Abnehmen & Fitness aufbauen für Übergewichtigen

Diskutiere Abnehmen & Fitness aufbauen für Übergewichtigen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe einen übergewichtigen Kumpel mit folgenden Eckdaten: 20 Jahre alt, rund 180 cm, etwa 95 kg Leichte Behinderung am...

  1. #1 amateur007, 29.07.2014
    amateur007

    amateur007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen übergewichtigen Kumpel mit folgenden Eckdaten:
    20 Jahre alt, rund 180 cm, etwa 95 kg
    Leichte Behinderung am rechten Fuß (etw. gedreht), ein Lungenflügel nur zu 75 % entwickelt
    Darf lt. Arzt Sport machen

    Er hat leider zu wenig Disziplin um sich zu überwinden und regelmäßig Sport zu machen.
    Gestern war ich mit ihm zügig spazieren (für ihn war das Sport): 8,5 km, 1:30 h
    Mein Puls lag bei etwa 100, seiner 130-140. An Steigungen bis 170 (bei mir < 120).
    Er pfiff teilweise aus allen Löchern. Die richtige Atemtechnik konnte er nicht anwenden.

    Nach dem Training hatte er keine Seitenstiche, aber etwas Fußschmerzen.
    Heute hat er keinen Muskelkater und wollte sogar wieder los.

    Meine Idee war ursprünglich seinen Puls bei GA1 zu halten (120-140) und seinen Körper über Wochen an Dauerbelastung zu gewöhnen.
    Ich frag' mich aber ob es was bringt sich nur an den Puls zu halten.
    Er müsste im Prinzip schon sein ganzes Leben mit einem hohen Puls durch die Gegend laufen …

    Imho wäre Radfahren für ihn besser, aber da fehlt noch die Brustgurt.
    Auch wollte er www.marklauren.com probieren. Hab ich auch ein halbes Jahr gemacht.
    Ist aber doch irgendwo Krafttraining. Ob das so gut für seine Lunge ist?

    Habe ihm natürlich die üblichen Ernährungstipps gegeben.
    Weniger (bzw. fast keine) Süßigkeit, insbes. abends, mehr Gemüse, nicht viel Obst
    Auch gesagt, dass er keine Diät machen soll (wegen Jojo), sondern seine Ernährung dauerhaft umstellen muss.

    Ziel ist natürlich, dass er seine Plauze loswird und ausdauernder wird.

    Könnt ihr mir Tipps geben?
    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

Thema:

Abnehmen & Fitness aufbauen für Übergewichtigen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen & Fitness aufbauen für Übergewichtigen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...
  2. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  3. Fitness und abnehmen frage an euch

    Fitness und abnehmen frage an euch: Hallo Zusammen :) Vielleicht könnt ihr mir hier besser weiterhelfen. Habe angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und habe folgendes problem. bin...
  4. Abnehmen mit dem Fitness Trampolin

    Abnehmen mit dem Fitness Trampolin: Hallo zusammen, ich und meine Freundin suche nach einem effektiven Workout welches wir dauerhaft von zuhause aus machen können und sind dabei auf...
  5. Abnehmen ohne Fitnessstudio

    Abnehmen ohne Fitnessstudio: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich deshalb registriert, weil ich mich schon länger über meinen Körper ärgere und endlich was tun...