Abnehmen durch Kraftsport

Diskutiere Abnehmen durch Kraftsport im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin gerade am Abnehmen, habe schon 10 Kilo runter, jetzt wurde mir aber ein Strich durch die Rechnung gemacht. Bin sehr viel gelaufen, jetzt habe...

  1. #1 alex1979, 08.04.2006
    alex1979

    alex1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade am Abnehmen, habe schon 10 Kilo runter, jetzt wurde mir aber ein Strich durch die Rechnung gemacht. Bin sehr viel gelaufen, jetzt habe ich mir einen Ermüdungsbruch im rechten Fuß geholt.
    Nun weiß ich ja, daß man durch Muskelaufbau eher zunimmt.
    Ist mir aber egal, ich will Fett abbauen, wenn ich dabei an Gewicht zulege, ist mir das eigentlich egal.
    Ich möchte jetzt wissen, wie ich mein Krafttraining gestalten muss, um vergleichbar viele Kalorien zu verbrennen, wie bei 15km, 5:30/km bei 1,80 Größe und 78kg Gewicht.
    Ist es sinnvoller viele Wiederholungen mit wenig Gewicht zu machen oder umgekehrt? Ich habe gehört, daß man während des Kraftsports zwar nicht wirklich viel Fett verbrennt, beim sog. "Nachbrennen" dann aber umso mehr.
    Cardiotraining ist auch möglich, es belastet den Fuß ja nicht sonderlich, ich muss auch keinen Gips tragen, die Schmerzen halten sich auch in Grenzen.
    Also: wie gestalte ich mein Training ab jetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen durch Kraftsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 08.04.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Von der Verbrennung kann ich nichts defenitives sagn,aber Deinen Fuß solltest Du doch schonen,d.h. KEIN Cardio. Verschiebt nur die Genesung und Spätfolgen sind auch möglich. Frag mich mal.10Jahre Motorrad Ganzjährig mit 15 kaltumgeformten Moppeds haben meinem Körper zugesetzt. Und Erholungspausen waren nicht.Bin selbst mit Gipsbein gefahren.Heute merke ichs.
    Auch merke ich jeden Kontakt im Football.
    Also erhol Dich lieber und mach Oberkörpertraining.Obs Viel Kalorien verbrennt oder wenig ist letzt endlich egal.
    Gut für den Körper ist es allemal.
     
  4. #3 italia661, 09.04.2006
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Also ich denke schon das man durch Kraftsport abnehmen kann!

    Ich kenne jemanden der ca.10kg nur durch Kraftsport abgenommen hat!

    Da waren höchstens 10min warm machen am Crosstrainer dabei sonst kein cardio oder sowas!
     
  5. #4 Spiderman, 09.04.2006
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    letztendlich ist entscheidend, ob Du eine negative Kalorienbilanz hast. Wenn Du abnehmen möchtest, so muss Dein Körper mehr an Kalorien "verbrennen" als Du Ihm zufügst, dann wirst Du abnehmen. Ob durch Krafttraining oder Ausdauersport ist egal, außer das die Fettverbrennung bei Audauersport schon eher gegeben ist. Fakt ist aber, daß auch Muskeln kein Fett in Ihrer Nähe dulden. Wobei es ein Mythos ist, um auf Deine Frage zurückzukommen, dass durch mehr Wiederholungen (über 15) eher Fett verbrannt wird. Also ganz normal Krafttraining/Fitnesstraining machen mit Wiederholungen zwischen 6 und 15, weniger und ausgewogen ernähren, dann purzeln auch die Pfunde.

    Gruß
    Spiderman
     
  6. Pagol

    Pagol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das dürfte im moment nicht mögich sein soviele kalorien zu verbrennen wie bei dem laufpensum.
    ist eine sehr lange laufdistanz die du da anscheinend regelmässig absolvierst, und das bei einem doch forschem tempo.
    das sind locker mal 1000 kcal pro laufeinheit.

    ich würde an deiner stelle gar nicht versuchen da jetzt unbedingt diese kalorien auf anderem wege zu verbrennen.
    mach einfach konsequent 2 bis 3 mal ein oberkörpertraining in diesem Zeitraum.
    in 6 bis 8 wochen kannst du immer noch entscheiden ob es sich wieder so gut anfühlt das du langsam wieder anfangen kannst.
    und ich würde an deiner stelle nicht gleich wieder komplett auspowern.
    deine kondition ist relativ gut, und sie ist das was sich am längsten hält.
    auch wenn du persönlich das gefühl hast relativ weit zurückgefallen zu sein.
    ich musste auch verletzungsbedingt eine weile aussetzen bzw habs teilweise aus vorsicht gemacht, bei einem handgelenksbruch.
    und obwohl meine beine direkt nicht betroffen waren hab ich die ersten laufeinheiten allesamt abbrechen müssen aufgrund von körperlichen signalen, entweder man spürt seine sehnen und bänder, oder die muskeln verkrampfen, oder man bekommt irgendwann nach über 5 km ein leichtes taubheitsgefühl im fuss.
    hör am besten auf die signale die der körper dir sendet und übertreibs nicht gleich.
    auch wenn die kondition abgebaut hat, dürftest du konditionell immer noch in der lage sein deinen körper nach dieser pause total kaputt zu laufen, insbesondere wenn die Auszeit auf einer Verletzung der beine/füsse beruht.
     
