Abnehmen durch mehr essen?

Diskutiere Abnehmen durch mehr essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hay Leute, hab ein kleines Problem. Hab heute mal meinen kcal Verbrauch aufgeschrieben. Der war so bei 1750 (Müsli mit Naturjoghurt und Banane,...

  1. #1 Benschmark, 10.03.2011
    Benschmark

    Benschmark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hay Leute, hab ein kleines Problem. Hab heute mal meinen kcal Verbrauch aufgeschrieben. Der war so bei 1750 (Müsli mit Naturjoghurt und Banane, 2x Apfel, 1xBanane, 2x Camenbert mit Nudelsalat, 2x Banane, 1 Schüssel Cornflakes und heute Abend noch Salat und Putenstückchen).

    Mein errechneter kcal-Bedarf ist 2200-2600 kcal.. Hab ich jedenfalls mit diversen Rechnern berechnet.

    Dazu kommt jetz dass ich eigendlich 2 mal die Woche ins Fitti gehe (Früher 3-4 mal) und 3-4 mal die Woche Fußballtraining habe.

    Es kommen also noch mal 1000-1500 kcal hinzu.

    Zur Zeit bin ich aber verletzt, also nehmen wir mal die 2200-2600.
    Ich war heut ziemlich froh als ich die gezählten kcal von 1750 gesehen hatte die ich mir über den Tag aufgeschrieben habe und habs auch gleich einem Fitness-Guru-Freund erzählt. Er weis, dass ich meinen Körper definieren möchte -> Fettverlust und hatte aber gleich gesagt, dass ich das damit vergessen kann.
    Ich habe mich natürlich schon gewundert..da man von überall sugeriert bekommt, dass man eine negative kcal-Bilanz zum abnehmen braucht.

    Seine Begründung:
    Da die 2200-2600 kcal NUR der Grundverbrauch sind braucht mein Körper diesen auch, sonst schaltet er auf Sparflamme und verbrennt meine Muskeln.. Also hat er mir gesagt, ich solle mehr essen (bis zur 2200 kcal Grenze)... Nun ja.. Seit klein auf bin ich darauf getrimmt: "Willst du abnehmen, musst du weniger essen!" Und jetzt soll ich auch einmal mehr essen??.. Zu dem kommt noch, dass ich früher ziemlich dick war und ungern wieder durch mehr essen zu nehmen möchte.

    Habt ihr dazu selber Erfahrungen und könnt ihr "Snacks" raten, damit ich über die 2200 kcal am Tag komme, ohne Schoki etc?
    Oder hat noch jmd eine Erklärung die ich mir irgendwie vorstellen kann?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen durch mehr essen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 11.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wahnsinn, der erste "Kumpel" der mal keinen Schwachsinn von sich gegeben hat, dass ich das erleben darf! :)

    Er hat vollkommen Recht. Du wirst doch außerdem nicht von heute auf morgen wieder dick. Ich würde
    dir ans Herz legen dich ein wenig mit der Ernährung zu beschäftigen!! Ernhrung - Fitness-Foren.de

    Super interessant und du wirst schon wissen was du zu essen hast wenn
    du dir das alles durchgelesen hast;)

    Grüße
     
Thema: Abnehmen durch mehr essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen durch mehr Essen

    ,
  2. abnehmen durch essen

    ,
  3. mehr essen abnehmen

    ,
  4. abnehmen mehr essen,
  5. mehr essen und abnehmen,
  6. abnehmen durch viel essen,
  7. durch mehr essen abnehmen,
  8. mehr gegessen abgenommen,
  9. mehr essen mehr abnehmen,
  10. durch essen abnehmen,
  11. mehr essen zum abnehmen,
  12. durch mehr essen abgenommen,
  13. abnehmen mit mehr essen,
  14. abgenommen durch mehr essen,
  15. durch viel essen abnehmen,
  16. essensplan zum abnehmen,
  17. gewichtsabnahme durch mehr essen,
  18. mehr abnehmen durch mehr essen,
  19. abnehmen essensplan,
  20. kann man durch viel essen abnehmen,
  21. abnahme durch mehr essen,
  22. zum abnehmen mehr essen,
  23. mehr gegessen trotzdem abgenommen,
  24. mehr essen gewichtsabnahme,
  25. naturjoghurt mit Banane
Die Seite wird geladen...

Abnehmen durch mehr essen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?

    Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?: Hallo zusammen, kurz zu mir bin 22 Jahre alt und arbeite als Nachtwache in einem Altenheim. ich wiege bei einer Körpergröße von ca 1.85 stolze...
  3. Abnehmen durch Krafttraining?

    Abnehmen durch Krafttraining?: Hi, folgende Situation: bin derzeit im McFit, wo Spinning als Cybertraining angeboten wird. Der Fahrtweg sind leider je Weg 20 Minuten Bus und...
  4. Abnehmen durch Joggen und Schwimmen

    Abnehmen durch Joggen und Schwimmen: Hallo Men´s Health freunde Ich habe eine Frage zu meinem Workout, das Joggen und schwimmen vereint. Aber erstmal zu meiner Person. Mein Name...
  5. Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport

    Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport: Guten Abend Leute, ich habe da mal die Frage ob ich mich richtig ernähre. Mein Primärziel ist es abzunehmen und gleichzeitig durch den...