Abnehmen, Flachen bauch aber wie?

Diskutiere Abnehmen, Flachen bauch aber wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 16 Jahre alt 1,83m groß und wiege 75 Kilo ich würde gerne möglichst schnell einen Flachen bauch bekommen und wüsste gerne wie...

  1. CJayer

    CJayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 16 Jahre alt 1,83m groß und wiege 75 Kilo

    ich würde gerne möglichst schnell einen Flachen bauch bekommen und wüsste gerne wie ich dass am besten anstellen sollte ich haben schätzungsweise 2-3 Kilo zuviel am Bauch und würde gerne wissen mit welchen übungen und wie oft ich diese machen sollte da ich nicht wirklich verstehe wie sich Liegestützen oder Klimmzüge auf den Bauchauswirken und ich nichts falsch mache möchte außerdem wäre es nett wenn mir jemand eine Diät vorschlagen könnte mit der ich viel Fett verbrenne und abnahme.

    Bin um jede Antwort dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mego, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Muskeln verbrauchen Energie, baust du also Muskeln auf verbrauchen diese auch mehr Energie was dir sehr gut dabei hilft mehr Kalorien zu verbrauchen als du am Tag zu dir nimmst. Durch dein Brust oder Rückentraining baust du zwar nicht aktiv das Fett am Bauch ab (gezieltes Fettabbauen an beliebigen Stellen halte ich eh für schwer umsetzbar), aber durch deinen Erhöhten Energiebedarf nimmst du mehr ab.

    Jetzt lässt sich die Rechnung sicher auch andersherrum sehen, anstatt mehr Sport zu machen um mehr Kalorien zu verbrauchen als ich zu mir nehme, kann ich auch einfach weniger Essen. Zu einem gewissen Grad ist es sicherlich sinnvoll sich nicht übermäßig vollzustopfen und das mit allem was man eben bekommen kann. Aber eine Hungerdiät wird sich im nachhinein nur negativ auf dein Fettabbau auswirken. Eine genaue biologische Erklärung lasse ich so mal im Raum stehen, das darfst du dann gerne von einem Fachmann genauer erfragen wenn es dich denn noch weiter interessiert.

    wichtig ist, Frühstück und vorallem auch abends was essen und nicht hungrig schlafen gehen. Mittagessen nehme ich mal an das es sowas gibt ;) Achte auf eine regelmäßige und ausgewogene Ernährung.

    Du bist natürlich nicht auf Fitnesstraining angewiesen, gibt auch genug schlanke Menschen die kein Fitnesstraining machen, sondern regelmäßig anderen Sport betreiben. Du solltest aber nicht den Fehler machen Fitness training in dieser Hinsicht zu unterschätzen, wie viele die sagen "oooh Fitnesstraining, das ist doch kein Sport und nicht anstrengend"
     
  4. CJayer

    CJayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok dass klingt alles ganz gut soweit aber welche übungen helfen da denn am besten ? wären liege stützen klimmzüge und situps bzw chrunches gut? weil man da ja auch die arme und schultern mit trainiert was ja auch nicht schlecht wäre ;) und vorallem wie oft in der woche? jeden tag außer Samstags und Sonntags oder 2-3x die woche?
     
  5. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  6. CJayer

    CJayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

  8. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    bedenke aber das dein Sixpack nur zum Teil das Potential ausschöpfen kann welches es hat, wenn du eine Fettschicht über deinen durchaus guten Bauchmuskeln hast.
    Das ein niedriger kfa benötigt wird habe ich in dem guide beim überfliegen nicht gesehen
     
  9. CJayer

    CJayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Abnehmen, Flachen bauch aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnell abnehmen für flachen durchtrainierten bauch

Die Seite wird geladen...

Abnehmen, Flachen bauch aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Abnehmen mit Fitness

    Abnehmen mit Fitness: Hallo Freunde, ich möchte gerne abnehmen, aber leider bleibt mein Gewicht immer gleich. Wieso? Näheres über mich: Ich mache momentan...