  7. Anzeige

  8. #6 alex1979, 10.04.2006
    alex1979

    alex1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, war heute Pumpen;
    4 Sätze à 60kg Butterflymaschine, 10 Wiederholungen
    4 Sätze à 20kg so eine gebogene Langhantel, habe dabei gesessen und so eine Unterlage unter dem Oberarm, daß sie im 45° Winkel nach unten gezeigt haben, weiß jetzt nicht wie man das nennt.
    Dann Cardio
    80 Watt 2:30min
    100 Watt 2:30min
    120 Watt 2:30min
    140 Watt 5:00min
    160 Watt 5:00min
    180 Watt 5:00min
    210 Watt 5:00min
    180 Watt 5:00min
    160 Watt 5:00min
    140 Watt 5:00min
    120 Watt 2:30min
    100 Watt 2:30min
    80 Watt 2:30min
    Hoffe das reicht halbwegs zum kompensieren des Laufens. Kann mal jemand beurteilen, ob das Cardiotraining "anspruchsvoll" war? Also nach den 210 Watt haben die Oberschenkel "geblutet", das tat schon schweinweh...also, reicht das oder muß ich da mehr machen?
    Achja, das alles bei 105-110 U/min
     
  9. #7 Spiderman, 10.04.2006
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erklärt sich wohl von selbst. Also 45 Min. auf dem Ergometer ist schon bei der Wattzahl eine sehr gute Leistung.
    Ich fahre selten über 30 Min. bei einer Durchschnittswattleistung von 120 Watt bei einer Kadenz von 95 im Schnitt.

    Hm? und das mit der Sz-Hantel (gebogene Hantelstange) war wohl Scott-Curls, also eine Übung für die Bizeps. Vergiss aber nicht den Rücken zu trainieren und die anderen Muskeln, damit Du ein komplettes Workout hast.

    Und noch etwas, ja es stimmt, nach Krafttraining ist der Stoffwechsel noch 12 Stunden danach erhöht, das kannst Du mit Lauftraining nicht erreichen.

    Gruß
    Spiderman
     
Thema: Abnehmen durch Kraftsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch kraftsport fett verbrennen

    ,
  2. kraftsport abnehmen

    ,
  3. wieviel watt beim cardio

    ,
  4. abnehmen durch kraftsport,
  5. wieviel watt ist ein kg gewicht krafttraining,
  6. abnehmen kraftsport,
  7. fett verbrennen durch mehr wiederholungen,
  8. kraftsport abgenommen,
  9. kraftsport verbrennen,
  10. zum abnehmen mehr wiederholungen,
  11. abnehmen mit dem ergometer wieviel watt,
  12. 50 kg abnehmen krafsport,
  13. ergometer wieviel watt,
  14. wieviel watt cardio,
  15. mehr widerholungen verbrennen mehr fett,
  16. abnahme viele wiederholungen oder mehr gewicht,
  17. fettverbrennen weniger kilo mehr wiederholungen,
  18. fett verbrennen durch kraftsport,
  19. abnehmen viel gewichte oder mehr wiederholungen,
  20. wieviel watt beim ergometer abnehmen,
  21. kann man durch 50 min kraftsport abnehmen ,
  22. durch viele wdh fett verbrennen,
  23. jemand abgenommen durch krafttraining,
  24. wieviel watt auf ergometer damit ich fett abbaue,
  25. weniger gewicht mehr wiederholungen abnehmen
Die Seite wird geladen...

Abnehmen durch Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?

    Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?: Hallo zusammen, kurz zu mir bin 22 Jahre alt und arbeite als Nachtwache in einem Altenheim. ich wiege bei einer Körpergröße von ca 1.85 stolze...
  3. Abnehmen durch Krafttraining?

    Abnehmen durch Krafttraining?: Hi, folgende Situation: bin derzeit im McFit, wo Spinning als Cybertraining angeboten wird. Der Fahrtweg sind leider je Weg 20 Minuten Bus und...
  4. Abnehmen durch Joggen und Schwimmen

    Abnehmen durch Joggen und Schwimmen: Hallo Men´s Health freunde Ich habe eine Frage zu meinem Workout, das Joggen und schwimmen vereint. Aber erstmal zu meiner Person. Mein Name...
  5. Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport

    Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport: Guten Abend Leute, ich habe da mal die Frage ob ich mich richtig ernähre. Mein Primärziel ist es abzunehmen und gleichzeitig durch den...