Abnehmen + gesunde Ernährung

Diskutiere Abnehmen + gesunde Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo :) Ich bin 1.81 groß und wiege 93kg, kann man jetzt sehen wie man will, wären es Muskeln wärs schon, ist aber leider mittlerweile ne...

  1. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich bin 1.81 groß und wiege 93kg, kann man jetzt sehen wie man will, wären es Muskeln wärs schon, ist aber leider mittlerweile ne Fettschicht dabei.

    Das größte Problem sind eben Brust + Bauch, da setzt das Fett bei mir irgendwie am meisten an. Also soll da auch das meiste weg, meine Beine sind ziemlich fest, Ärme sind auch ok, eben nur Brust und Bauch.

    Wie soll ich jedoch abnehmen? Ich trainiere 3x in der Woche (Di,Do,Sa), soll ich danach noch aufs Laufband oder sollte ich die Ernährung ändern? Hab zwar links mal bei Diäten geschaut, aber da steht nur "Hier stellen wir Euch die unterschiedlichen Diät-Typen vor." ::XX

    Hat jemand vielleicht auch nen Ernährungsplan oder ähnliches? Sitz den ganzen Tag im Büro, kann ja nich soviel sein was ich brauch ;)

    Kann man in etwa sagen wieviel % Körperfett einem kg entsprechen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abnehmen + gesunde Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    such mal nach "low carb" im forum - zusätzliches cardiotraining (z.b. laufband) kann das abnehmen natürlich unterstüzen. wenn du genügend zeit hast würde ich einfach so trainieren

    Mo=30-50min laufband
    Di=dein normales krafttraining
    Mi=30-50min laufband
    Do=dein krafttraining
    Fr=30-50min laufband
    Sam=dein krafttraining
    So=frei

    zur "not" kannst du aber auch direkt nach dem krafttraining nochmal 20-30min aufs laufband. würd die alternative oben jedoch vorziehen

    das zusammen mit ner kohlenhydratarmen ernährung und du nimmst langsam aber stetig (hauptsächlich fett wenn dus richtig machst) ab! :]
     
  4. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Naja so wie oben kann ichs leider nich machen :( Bin grad eben au in Prüfungsstress. Aber das nach dem Training werd ich mal versuchen ;)
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    In der Prüfungszeit würde ich gar keine Diät machen. Meld dich nochmal, wenn du fertig bist.
     
  6. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ja denk auch das es in der Prüfungszeit schlecht ist :( Nach meinen Prüfungen hab ich eh dann mehr Zeit, da isses sicher besser.
     
  7. #6 salasah, 13.04.2006
    salasah

    salasah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi, hatte dasselbe problem, genau wie du
    brust - bauch ..

    das oben genannte beispiel klingt ziemlich gut, nur das ich nach dem krafttraining noch ne halbe stunde joggen zusätzlich mitanhängen würde sprich

    Montag:
    Laufband
    Dienstag:
    Kraftraining
    Mittwoch:
    Laufband

    usw..
    so mach ich es eigentlich auch nur das ich halt 3-4 std nach dem Krafttraining noch ne halbe - 3/4 stunde joggen gehe.
    Was noch zu erwähnen sein sollte, achte auf ernährung nach 18.00 Uhr
    sprich is einfach da nur ne banane etc. was nicht belastet. so mach ich das regelmäßig und bin gut damit in form gekommen :)
     
  8. Anzeige

Thema: Abnehmen + gesunde Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

Die Seite wird geladen...

Abnehmen + gesunde Ernährung - Ähnliche Themen

  1. gesundes abnehmen

    gesundes abnehmen: Ich habe ein paar fragen zu einer diät. 1. Welche kg anzahl sollte man pro woche abnehmen, also was ist gesund, ab wann wird es schädlich? 2. Was...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....