Abnehmen durch Joggen und Schwimmen

Diskutiere Abnehmen durch Joggen und Schwimmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Men´s Health freunde Ich habe eine Frage zu meinem Workout, das Joggen und schwimmen vereint. Aber erstmal zu meiner Person. Mein Name...

  1. #1 Cchristian, 29.07.2014
    Cchristian

    Cchristian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Men´s Health freunde

    Ich habe eine Frage zu meinem Workout, das Joggen und schwimmen vereint.
    Aber erstmal zu meiner Person.
    Mein Name ist Christian und ich bin 18 Jahre alt, wiege etwa 90 Kg und bin 182 Cm groß. Ich habe grad mein Abi hinter mir und jetzt versuche ich abzunehmen und mein Bauch zu "verkleinern".
    Jetzt zu meinem Workout.
    Ich trainiere immer 2 Tage und mach habe dann einen Ruhetag. Ich fahre immer mit meinem Fahrrad zum Freibad (3 KM) lass dort meine Schwimmsachen im Schließfach und Jogge dann dort 40 Min (ca 7Km).
    Nach dem Joggen schwimme ich dann 10 Bahnen á 50m (Gesamt 500m).
    Jetzt zu meiner Frage.
    Ist dieses Workout geeignet um abzunehmen oder ist das Workout einfach zu schwach.
    Außerdem versuche ich dann immer nach 2 Wochen mein Jogging zeit um 5 min und meine Bahnen um 2 zu erhöhen.
    Jetzt wollte ich mal von euch erfahren ob dieses Workout gut ist um abzunehmen.
    Ich hoffe ihr habt alles verstanden
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich nur beurteilen wenn du deinen Kalorienbedarf kennst und weißt wieviel du davon täglich isst. Alles andere sind Spekulationen!
     
  4. #3 narengan, 30.07.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, es kommt hauptsächlich auf die Ernährung an. Sport ist dann nur der Katalysator.
    Berechne deine Zufuhr und deinen Verbrauch, der Rest ist dann nur noch simple Mathematik.

    Eine Steigerung, sofern es das Potential hergibt, ist natürlich immer besser. Vielleicht kannst du das auch noch 1-2x mehr in der Woche machen. Aber ansonsten ist dein Mini-Triathlon schon ein guter Anfang - ich sage mir immer, jede Bewegung ist besser als keine Bewegung. Und jede Bewegung mehr ist noch besser.
     
  5. #4 anabol_boy, 30.07.2014
    anabol_boy

    anabol_boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dein training hört sich nach guter Kalorienverbrennung an und wird dir sicherlich eine veränderung bescheeren sofern du die Ernährung beachtest. Am besten Low Carb, Viel Eiweiße und auf jeden Fall ein Kaloriendefizit
     
  6. #5 sammysports, 30.07.2014
    sammysports

    sammysports Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schwimmen und Radfahren (und jeder andere Sport) schadet auf keinen Fall, wenn man abnehmen will. Aber wie gesagt sollte auch die Ernährung stimmen. Ich bin nicht unbedingt Freund von Low Carb (natürlich kein/wenig Zucker und keine Weißmehl-Produkte), ich kann dir aber zu Gemüse raten - jede Sorte, am besten Roh bzw. mit wenig fett gegart. Das macht satt dank der vielen Ballaststoffe und hat wenig Kalorien.
     
Thema:

Abnehmen durch Joggen und Schwimmen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen durch Joggen und Schwimmen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?

    Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?: Hallo zusammen, kurz zu mir bin 22 Jahre alt und arbeite als Nachtwache in einem Altenheim. ich wiege bei einer Körpergröße von ca 1.85 stolze...
  3. Abnehmen durch Krafttraining?

    Abnehmen durch Krafttraining?: Hi, folgende Situation: bin derzeit im McFit, wo Spinning als Cybertraining angeboten wird. Der Fahrtweg sind leider je Weg 20 Minuten Bus und...
  4. Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport

    Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport: Guten Abend Leute, ich habe da mal die Frage ob ich mich richtig ernähre. Mein Primärziel ist es abzunehmen und gleichzeitig durch den...
  5. Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining

    Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining: Hallo, ich bin momentan übergewichtig, und möchte durch krafttraining abnehmen. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen spezifischen Trainingsplan...