Abnehmen.. aber wie ?

Diskutiere Abnehmen.. aber wie ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Sportler da draußen :D ich bin mir sicher, dass es schon einige Threads zu dem oben genannten Thema gibt aber irgendwie finde ich...

  1. qwert

    qwert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Sportler da draußen :D

    ich bin mir sicher, dass es schon einige Threads zu dem oben genannten Thema gibt aber irgendwie finde ich keinen passenden bin auch neu hier.

    Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe bis vor einigen Jahren viel Sport getrieben und konnte eigentlich essen was ich wollte ohne zu zunehmen. Als ich dann aus gesundheitlichen Gründen ( keine Ausrede :p ) mit dem Sport aufgehört habe ging es rasant nach oben mit meinen Kilos jedoch habe ich das erst jetzt bewusst wahrgenommen.
    Habe jetzt schon mehrmals probiert abzunehmen habe auch den Willen, jedoch weiß ich nicht genau wie ich es anstellen soll..

    Aus zeitlichen Gründen würde ich im Fitnessstudio nur einen 2er Split hin bekommen und evtl immer mal spontan noch einen weiteren Tag dran hängen. Nutzt dies überhaupt was zum abnehmen oder ist es evtl. sogar zu wenig ?
    Und desweiteren wollte ich euch fragen, ob Ihr einen Musterplan hättet hierfür ? Hauptaugenmerk liegt auf der Gewichtsreduktion und nur sekundär auf dem Muskelaufbau zumindest vorerst.

    Das größte Problem an dem ganzen ist die Ernährung. Ich habe schon zig verschiedene Diäten ausprobiert aber diese bringen immer nur anfangs den erhofften Erfolg und dann stagniert die Waage meist.
    Was könntet Ihr mir hier raten ? Atkins-Diät usw. habe ich schon probiert aber war nur anfangs von Erfolg und man liest ja immer wieder, dass man mehr Wasser abnimmt, als echtes Körperfett.

    Eine letzte Frage ist, was wäre eine realistische Zielsetzung ? Ich persönlich finde es für die eigene Motivation wichtig, dass man sich kleine Etappenziele setzt, welche man erreichen kann. Dies pusht zumindest mich immer wieder aufs neue.

    Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit nimmt und diesen Text liest und mir bei meinem Problem helfen kann :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen.. aber wie ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 14.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Abnehmen.. aber wie ?

    Lies mal meine Signatur bzw. die Stickies im Forum ;)

    Sport ist beim Abnehmen nur unterstützend - wichtig ist die Ernährung

    "Nur" ein 2er Split reicht völlig aus

    Zum Thema "Diät" hat Geextah mal was schönes verfasst, musst du mal suchen hier im Forum...

    Es zählt nur das Kaloriendefizit - und das über Wochen durchzuhalten
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Abnehmen.. aber wie ?

    Und wenn man es richtig macht, wird der Begriff "durchzuhalten" unnötig. Versuche einfach, täglich ein Kalorien Defizit von 300-500 (Maximal 500!!!!!!) zu erreichen. Mit der richtigen Ernährung geht das ohne zu Hungern. Manchmal kann man sogar was süßes Essen, wenn man ganz gut ist ;)
    Aber ich möchte jetzt nicht zu weit Ausholen. Wie Chris08 schon sagte: Stickies im Forum lesen. Die sind echt nützlich, und werden dir Helfen.
     
Thema:

Abnehmen.. aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen.. aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen, aber wie?

    Abnehmen, aber wie?: Hey, ich möchte gern bis mitte des jahres ca. 13 Kilo abnehmen... das wäre mein gestecktes Ziel. Nur weiss ich noch nicht genau wie ich es...
  2. Abnehmen aber nur Muskeln

    Abnehmen aber nur Muskeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten ;) Meine Freundin ist stark übergewichtig. Sie ist recht klein hat aber...
  3. Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?

    Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?: Hallo Community! Ich bin Peter, 25 Jahre alt und freue mich dieses Forum hier entdeckt zu haben. Hier mal schnell ein paar Eckdaten zu mir:...
  4. Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?

    Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?: Hallo Forum, ich habe mich soeben angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden wollte. Zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre, 183 cm groß und...
  5. Training zum Abnehmen - aber wie

    Training zum Abnehmen - aber wie: Hallo Leute, Allgemein Ich bin zwar Soldat, habe aber im Laufe meines Studiums ganz gut zugelegt. Mittlerweile wiege ich 93 kg und habe einen...