel Glück :]

5. Hunky

Hunky Neuer Benutzer

Hi,

wieso willst du dich nicht im Studio anmelden? Hoffe jetzt nicht weilde Angst hast?

Zu Hause trainieren ist zwar schön und gut, aber es wird halt nach ner Zeit eintönig und langweilig (spreche jetzt für mich). Geh doch einfach mal ins Studio, machn Termin mitn Trainer und unterhalte dich bisschen.

Aber wenn der richtige Wille nicht da ist, hilft das alles nichts :box

Gruss,

Hunky

6. Anzeige

Thema: Abnehmen - aber richtig! Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen forum ohne anmeldung

,
  2. abnehmen jetzt aber richtig

,
  3. abnehmen aber wie

,
  4. abnehmen forum ohne registrierung,
  5. schnell abnehmen tipps forum,
  6. abnehmen aber wie richtig,
  7. mit kraftsport abnehmen tipps,
  8. abnehmen im forum ohne anmelden,
  9. abnehmtippsmeinungen,
  10. abnehmen bodybuilding aber wie,
  11. abnehmtippsforum,
  12. abnehm tipps forum ohne anmelden,
  13. ich möchte abnehmen aber wie ohne anmeldung ,
  14. abnehmen aber wie ohne anmeldung,
  15. abnehmen tipps,
  16. richtig abnehmen tipps,
  17. abnehmen aber richtig,
  18. abnehmen tipps bodybuilding,
  19. abnehmen tipps kraftsport,
  20. nach bodybuilding richtig abnehmen
Die Seite wird geladen...

Abnehmen - aber richtig! Tipps? - Ähnliche Themen

1. Abnehmen, aber wie?

Abnehmen, aber wie?: Hey, ich möchte gern bis mitte des jahres ca. 13 Kilo abnehmen... das wäre mein gestecktes Ziel. Nur weiss ich noch nicht genau wie ich es...
  2. Abnehmen.. aber wie ?

Abnehmen.. aber wie ?: Hallo ihr Sportler da draußen :D ich bin mir sicher, dass es schon einige Threads zu dem oben genannten Thema gibt aber irgendwie finde ich...
  3. Abnehmen aber nur Muskeln

Abnehmen aber nur Muskeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...
  4. Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?

Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?: Hallo Community! Ich bin Peter, 25 Jahre alt und freue mich dieses Forum hier entdeckt zu haben. Hier mal schnell ein paar Eckdaten zu mir:...
  5. Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?

Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?: Hallo Forum, ich habe mich soeben angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden wollte. Zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre, 183 cm groß und...