Abnehmen am Bauch?

Diskutiere Abnehmen am Bauch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Huhu, ich habe ein Problem was wahrscheinlich ein paar Leute haben. Ich bin am ganzen Körper normal bis sportlich vom Körperbau, nur am Bauch...

  1. #1 Nexxt, 16.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018
    Nexxt

    Nexxt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich habe ein Problem was wahrscheinlich ein paar Leute haben. Ich bin am ganzen Körper normal
    bis sportlich vom Körperbau, nur am Bauch nicht, ich habe halt diesen typischen Bauchspeck. Wisst ihr
    was man da eventuell gezielt gegen machen kann?

    Ich bin jetzt 17 Jahre alt, männlich und 2 mal die Woche im Fitnessstudio, mache 10-15min Cardio und dann so ca.
    45min - 1 Stunde Krafttraining. Ein mal die Woche mache ich ein Homeworkout für den Bauch.

    Gibt es irgendein "Geheimrezept" um diesen Bauchspeck loszuwerden? Natürlich weis ich das dass nicht
    mit einem Shake funktioniert und nach 1 Woche bin ich dann am Bauch komplett dünn.

    Einfach weiter Cardio + Training durchziehen?

    Liebe Grüße,
    Nexxt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen am Bauch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christina24, 16.07.2018
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ein dicker Bauch ist ein Zeichen für tiefliegendes Fettgewebe. Das Problem: Dieses Fettgewebe schüttet Hormone und Botenstoffe aus, die Entzündungen fördern. Das kann schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben. Der Cholesterinspiegel kann dadurch steigen, genau wie der Blutdruck und der Blutzuckerspiegel. Die Ernährung spielt eine große Rolle, wenn es um die Entstehung von Bauchfett geht. Essen wir Lebensmittel die reich an einfachen Kohlenhydraten sind, z.B. Weißbrot, Süßigkeiten oder Fast Food, befindet sich nach dem Essen viel Zucker im Blut. Um den Zucker in die Zellen zu transportieren, muss der Körper das Hormon Insulin in großen Mengen produzieren. Das wiederum bewirkt, dass der Körper speziell in der Bauchregion Fett einlagert.
     
    Dan_089 und Nexxt gefällt das.
  4. Nexxt

    Nexxt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine super Erklärung danke dir, aber ich habe leider aus deiner Nachricht nicht wirklich die Quintessenz gefunden. Soll ich also... nicht am Bauch abnehmen? :eek: und okee, also ich esse nicht viel Fast Food, eigentlich nicht mal nicht viel sondern gaaanz selten. Ich koche mir komplett jeden Tag selber essen, oft Fleisch, Reis, Vollkornnudeln, Kartoffeln etc. oder Eier mit magerem Speck und sowas :)

    LG
     
  5. #4 kenneth34, 16.07.2018
    kenneth34

    kenneth34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An nur einer Körperstelle abnehmen klappt leider nicht..


    Du brauchst generell ein Kaloriendefizit und es wird einige Zeit brauchen..
     
  6. #5 KingAndQueen, 17.07.2018
    KingAndQueen

    KingAndQueen Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Nur an einer bestimmten Stelle Fett zu reduzieren oder loszuwerden ist unmöglich.
     
  7. #6 Patti90, 18.07.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Fett ist Fett, ob am Bauch oder sonst wo. Entscheidend ist der Körperfettanteil für das aussehen. Der wiederrum von der Kalorienbilanz abhängt. Iss was du willst, solange die Kalorienbilanz negativ ist wird Fett abgebaut... :]
     
  8. AndreH

    AndreH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau eine negative Bilanz brauchst du vor allem beim Essen von Fett. das zu reduzieren stopt schon mal das schlimmste, den weiteren Aufbau. Ansonsten geht nur weniger Kalorien als du benötigst oder merh verbrauchen ohne ein Kalorienflash beim Essen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Dan_089, 21.07.2018
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Wurde ja schon erwähnt, dass man nicht nur an einer Stelle abnehmen kann und erstmal für einige Zeit ein Energie Defizit bräuchte. Wäre aber interessant zu wissen, ob das Fett hauptsächlich im Unterhautgewebe liegt oder im Bauchinnenraum. Wenn du ein Maßband zu Hause hast, kannst du dir im Internet das Taille-Hüfte Verhältnis ausrechnen lassen. Das gibt schon mal erste Anhaltspunkte.

    Im Innenraum ist die Anlagerung oft auch hormonell bedingt und auch ansonsten schlanke Personen können dann im Verhältnis einen dicken Bauch haben. Habe letztens noch einen Artikel dazu gelesen. Da hat man die Menge an Bauchfett von Sumo Wrestlern mit BMI +50 verglichen mit Leuten, die einen normalen BMI hatten. Die Wrestler hatten prozentual gesehen viel weniger Bauchfett im Innenraum.
     
  11. Leon74

    Leon74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An gezielten Stellen abzunehmen ist schwierig, jedoch kannst du gezielt Übungen zur Stärkung der Bauchmuskulatur nachgehen und so zumindest optisch etwas nachhelfen. :)
     
Thema:

Abnehmen am Bauch?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen am Bauch? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen am Bauch

    Abnehmen am Bauch: Hallo bin 1,69 Gross und wiege 80 Kg mein bauch wird immer Dicker jetzt habe ich mich vorgestern im Studio angemeldet und möchte meine Ernährung...
  2. Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch)

    Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch): Hallo an alle. Der Schritt mich hier zu offenbaren, ist mir nicht leicht gefallen, unabhängig von der Anonymität des Internets. Ich benötige...
  3. Bauch in 5 monaten abnehmen

    Bauch in 5 monaten abnehmen: Hallo zusammen Ich habe eine Frage. In 5 monaten hat meine schwester hochzeit. Wie kann ich in den 5 monaten meinen Bauch wegnehmen das er...
  4. Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau

    Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau: So auch hier noch ein schnelles Hallo, meine kleine Vorstellung findet ihr im Vorstellungsthread. :) Ich belästige euch auch gleich mit...
  5. Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?

    Dünn aber dicker Bauch - wie abnehmen?: Hallo Community! Ich bin Peter, 25 Jahre alt und freue mich dieses Forum hier entdeckt zu haben. Hier mal schnell ein paar Eckdaten zu mir:...