Abnehmen durch Sauna?

Diskutiere Abnehmen durch Sauna? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; abnehmen durch saune? kann man durch regelmäßiges saunieren fett verbrennen?

  1. tom`

    tom` Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    abnehmen durch saune?

    kann man durch regelmäßiges saunieren fett verbrennen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen durch Sauna?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du kannst höchstens deine Regeneration verbessern. Fett verbrennst du nur über ein Kaloriendefizit.

    Gruß,
    SETH
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    nach neusten erkenntnisen kann man durch saunagänge kalorien verbrennen und zwar indirekt.

    durch das regulieren der körpertemperatur (also durchs schwitzen) verbraucht der körper eine gewisse zahl an kalorien.

    ich glaub hier im forum gabs schon mal ne disuksion darüber.
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr umstritten, ich habe schon Artikel gelesen, dass durch einen Saunagang direkt nach dem Training Flüssigkeitsverluste in unausgleichbarer Höhe entstehen!!! Da gab es aber schon einen Thread, das habe ich schon einmal gepostet...

    Kann schon sein, dass man dadurch Kalorien verbraucht, aber wenn du mich fragst, gehe dafür lieber eine halbe Stunde joggen :D
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @skip: er soll ja auch nicht direkt nach dem training in die sauna.

    gruß,
    SETH
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hatte ich falsch verstanden, SORRY!!!
    Sauna ist dann auf jeden Fall gut; Entspannung, stärkeres Immunsystem....
     
  8. Anzeige

Thema: Abnehmen durch Sauna?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverbrauch saunagang

    ,
  2. kalorienverbrauch sauna

    ,
  3. sauna kalorienverbrauch

    ,
  4. abnehmen durch sauna,
  5. kalorienverbrauch saunieren,
  6. sauna kalorien verbrennen,
  7. kann man durch sauna abnehmen,
  8. sauna kalorien,
  9. kalorien sauna verbrennen,
  10. saunagang kalorienverbrauch,
  11. saunagang kalorien,
  12. kalorien verbrennen sauna,
  13. kalorienverbrauch beim saunieren,
  14. durch sauna abnehmen,
  15. kalorien verbrennen beim saunieren,
  16. gewichtsverlust durch sauna,
  17. abnehmen durch saunieren,
  18. verbrennt sauna kalorien,
  19. kalorien sauna,
  20. kalorienverbrauch durch sauna,
  21. kalorienverbrauch beim saunagang,
  22. saunieren kalorienverbrauch,
  23. sauna gang kalorien,
  24. Kalorienverbrauch in sauna,
  25. kalorien verbrennen durch sauna
Die Seite wird geladen...

Abnehmen durch Sauna? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Alkoholverzicht?

    Abnehmen durch Alkoholverzicht?: Grüße euch Leute, Kann mir jemand etwas mehr zum Thema sagen? Mein Bruder versucht schon seit einigen Wochen abzunehmen, und geht mittlerweile...
  2. Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?

    Abnehmen durch Training ERNÄRHUNG?: Hallo zusammen, kurz zu mir bin 22 Jahre alt und arbeite als Nachtwache in einem Altenheim. ich wiege bei einer Körpergröße von ca 1.85 stolze...
  3. Abnehmen durch Krafttraining?

    Abnehmen durch Krafttraining?: Hi, folgende Situation: bin derzeit im McFit, wo Spinning als Cybertraining angeboten wird. Der Fahrtweg sind leider je Weg 20 Minuten Bus und...
  4. Abnehmen durch Joggen und Schwimmen

    Abnehmen durch Joggen und Schwimmen: Hallo Men´s Health freunde Ich habe eine Frage zu meinem Workout, das Joggen und schwimmen vereint. Aber erstmal zu meiner Person. Mein Name...
  5. Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport

    Abnehmen durch Ernährung und Kraftsport: Guten Abend Leute, ich habe da mal die Frage ob ich mich richtig ernähre. Mein Primärziel ist es abzunehmen und gleichzeitig durch den...