abnehmen bei gleichzeitigen Muskelaufbau möglich ?

Diskutiere abnehmen bei gleichzeitigen Muskelaufbau möglich ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich bin neu hier und bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten. Kurz zu meiner Situation Im Alter von 17 bis 21 Jahren habe ich...

  1. #1 sunny-xyz, 13.04.2007
    sunny-xyz

    sunny-xyz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier und bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.

    Kurz zu meiner Situation

    Im Alter von 17 bis 21 Jahren habe ich professionell Bodybuildung etc. betrieben, was die Trainingseinheiten und die Intensität anbelangt. Von 22 bis 26 war ich "Out of Training" und bin nur ab und zu joggen gegangen und habe mich auch nicht gerade gesund ernährt. Mit 21 hatte ich 1,79 cm Größe und 78 - 81 kg Körpergewicht. Jetzt hatte ich in der Spitze 93 kg und kaum noch Muskelmasse,

    Seit fast 5 Monaten trainiere ich wieder regelmäßig und gezielt - wiege dadurch rund ca. 90 kg und habe deutlich an Muskelmasse zugenommen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Um Ernäherung habe ich mir bis heute nie Gedanken gemacht. Habe geschaut, dass ich Vitamine und Eiweiss (zu Traningszeit) zu mir nehme und trotzdem gern und viel gegessen und auch Schokolade...Was ich jetzt abgestellt habe. Mich fasziniert ein Thema: WASCHBRETTBAUCH, das einzige was ich bis jetzt noch nicht erreicht habe im Bodybuildung und mich auch nie drauf konzentriert habe.

    Im Moment möchte ich weiter an Muskeln zunehmen (brust,bizeps,bein,delta etc.) aber gleichzeitig an Körperfett verbrennen, um meine (vorhandenen-ich hab sie fast immter mitrainiert) Bauchmuskeln zu 100 % sichtbar zu machen. Derzeit bei Anspannung vielleicht zu 15 % sichtbar im oberen Bereich.

    Ist das generell möglich ??? Oder steht ist das kontraproduktiv ??? Wenn es möglich wäre, was darf oder sollte ich dann zukünftig essen oder wie mich ernähren ?

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja fürn anfänger geht das vielleicht noch einigermaßen definieren und muskelmasse aufbauen später solltest du das dann entsprechend perioisieren also massephase bzw. defiphase. Solltest dich eig. immer gesund ernähren nur halt in der defiphase dann entsprechend weniger futtern. Denke das periodisieren ist der beste weg für dich das training bleibt ja eh gleich.
     
  4. #3 sunny-xyz, 14.04.2007
    sunny-xyz

    sunny-xyz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit...

    ..aber was heißt periodisieren und wass ist die Massephase und defiphase...? Ich habe früher echt hart und viel trainiert, aber diese Fremdwörter sind mir nie begegnet...Danke schonmal...

    P.S. Anfänger trifft nat. nicht zu würde schon sagen deutlich Fortgeschrittener was Trainingsintensität und Muskelzuwachs anbelangt....alles aber eben keinen Waschbrettbauch,weil nie drüber nachgedacht... :-(
     
  5. #4 Muscat Coach, 14.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    RE: Danke soweit...

    auch wenn du es nicht hoeren willst, nach der Trainingslehre wirst du als Anfaenger behandelt, da du bereits eine so lange Zeit deinen Sport nicht mehr ausfehuehrt hast.

    Abgesehen davon hat die Intensitaet nichts mit Fortgeschrittenen zu tun. Anfaenger trainieren aehnlich haeufig bis an ihre Grenzen wie Fortgeschrittene - sollte normalerweise so sein. Das Gewicht ist natuerlich dann ein anderes.

    Grundsaetzlich ist es moeglich die Bauchmuskulatur sichtbar zu machen - klar - wie Bilder von Maennern mit sichtbaren Bauchmuskeln beweisen.

    Gleichzeitig abnehmen und Muskelaufbau wird ein wenig schwieriger aber ist auch drin.

    Was du essen solltest, haengt davon ab, was du derzeit isst. Das kannst du ja mal hier reinstellen, damit man eine Uebersicht hat.
     
  6. Anzeige

Thema: abnehmen bei gleichzeitigen Muskelaufbau möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen und muskelaufbau möglich

    ,
  2. muskelaufbau zugenommen

    ,
  3. erst abgenommen jetzt zugenommen muskelmasse

    ,
  4. 4 kg abnehmen bei gleichzeitigem muskelaufbau,
  5. muskelmasse zugelegt abgenommen,
  6. 1 81 und 93 kg erst abnehmen oder muskeln aufbauen,
  7. keine abnahme wegen muskelaufbau,
  8. muskelaufbau bei gleichzeitiger gewichtsabnahme,
  9. durch muskelaufbau zugenommen abnahme,
  10. ernährungsplan zum abnehmen aber gleichzeitigem muskelaufbau,
  11. muskelaufbau schon deutlich zugenommen,
  12. kein abnehmen durch muskelaufbau möglich,
  13. muskel aufbau zugenommen!,
  14. essensplan zum muskelaufbau und gleichzeitigen muskelaufbau,
  15. beim abnehmen zugenommen muskelmasse,
  16. muskelmaaae zugenommen,
  17. abnehmen muskelaufbau zunehmen,
  18. 10 kg abnehmen und body zu definieren,
  19. wollte abnehmen habe jetzt aber an muskelmasse zugenommen,
  20. abgenommen und wieder zugenommen muskelaufbau,
  21. ernährungsplan zum abnehmen und gleichzeitigem muskelaufbau,
  22. durch muskelaufbau kg verlieren,
  23. Zugenommen Muskelaufbau,
  24. 4 kg muskelaufbau,
  25. zugenommen nach muskelzuwachs wann abnahme
Die Seite wird geladen...

abnehmen bei gleichzeitigen Muskelaufbau möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für das Abnehmen und gleichzeitigen Muskelaufbau?

    Ernährungsplan für das Abnehmen und gleichzeitigen Muskelaufbau?: Heyo liebe Com, Ich habe vor kurzem angefangen wieder meinem Körper zu trainieren und das einzige was mir fehlt wäre ein guter...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....